UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2006, 13:48 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Face97 hat geschrieben:
Gang Starr Affiliate Smiley The Ghetto Child Presents The Antidote

Born in Harlem and raised in New York City's toughest neighborhood (The Bronx), Smiley The Ghetto Child's history runs deep. Some of Smiley's early milestones included ghost-writing for both Black Sheep and Chi Ali. Smiley later went on to hook up with his cousin Melachi The Nutcracker and helped orchestrate Group Home's classic Hiphop album Livin Proof, which was entirely produced by the legendary DJ Premier of Gang Starr. Smiley was featured on "The Realness", which many viewed as a standout track from the LP. A music video was scheduled to be shot for “The Realness,” which Smiley was supposed to play a major part in, but during that period Smiley caught a case and was locked up due to "extra curricular activities.” This unfortunate intermission stopped what could have been a promising career for Smiley during the golden age of Hip Hop. With that past in his rear-view mirror, Smiley The Ghetto Child will make up for lost time on 5-2-06 with the release of his debut LP—The Antidote! Read More for more information...

A shade under a decade later, Smiley triumphantly returned when he hooked back up with his Gang Starr affiliates, by appearing on (“Werdz From The Ghetto Child”) Gang Starr’s 2003 opus The Ownerz. Re-embraced by his Gang Starr cohorts and the public, in 2005 Smiley released his DJ Premier produced single “The Wake Up Call,” which also featured production from Showbiz and Sebb (G-Unit & Infamous Mobb). The vinyl only single went on to become Fat Beats best seller in 2005. Later that year Smiley hit the road for two major tours; including the first 60 Dates on the "Weapons of MIC Destruction Tour" with Ghostface, Pharoahe Monch, M.O.P. and Cormega. Smiley closed out 2005 by touring with Linkin Park and M.O.P.

With a fast growing fan base starving for a raw street record, Smiley The Ghetto Child offers up his debut, The Antidote, a spring cure all that is sure to be hailed on the block as a return to the “realness.” Though the legendary WC of Westside Connection swings thru on “L.A.N.Y.”, Smiley goes against the grain and kept guest appearances to a minimum on his debut, preferring to let his own talents shine thru. Smiley does reunite with DJ Premier on The Antidote, as Premier produces the “The Wake Up Call” and adds vocals too “Everything.” The Antidote also features production from Showbiz, Green Lantern and Sebb.

Some say Hiphop is sick, but on 5-2-06 Smiley The Ghetto Child proves he has The Antidote!

Tracklisting and credits for Smiley The Ghetto Child’s The Antidote:

01.) Intro (produced by Chaze)
02.) Limousine Dream (produced by Chaze)
03.) Bronx Baby (produced by Showbiz)
04.) No Love (produced by Nitro)
05.) L.A.N.Y. f/WC from Westside Connection (produced by Sebb)
06.) Pig Latin (produced by DJ Green Lantern)
07.) Close to 30 G’s (produced by E-Blazie)
08.) Everything f/DJ Premier (produced by Ted Birkey)
09.) 800 Trigger Fixers (skit)
10.) Bodychalk (produced by Gallegos)
11.) Monster (produced by Fanon XP)
12.) Logic (produced by Sebb)
13.) All On You (produced by Nitro)
14.) The Wake Up Call (produced by DJ Premier)
15.) Styles (produced by The Grouch)
16.) Give us a Moment (produced by Sebb)
17.) Rest in Peace (produced by Chaze)
18.) Outro (produced by Chaze)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2006, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2005, 17:41
Beiträge: 7204
Wohnort: Salzburg Nordwest
grouch :bigeye:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2006, 09:50 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35240
Wohnort: Stuttgart
Kostenloser Download der Single "Wake Up Call"

http://www.spinemagazine.com/music/marc ... upcall.mp3

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 19:01 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Höre mir die Scheibe gerade an und Smileys Raps gefallen mir gut. Die Beats sind aber nicht immer so taufrisch, insgesamt aber schon recht solide die Scheibe. Ist aber laut den eigenen Aussagen von Smiley im Inlay nur das Pre-Album Mixtape, sind ja auch schon bereits seit längerem bekannte Tracks wie "The Wake Up Call" drauf. Bzgl. des "Full Length Albums" heißt es dann wie immer "coming soon"...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2005, 17:41
Beiträge: 7204
Wohnort: Salzburg Nordwest
ich habs heut auch zum ersten mal gehört, aber ne konkrete meinung kann ich noch nicht abgeben. wirkt irgendwie "brav" auf den ersten blick :notsure:

_________________
Power Music, Electric Revival.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 19:22 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Brav würde ich irgendwie nicht so sagen, aber mir fehlt da so ein bißchen was, der letzte Kick einfach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2005, 17:41
Beiträge: 7204
Wohnort: Salzburg Nordwest
Knowbody hat geschrieben:
Brav würde ich irgendwie nicht so sagen, aber mir fehlt da so ein bißchen was, der letzte Kick einfach.


ja, ich wusste nur nicht, wie ichs ausdrücken soll... :D
schade irgendwie, hatte mich richtig drauf gefreut.. aber mal sehen, ob sich meine meinung noch änder, nach ein paar mal hören :yeah:

_________________
Power Music, Electric Revival.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2006, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2005, 20:02
Beiträge: 759
Wohnort: North, North
irgendwelche news zu einem album? :notsure:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006, 12:16 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35240
Wohnort: Stuttgart
Interview mit Smiley The Ghetto Child in den nächsten Tagen - Fragen bitte in diesen Thread oder per PM an mich.

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2006, 13:10 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Ob er der Auffassung ist dass sein Auftritt bei dem "Ownerz" Gang Starr Album seiner Karriere eher geschadet oder genutzt hat?
Was er zur Gang Starr Foundation zu sagen hat und wie er im allgemeinen die Entwicklung der Gruppen und Rapper um Gang Starr (Jeru, Group Home, Big Shug) beurteilt?
Sein heutiges Verhältnis zu Guru und Premier?
Warum es so lange bis zur Veröffentlichung von "The Antidote" gedauert hat und wann das "richtige" Album kommt?
Wer als Rapper auf Ihn den größten Einfluss hatte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2006, 12:06 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35240
Wohnort: Stuttgart
Knowbody hat geschrieben:
Ob er der Auffassung ist dass sein Auftritt bei dem "Ownerz" Gang Starr Album seiner Karriere eher geschadet oder genutzt hat?
Was er zur Gang Starr Foundation zu sagen hat und wie er im allgemeinen die Entwicklung der Gruppen und Rapper um Gang Starr (Jeru, Group Home, Big Shug) beurteilt?
Sein heutiges Verhältnis zu Guru und Premier?
Warum es so lange bis zur Veröffentlichung von "The Antidote" gedauert hat und wann das "richtige" Album kommt?
Wer als Rapper auf Ihn den größten Einfluss hatte?


Das werde ich berücksichtigen, danke.


Endlich bietet sich auch einmal die Gelegenheit, die ganze Verwirrung um den A-Mob aufzuklären. Interessanterweise ist "The Antidote" ja über das Sublabel A Mob Entertainment erschienen, von dem ich bis dahin noch nie etwas gehört hatte. Vielleicht kommt da in Zukunft noch mehr aus der Ecke.

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2006, 13:02 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Waren doch eh keine Fragen die du nicht schon eh auf dem Zettel stehen hattest ;) . Vielleicht kannst du Ihn aber mal allgemein zum Verlauf seiner Karriere befragen und wie er das ganze sieht, es gab ja immer mal wieder bruchstückhafte Infornationen und Gerüchte über ihn (siehe nur die erste Seite dieses Threads).

Bzgl. des Labels habe ich das gerade gar nicht mehr so präsent, aber vertrieben wurde "The Amtidote" doch von einem etwas größeren bekannten Label, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2006, 13:13 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35240
Wohnort: Stuttgart
Knowbody hat geschrieben:
Waren doch eh keine Fragen die du nicht schon eh auf dem Zettel stehen hattest ;) . Vielleicht kannst du Ihn aber mal allgemein zum Verlauf seiner Karriere befragen und wie er das ganze sieht, es gab ja immer mal wieder bruchstückhafte Infornationen und Gerüchte über ihn (siehe nur die erste Seite dieses Threads).

Bzgl. des Labels habe ich das gerade gar nicht mehr so präsent, aber vertrieben wurde "The Amtidote" doch von einem etwas größeren bekannten Label, oder?


Ja, Amalgam. A Mob Entertainment war nur das Sublabel, wahrscheinlich eine 1-Mann-Firma, bestehend aus Smiley selbst... :D

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006, 18:28 
Offline

Registriert: 08.05.2004, 02:00
Beiträge: 4320
gibt es einen neuen stand bezgl. des interviews? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2006, 17:03 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35240
Wohnort: Stuttgart
xnonamex hat geschrieben:
gibt es einen neuen stand bezgl. des interviews? :D


Habe noch nichts von ihm gehört, werde aber demnächst mal nachfragen. Ist wie bei den Juggakntos ein Kontakt bei Amalgam Entertainment, kam mir ziemlich zuverlässig vor der Mensch. Ich denke mal, Smiley wird etwas schreibfaul sein...

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de