UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 27.05.2022, 22:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Killarmy
BeitragVerfasst: 29.12.2005, 13:59 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23754
Wohnort: Bad Iburg
Ich glaube dir Jungs haben sich mittlerweile auch mal einen eigenen Thread verdient. Das dem näheren Wu-Tang Umfeld zuzuordnende 6-Mann-Kollektiv (Killa Sin, Dom Pachino the Puerto Rican Terrorist, Islord, 9th Prince, Shogun Assasson und Beretta 9) mit der Handgranate als Markenzeichen hat sein erstes Album "Silent Weapons for quiet Wars" 1997 veröffentlicht. Auf das zu Recht als starkes Album gefeierte und auch was die Verkaufszahlen angeht vergleichsweise erfolgreiche Album folgte bereits im Jahre 1998 der Nachfolger "Dirty Weaponry". Als Schnellschuss konnte es nicht nur meine Erwartungen erfüllen, auch bei anderen Kritikern kam das Album nicht gut weg. Erst drei Jahre später kam dann das dritte Album mit dem Titel "Fear, Love & War" auf den Markt, dass bisher auch das letzte Album der gesamten Gruppe zusammen ist. Was ich persönlich eigentlich schade finde, denn abseits vom Wu-Tang Clan haben die sechs immer ein wenig ihr eigenes Ding gedreht mit einer Fortentwicklung des Wu-Tang Sounds, nicht ganz so dreckig aber getreu dem Namen der Truppe immer schön hart und düster. Solo-Alben gibt es mittlerweile einige, vor allem Dom Pachino schmeißt derzeit im Zwei-Monats-Takt neues Material auf den Markt. Ein neues Gruppen-Album soll laut Informationen von Chambermusik.com im Februar auf den Markt kommen, "Rereleased" wird aber wohl nur ein Best of Album sein. Neues Material dürfte nicht so schnell zu erwarten sein, vor allem weil 9th Prince derzeit noch hinter schwedischen Gardinen sitzt und Killa Sin erst seit ca. drei Wochen wieder auf freien Füßen ist. Ankündigungen für Solo-Alben gibt es allerdings schon von Killa Sin und bereits seit einigen Monaten für Beretta 9. Ein neues Mixtape von Killa Sin "Fresh on the Streets" ist bereits für Januar angekündigt, nach seinem Gefängnis-Aufenthalt wird er ja vielleicht auch einiges zu erzählen haben. Angeblich soll auch ein Greatest Hits Album von Ihm vor kurzem erschienen sein.

Ein kleiner Überblick über die Diskografie der Truppe:

Killarmy:
Bild
(Silent Weapons for quiet Wars)
Bild
(Dirty Weaponry)
Bild
(Fear, Love & War)

9th Prince:
Bild
(Granddaddy Flow)

Dom Pachino:
Bild
(Tera iz him)
Bild
(Unreleased)
Bild
(The Best of)
Bild
(Dom Pachino presents: Napalm World Compilation)
Bild
(The Arsenal)
Bild
(Domination)
Bild
(Dom Pachino presents: Operation Warfare Compilation)
Bild
(Dom Pachino presents: The Grunge Compilation)
Bild
(Dom Pachino presents: Team Napalm - The Invasion)
Bild
(The Best of)

Welches Album gefällt euch am besten von den Jungs und was haltet ihr allgemein von Ihnen? Gibt es weitere Neuigkeiten zu anstehenden Projekten? Was ist mit den hier nicht aufgeführten DVD's von Killarmy und Dom Pachino, lohnen sich die?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005, 14:20 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:42
Beiträge: 17184
Die 3 Gruppenalben sind allesamt vom feinsten...'dirty weaponry' gefällt mir da am besten, aber von den Solos hab ich nie was angehört. Ist da etwas qualitativ auf dem Niveau der Gruppen-Releases?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005, 14:23 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23754
Wohnort: Bad Iburg
Das 9th Prince Album und das erste Dom Pachino (Tera iz him) fand ich noch recht hörenswert, kommen aber an die Gruppen-Alben nicht ran. Die neueren Sachen von Dom Pachino sind m.E. größtenteils Mist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005, 14:30 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:42
Beiträge: 17184
Als Gruppe sind sie aber auf jeden Fall konstanter als Sunz of Man z.B., die sind ja doch tiefer abgestürzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005, 15:06 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35153
Wohnort: Stuttgart
Die ersten beiden Alben gefallen mir ziemlich gut, wobei "Dirty Weaponry" das stimmigere Konzept hatte und insgesamt einfach runder klang. "Fear, Love & War" war mir - ungeachtet einiger Hits - aber schon zu angepasst. Shogun Assassin und Beretta 9 haben mir flowtechnisch immer am besten gefallen, 9th Prince war auch immer gut unterwegs... Was Dom Pachino da gerade treibt ist ja wohl der letze Schwachsinn, damit vergrault er sich nur potentielle Fans... :stupid:

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2005, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2004, 22:00
Beiträge: 2967
Wohnort: Hamburg
Knowbody hat geschrieben:
Das 9th Prince Album und das erste Dom Pachino (Tera iz him) fand ich noch recht hörenswert, kommen aber an die Gruppen-Alben nicht ran. Die neueren Sachen von Dom Pachino sind m.E. größtenteils Mist.


find ich auch, aber das 9th prince album fand ich stellenweise sogar sehr empfehlenswert.die folgenden dom pachino sachen sind echt mist und die compilations auch, hab auch noch irgendwo dieses pr terrorist album rumliegen, das war auch mist :bonk:

hab auch alle crew alben mir damals geholt,dirty weaponry hatte son lied, das fand ich ganz geil gemacht, mit dem psychotyp,wo sie gerappt haben,dann kam der typ "get out of my head" und dann der schuss :yeah: ;)

ist eigentlich mal n neues crew album in planung ?

_________________
R.I.P. Stack Bundles

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2005, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 14:25
Beiträge: 2173
Wohnort: Berlin
Killarmy sind echt cool... mir gefällt ihre erste am besten! Danach "Fear, Love & War", dann "Dirty Weaponry"...

Folgende Sachen nenne ich mein eigen:

Killarmy - Silent Weapons For Quiet Wars
Killarmy - Dirty Weaponry
Killarmy - Fear, Love & War
9th Prince - Granddaddy Flow
Dom Pachino - Tera Iz Him
Dom Pachino - Unreleased
Dom Pachino - Domination
Dom Pachino - The Arsenal
Dom Pachino presents Operation Warface

Find auch die neuen Sachen von DP gar nich so schlecht... "Operation Warface" find ich z.B. richtig gut!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2005, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2003, 15:21
Beiträge: 1925
Wohnort: Frankfurt
ich habe nur das debut der gruppe, und irgendwie kann ich nicht so ganz nachvollziehen warum ich hier net mehr von dennen habe :hmmm:

gefällt mir wirklich sehr gut das silent weapons for quiet wars... mir alten wu-tang liebhaber (bezogen auf "alt", d.h. alter wu sound) kann der killarmy sound nur zu sehr gefallen - altes gutes wu-tang-sound grundgerüst erfrischt mit innovativen und passenden samples :thumbs:

was ich auf der silent weapons merkwürdig finde ist, dass der einzige von rza produzierte track so ziemlich der schlechte auf der lp ist :notsure: beim ersten durchhören hab ich mich so auf den rza track gefreut, und dann sowas... aber egal, desto besser klingt der rest des albums

_________________
:clap: Bild :clap:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2005, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2005, 15:29
Beiträge: 612
wtf??? wake up ist dopeness!!!

finde im übrigen killarmy sehr, sehr tight, alle drei alben sind gut hörbar, silen weapaons ist der knaller, dann fear love und dann dirty weaponry...
noch eine der wenigen eastcoast-hardcoreformationen die es unten halten.

killa sin ist der derbste.

_________________
Bild

Hell on Earth...Frontlines.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2006, 22:43 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23754
Wohnort: Bad Iburg
Hier gibt es übrigens eine alternative Version des "Dirty Weaponry" Albums zu kaufen:

http://cgi.ebay.de/KILLARMY-DIRTY-WEAPO ... dZViewItem

Ist beim letzten Mal glaube ich für 80 € rausgegangen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2005, 17:41
Beiträge: 7204
Wohnort: Salzburg Nordwest
ja, die haben sie rausgebracht, weil sich damals so viele über das miese artwork beschwert haben :ugly:

_________________
Power Music, Electric Revival.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2005, 15:29
Beiträge: 612
naja, dasselbe wie bei silent weapons wenn man die CD rausnimmt...das album an sich, sprich die tracks, ist ja das gleiche. :thumbdown:

_________________
Bild

Hell on Earth...Frontlines.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006, 14:10 
Offline

Registriert: 08.05.2004, 02:00
Beiträge: 4320
also die alten killarmy sachen hab ich leider nie ausführlich hören können...zu der aktuellen dom pachino grütze gibts von mir ein :thumbdown:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2005, 21:07
Beiträge: 1626
Wohnort: (Down South)
Die Dirty Weaponry müsste nächste Woche kommen..

Ich hoffe sie is´ gut.

_________________
"what you gonna do if the world's on fire / I'ma light a spliff and keep gettin' higher"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2005, 17:41
Beiträge: 7204
Wohnort: Salzburg Nordwest
Cla$$iC hat geschrieben:
Die Dirty Weaponry müsste nächste Woche kommen..

Ich hoffe sie is´ gut.


freu dich schon mal auf die holocaust-features - creme de la creme :thumbs:

_________________
Power Music, Electric Revival.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 157 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de