UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 08.05.2025, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Northern State
BeitragVerfasst: 04.07.2004, 00:29 

Northern State ist eine up and coming Rap-Formation bestehend aus drei weissen New Yorker Girlies... hab' bisher noch nichts von denen gehört, aber das wird sich bald wohl ändern. Das Debutalbum "All City" wird im August über Columbia herauskommen. Produziert haben Muggs, Pete Rock, Mighty Mi, ?uestlove und andere. Guten Geschmack scheinen die Mädels also schonmal zu haben. Könnte sicherlich was sehr Erhabenes dabei herauskommen...

http://www.nobodysmiling.com/hiphop/news/74273.php
http://www.thestranger.com/2003-08-21/music.html

Betreff des Beitrags: Re: Northern State
BeitragVerfasst: 04.07.2004, 14:05 

H. Rap Brown hat geschrieben:
...Guten Geschmack scheinen die Mädels also schonmal zu haben. Könnte sicherlich was sehr Erhabenes dabei herauskommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005, 13:29 
Site Owner

Ich hab mir eben die Songs auf www.northernstate.net angehört, ist doch der letzte Pop-Rap-Schrott :nono:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005, 13:31 
Globaler Moderator

Bild

Mal ehrlich: Was anderes erwartet angesichts des Bildes :razz: ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005, 13:38 
Site Owner

Nun ja, angesichts der Producer irgendwie schon... :ugly: Aber das Bild stimmt doch nachdenklich, ich habe ein wenig den Eindruck als würde es in letzter Zeit vermehrt Artists aus den sog. Suburbs geben die ganz bewusst eine Konträrposition zu den sonst üblichen (Rap-)Images beziehen und einzig und allein durch diese überzeichnete 'Andersartigkeit' versuchen ein bißchen was für sich abzugreifen. Die Musik bleibt dabei freilich auf der Strecke, siehe auch Hot Karl (www.hotkarl.com)... :ugly: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005, 13:43 
Globaler Moderator

Mag sein, liegt aber vielleicht auch daran dass sich Rap in den letzten paar Jahren was die Gesamtzahl an verkauften Alben angeht im Verhältnis zu anderen Musikstilen wohl stark nach oben entwickelt hat (Eminem, 50 Cent, Lil' Jon, Nelly und Konsorten sei Dank :zahn: ) und es nicht mehr so selten ist dass sich Alben millionenfach verkaufen. Und da denkt sich der ein oder andere vielleicht auch er möchte mal was vom Kuchen abhaben, egal wo er herkommt. Und was die drei Mädels angeht liegt das vielleicht auch daran dass sie wohl für sich reklamieren wollten, die erste weiße-HipHop-Girlie-Band zu sein :notsure: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005, 13:57 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Mag sein, liegt aber vielleicht auch daran dass sich Rap in den letzten paar Jahren was die Gesamtzahl an verkauften Alben angeht im Verhältnis zu anderen Musikstilen wohl stark nach oben entwickelt hat (Eminem, 50 Cent, Lil' Jon, Nelly und Konsorten sei Dank :zahn: ) und es nicht mehr so selten ist dass sich Alben millionenfach verkaufen. Und da denkt sich der ein oder andere vielleicht auch er möchte mal was vom Kuchen abhaben, egal wo er herkommt. Und was die drei Mädels angeht liegt das vielleicht auch daran dass sie wohl für sich reklamieren wollten, die erste weiße-HipHop-Girlie-Band zu sein :notsure: .

Mir ist klar, dass sich Rapmusik seit dem kommerziellen Dammbruch in alle nur erdenklichen Käufer- und Verkäuferschichten verästelt und verzweigt, aber gerade bei Gruppen wie "Northern State" frage ich mich doch ernsthaft ob die ihre Hörer denn für dumm verkaufen wollen... umso lachhafter, dass dabei wirklich fähige Leute ihre Finger im Spiel zu haben scheinen. Aber sei's drum, ich habe schon zuviele Tastenanschläge an diese kotigen Girlies verschwendet... :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005, 14:01 
Globaler Moderator

Mit Geld geht vieles und wenn man ein größeres Label hinter sich stehen hat mit großen Hoffnungen für das Projekt dann klappt es halt mit solchen Beats. Aber hast Recht, die Girls dürften Zeitverschwendung sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2005, 14:10 

Lol, aehem, hab' mich in Nachhinein auch gefragt, was Muggs, Pete Rock und die anderen da zu diesem Projekt geritten hat... :ugly:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde