UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: A Tribe Called Quest
BeitragVerfasst: 11.08.2005, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2004, 19:41
Beiträge: 5412
Wohnort: Cardiff
Ich habe mit erschrecken festgestellt das es keinen ATCQ Thread gibt, deshalb wird es mal Zeit finde ich.

Also, ATCQ ist meine persönliche Lieblingscrew, die ersten 3 Alben sind einfach nur göttlich und die beiden anderen sind auch nicht von schlechten Eltern. Ich kann mir das Zeug immer wieder geben. Vorallem liebe ich Q-Tip für seine Nasale Stimme und seinen Flow, Phife Dawg mag ich auch sehr, vorallem auf den späteren Sachen, wo mir Tips Stimme ein bissel auffen Wecker geht, macht er einiges wieder gut. Ali Shaheed und Tip haben auch immer wirklich gute Beats gemacht.

Weiß vielleicht einer genaueres über eine Reunion ? Die sollen ja schon wieder seit 2 Jahren zusammen im Studio sein, aber seit dem ist ja auch erst eine spärliche 12" rausgekommen, arbeiten die überhaupt noch zusammen ?
Würde mich nämlich nochmal über was neues freuen und würde die auch noch viel lieber mal auffer Bühne sehen.

Und was haltet ihr so von den dreien ?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2005, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2004, 10:46
Beiträge: 1487
Wohnort: Niedersachsen
In meinem Besitz befindet sich das "Low End Theory"album. das ist ganz kool.

Die anderen alben sind mir zu öde.

wobei mir die ersteren sachen wie "midnight marauders" noch beser gefallen als die neueren wie "beats, rhymes..."

q-tips flow finde ich auf dauer zu monoton und auch phife dawg lässt einiges an druck vermissen, wobei er auch teilweise sehr geil geflowte strophen aufweist..., insgesamt sind mir dann beide aber nicht stark genug.

also zu meinen favoriten zählen a tribe..., sowie sämtliche native tounge acts jedenfalls nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2005, 22:36 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Tolle Gruppe - mir hat Phife Dawg immer besser gefallen als Q-Tip, obwohl natürlich beide ganze hervorragende Sachen abgeliefert haben. "Midnight Marauders" und "Beats, Rhymes & Life" halte ich für ihre besten Alben, "The Love Movement" fand ich dagegen - bis auf einige gute Lieder - ziemlich durchschnittlich. Und weil die Solos auch alles andere als habenswert sind, habe ich die Gruppe in den letzten Jahren ein bißchen aus den Augen verloren. Von einem neuen Album erhoffe ich mir überhaupt nichts, die goldenen Zeiten sind definitiv vorbei. Aber damals waren sie mit ihrer unverwechselbaren Klangweise einfach unberührbar :D

Was die Kritik angeht: es fehlt im Ganzen doch sehr an inhaltlicher Variation! Die haben ihr Themenspektrum seit dem Beginn ihrer Karriere niemals auch nur ein kleines bißchen verändert, was ich schon ein bißchen armselig finde. Man tröstet sich mit den vielen Classics die sie zustande gebracht haben... :D


Zuletzt geändert von bdm am 11.08.2005, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2005, 22:38 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:42
Beiträge: 17184
^^so siehts aus...aber ich würd 'BR&L' mit ihrem Debüt ersetzen..und Hände weg vom Solomaterial...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2005, 22:42 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Schore hat geschrieben:
und Hände weg vom Solomaterial...


Wie ist denn die Scheibe von Ali Shaheed Muhammad? Bin noch gar nicht dazu gekommen mir die mal anzuhören...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2005, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2004, 19:41
Beiträge: 5412
Wohnort: Cardiff
das Phife Album hat mir eigentlich noch ganz gut gefallen, hatte einige gute Lieder wie Flawless, Alphabet Soup, BEats Rhymes & Phife, Melody Adonis oder Lemme Find Out, naja aber durchhören kann manns auch nicht unbedingt, gefällt mir jedenfalls besser als Tip. In das aktuelle Ali Shaheed Album habe ich leider nicht reingehört, würde mich aber mal Interessieren.

Q-Tip geht ja immoment gut auf der Chemical Brothers Single ab :thumbs:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2005, 22:48 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:42
Beiträge: 17184
Don Di Maggio hat geschrieben:
Schore hat geschrieben:
und Hände weg vom Solomaterial...


Wie ist denn die Scheibe von Ali Shaheed Muhammad? Bin noch gar nicht dazu gekommen mir die mal anzuhören...


die kenn ich nicht..bin nur von meinem bisherigen Wissen ausgegangen (und den Folgeschäden die der Kauf von 'amplified' auslöste)...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2005, 22:59 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Schore hat geschrieben:
Don Di Maggio hat geschrieben:
Schore hat geschrieben:
und Hände weg vom Solomaterial...


Wie ist denn die Scheibe von Ali Shaheed Muhammad? Bin noch gar nicht dazu gekommen mir die mal anzuhören...


die kenn ich nicht..bin nur von meinem bisherigen Wissen ausgegangen (und den Folgeschäden die der Kauf von 'amplified' auslöste)...


Ja, "Amplified" war schlicht und einfach Betrug am Käufer... :D

@Snowman:

Du stimmst aber wohl mit uns darin überein, dass es mit der Qualität der früheren Sachen nicht mehr allzuviel zu tun hat... :D Die Sache mit den Chemical Brothers ist hörbar, da hat er sich schon Schlimmeres geleistet... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2005, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2004, 19:41
Beiträge: 5412
Wohnort: Cardiff
ja auf keinen Fall, wobei ich Ventilation doch schon besser fand als The Love Movement, aber Q-Tip auf Amplified fand ich irgendwie ziemlich schwul, alleine die Stimme war schon fürchterlich :thumbdown:

hmm Phife scheint ein neues Mixtape draußen zuhaben:

Bild

Smash mouth (Spitkicker)
...superbowl mixtape mixed by DJ Rasta Root, incl. tracks by Ludacris, Sleepy Brown, Snoop and more!

kennt das jemand.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2005, 23:04 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:42
Beiträge: 17184
Superbowl? Das dürfte nicht ganz so neu sein, der Bowl ist auch schon ein halbes Jahr her..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2005, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2004, 19:41
Beiträge: 5412
Wohnort: Cardiff
Na egal, das neueste von der Truppe und ist mir grade das erste mal irgendwo aufgefallen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2005, 23:58 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Ich weiß wirklich nicht, was ihr alle gegen "Beats, Rhymes & Life" habt, das Album ist von vorne bis hinten gut gelungen. Und so viele Hits auf einem Silberling: "Crew", "1nce Again", "Word Play", "Stressed Out" und, und, und :D

Wo wir sowieso nur von alten Veröffentlichungen sprechen: kann mir vielleicht jemand sagen wie dieses Album ist?

Bild
Hits, Rarities & Remixes

-----

Der Vollständigkeit halber noch die Adresse der offiziellen Website mit Informationen zu den Alben, Audios und Videos .... http://www.atcq.com/[/center]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2005, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2004, 19:41
Beiträge: 5412
Wohnort: Cardiff
Don Di Maggio hat geschrieben:
Ich weiß wirklich nicht, was ihr alle gegen "Beats, Rhymes & Life" habt, das Album ist von vorne bis hinten gut gelungen. Und so viele Hits auf einem Silberling: "Crew", "1nce Again", "Word Play", "Stressed Out" und, und, und :D

Wo wir sowieso nur von alten Veröffentlichungen sprechen: kann mir vielleicht jemand sagen wie dieses Album ist?

Bild
Hits, Rarities & Remixes

-----

Der Vollständigkeit halber noch die Adresse der offiziellen Website mit Informationen zu den Alben, Audios und Videos .... http://www.atcq.com/[/center]

Ich find The Pressure richtig gut auf der BEats Rhymes & life.

Die Hits Rarities und Remixes finde ich nicht so besonders, wer alle Alben und das Remix Album hat, hat eigentlich alle Lieder bis auf die 2 unveröffentlichen und die sind auch nich so doll. Is nichts weiter als ein besseres Best Of, die Version mit DVD dürfte aber interessant sein, weil da noch alle Videos drauf sind, stand ich mal im Laden vor, habs aber nicht gekauft :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2005, 00:07 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Gut, dann kann ich mir das wohl sparen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2005, 17:37 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:18
Beiträge: 31373
Wohnort: Schwabenländle
http://www.allhiphop.com/features/?ID=1171

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de