UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 28.05.2022, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Backwoodz Studioz
BeitragVerfasst: 08.02.2005, 01:16 
Offline

Registriert: 08.05.2004, 02:00
Beiträge: 4320
ein thread für das indie label in brooklyn
http://www.backwoodzstudioz.com/
gleich zu beginn mal will ich auf das letztjährige album von billy woods verweisen, das eindeutig hier zu kurz gekommen ist, war eines meiner lieblingsalben des letzten jahres:

Bild"
The Chalice is billy woods 2004 solo release, featuring Cannibal Ox, Kong of Monsta Island Czars, Karneige of Definitive Jux, as well as the backwoodz family. It's an election year and backwoodz studioz ain't leaving no hanging chads, sic semper tyrannis."

The Chalice
Billy woods
2004

Snippets: http://www.undergroundhiphop.com/store/ ... PC=BWS01CD

1. Killtro/ Go-go Dub Plate
2. Mindcontrol F/ Vordul
3. Capture the Flagg
4. High Treason
5. Bbc F/ Thrill Gates
6. Blowout F/ Priviledge
7. Damage
8. Drinks F/ Vast Aire & Karneige
9. Sativa Stillife F/ Stretch Nyce
10. Gourmet
11. Wake Up Call (interlude) F/ William Bodega
12. Get Out the Kitchen F/ Priviledge
13. Cjs
14. Pit & the Pendulum F/ Vordul
15. Cross My Heart F/ Kong
16. Maryland (interlude)
17. Holidaze
18. Magic F/ Taiwo
19. Last Mcs F/ Vordul & Taiwo
20. Shinin'
21. Vacationland F/ Thrill Gates

Außerdem ist eine Art supergroup compilation angekündigt, weiß nicht wie die im zeitplan stehn, aber zumndest hoffnungen darf man sich machen, lest selbst:
"TERROR FIRMA is the working title of our upcoming "supergroup" concept album. This release promises to be backwoodz most ambitious to date, featuring:
Priviledge, half of Network Pirate Radio
Kong and Spiega from Monsta Island Czars
Hasan Salaam from Fifth Column
Vordul Megallah of Cannibal Ox
Karneige, the rookie Def Jukie and Harlem rhymeslayer/producer
billy woods, the one with the spliff
Dom Pacino AKA PR Terrorist of Killarmy fame
Stretch Nyce, Chicago's mechanical man
Akir, the not-so-secret weapon now that he's fresh off the Warp Tour with Immortal Technique.

Production is handled by 007, BeepBeep AKA Dr. Monokrome, DJ Marmaduke, Goldenchild, Dom Pacino, Exacto and Mighty Joe."

bin selber vor nem jahr aufmerksam geworden, hört sich gut an :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005, 01:24 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23754
Wohnort: Bad Iburg
Hört sich gut an, m.E. besteht nur die Gefahr das angesichts der Vielzahl an verschiedenen Interpreten ein wenig das klare Konzept aus den Augen verloren wird, darunter leiden ja fast alle Compilations. Mal abwarten, der Ansatz ist jedenfalls gut.

Das Billy Woods Album war wirklich richtig gut, kommt man glaube ich auch nicht mehr so einfach dran. Habe es aber erst einmal durchgehört, wollte es mir nochmal in einer ruhigeren Stunde zu Gemüte führen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005, 14:46 
Offline

Registriert: 08.05.2004, 02:00
Beiträge: 4320
ja mir hat es am anfang sogar nicht gefallen, ist so ein album dass man sich öfters anhört um auf den geschmack zu kommen (vorausgestzt man mag den cannibal ox sound etc.)

das mit dieser compilation naja denke das wird einfach ein projekt wo jeder mal was beiträgt für die bekanntheit des minilabels....wird wie du sagst sicher kein großes konzept haben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2005, 14:51 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23754
Wohnort: Bad Iburg
Das Cannibal Ox Album und die The F... Word EP habe ich in letzter Zeit recht häufig gehört, mir sagt es eigentlich sehr zu. Aber hast schon Recht, die sachen brauchen auf jeden Fall eine kleine Anlaufphase um ihre volle Wiorkung entfalten zu können...

Bzgl. der Compilation bin ich mal gespannt, werde versuchen das auch mal im Auge zu behalten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2005, 15:12 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23754
Wohnort: Bad Iburg
Das folgende Album/Mixtape ist auch auf dem Label Backwoodz Studios erschienen, enthält einige Beiträge von Leuten aus dem M.I.C. Umfeld:

MeccaGodZilla VS. James Bond AKA 007: SOUNDCLASH #1

Bild

1. Sound Of Fury- prod. 007
2. Pit & The Pendulum (golden gun remix)-prod. 007 feat. billywoods
3. Visions of an Archangel- feat. RAVAGE
4. Gasoline-prod. 007 feat. billy woods
5. Trojan Warfare-feat. MeccaGodZilla
6. Holla Back (challabread mix)- prod. 007 feat. Lam Shist
7. Who want War- prod. MeccaGodZilla feat. Majesty
8. Free Trade prod. 007
9. Lady Flipside meets MeccaGodZilla- prod. MeccaGodZilla
10. Beware prod. 007
11. Citrus Punch prod. MeccaGodZilla
12. Fredrick Douglass prod by and featuring 007 & billy woods
13. Made 2B Major (2k mix)-prod RAVAGE feat King Ra, Divine, RAVAGE
14. Crusades (undeclared wars 2)-prod 007 feat. billy woods & Vordu
15. Sword of Omenzzzzz prod. RAVAGE
16. BONUS TRACK: Oceans Of Fire (Canal Street mix)-prod. 007feat MIC

Kennt das einer?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2005, 13:23 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23754
Wohnort: Bad Iburg
Von der Backwood Studioz Homepage:

Zitat:
Meanwhile the MAD vs NPR double EP is sealed, signed and delivered. We will have a release date for this soon. Both EPs were produced entirely by BeepBeep of Aerotaxi and will serve notice on his emergence as a visionary beatsmith. Daring to venture outside conventional hip-hop sounds (if that means anything nowadays) BeepBeep lays down two entirely different sounscapes for the project.
NPR is Network Pirate Radio, meaning Illadelph's boy wonder Priviledge on the mic and BeepBeep on the boards. Richly layered and daringly experimental this disc will whet the appetite of hip-hop fans looking for something original and have everyone waiting for their full-length.
MAD is Mutually Assured Destruction, the duo that have been with backwoodz since the beginning. Thrill Gates and billy woods rhyme their way through time while BeepBeep serves up a platter of sparse, hybrid beats and haunting interludes. The emcees ignore convention and create a darkly entertaining vision of the present after riding roughshod over the past.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2005, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2005, 17:41
Beiträge: 7204
Wohnort: Salzburg Nordwest
http://www.ugrap.de/index.php?action=me ... soundclash :yeah:

beide alben (soundclash und chalice) sind echt gut geworden, freu mich aber am meisten auf die supergroup :) is aber leider schon laaaaang auf der website angekündigt, aber es gibt keine updates etc.... :/

_________________
Power Music, Electric Revival.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2005, 14:18 
Offline

Registriert: 08.05.2004, 02:00
Beiträge: 4320
ja die lassen das echt schleifen...aber die doppel EP hört sich echt gut an
beep beep hat ja auch das mind control auf the chalice produziert :thumbs:

nebenbei bin ich noch an das camouflage mit vordul gekommen, werd mal demnächst reinhören


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2005, 17:49 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23754
Wohnort: Bad Iburg
xnonamex hat geschrieben:
nebenbei bin ich noch an das camouflage mit vordul gekommen, werd mal demnächst reinhören


Du meinst das hier, oder:

Bild

1. The Fire Next Time (intro)
2. Minimalism
3. The Things They Carried
4. Wonderful World
5. Dead Broke (dub Plate)
6. Macross Plus
7. Amazing Grace
8. Bfgs
9. Pipe Dreaming
10. Malt Liquor Freestyle
11. Peter Luger
12. Georgia Ave. 3:07am
13. Undeclared Wars
14. Stormy Weather
15. James Bon Elevators (freestyle)
16. Fanaticism
17. Dead Drummer Boyz
18. Dirge
19. Bright Lights, Big City
20. Times Have Changed (outro)

Bei cdbaby ist es ausverkauft, aber ich habe es vor kurzem bei hiphopsite bestellt, die haben es wieder im Angebot. Ist das denn eine Slim-Case Veröffentlichung? Und poste dann mal was du von der Scheibe hälst :) ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2005, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2005, 17:41
Beiträge: 7204
Wohnort: Salzburg Nordwest
würde mich auch interessieren^^

_________________
Power Music, Electric Revival.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2005, 22:04 
Offline

Registriert: 08.05.2004, 02:00
Beiträge: 4320
also habe nur ne kopie vom kumpel bekommen, aber es ist wie the chalice sicherlich in ner normalen hülle mit backcover
insgesamt sind die produktionen ähnlich düster wie auf "the chalice", also größtenteils "depressive" stimmung, (ausnahme: amazing grace, wonderful world und noch die ein oder andere nummer)
ich hab da unten meine favoriten hochgeladen, auf urbansmarts kann man auch ne review dazu lesen
http://www.urbansmarts.com/reviews/albu ... ywoods.htm

also das album würd ich im vergleich zum nachfolger "nur" als gehobenen durchschnitt einstufen...ist aber auch schwer ein konzeptalbum nach 2mal hören zu bewerten

"Macross Plus"
http://d22.yousendit.com/D/3HSSNEGNBRGR ... 20Plus.mp3
hat mich an grimm und sein "all yall" auf digital tears erinnert

"Dead Drummer Boys"
http://d22.yousendit.com/C/33OFO0LIFRG0 ... %20Drummer%
guter auftritt von thrill gatez (2. Verse glaube ich)

"Dirge"
http://d22.yousendit.com/F/2XUF0A3WTRZM ... 0Dirge.mp3

edit: ich seh grad die ersten beiden links gehn mal wieder nicht, also dann gibts immerhin noch snippets auf der reviewseite, sorry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2005, 22:08 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23754
Wohnort: Bad Iburg
Danke erstmal für die Infos :thankyou: , bin mal gespannt auf das Album, müsste nächste Woche bei mir eintreffen. Das mit der depressiven Stimmung ist genau das richtige für mich... :razz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005, 18:01 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23754
Wohnort: Bad Iburg
Bild

Nur zur Erinnerung: das Reavers Album "Terror Firma" kommt am 15.11.2005 und die Reavers bestehen u.a. aus Billy Woods, Vordul Mega, Spiega, Kong, Karniege, Akir, Keith Masters, Hasaan Salaam. Bei dem Lineup läuft mir das Wasser im Munde zusammen... :tropf: Das könnte was großes werden...

Bild

1. America feat. feat. Spiga, Hasan Salaam, Akir -
2. Web feat. Vordul Mega, Billy Woods -
3. Dusted feat. Karniege -
4. Slums feat. Akir, Priviledge, Goldenchild, Billy Woods, Vordul Mega -
5. Bodybuilding feat. Keith Masters, Billy Woods -
6. Pirate feat. Priviledge -
7. Beast feat. Kong, Spiega -
8. Invasion feat. Hasan Salaam, Billy Woods -
9. Penmanship feat. Vordul Mega, Billy Woods, Karniege -
10. Napalm feat. Dom Pacino, Keith Masters, NLZ -
11. Empire feat. Priviledge, Billy Woods, Vordul Mega -
12. Melody feat. Akir, Keith Masters, Goldenchild, Priviledge, Karniege -
13. Arcade feat. Priviledge, Billy Woods -
14. Nature feat. Vordul Mega, Billy Woods, Goldenchild, Spiega -
15. Warrior feat. Hasan Salaam -
16. Genocide feat. Spiega, Billy Woods, Kong -
17. Scoundrels feat. Keith Masters -
18. Skirmish feat. Priviledge, Billy Woods -
19. Shadows feat. Akir, Hasan Salaam, Billy Woods, Goldenchild, Vordul Mega -
20. Hochiminh feat. Vordul Mega, Billy Woods


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2005, 20:11 
Offline

Registriert: 08.05.2004, 02:00
Beiträge: 4320
über das cover seh ich jetzt mal hinweg :razz:, das lineup ist wirklich großartig :hurra:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2005, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2005, 17:41
Beiträge: 7204
Wohnort: Salzburg Nordwest
dom pacino :cool:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 251 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de