UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 27.05.2022, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 933 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 63  Nächste

Bestes Onyx-Album...
Bacdafucup (1993) 30%  30%  [ 27 ]
All We Got Iz Us (1995) 48%  48%  [ 43 ]
Shut 'Em Down (1998) 16%  16%  [ 14 ]
Bacdafucup Pt. II (2002) 2%  2%  [ 2 ]
Triggernometry (2003) 3%  3%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 89
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shut 'Em Down: Onyx
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 17:08 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35153
Wohnort: Stuttgart
Angefangen hat man zu viert, nach der Veröffentlichung von "Bacdafucup" war Big DS plötzlich nicht mehr mit dabei - Sticky Fingaz, Fredro Starr und Sonsee zogen das Ding fortan alleine durch. 1995 folgte mit "All We Got Iz Us" eines der düstersten und vielleicht auch härtesten NYC-Alben überhaupt, auf "Shut Em Down" zeigt man drei Jahre später trotz zahlreicher Hits bereits erste Aufweichungserscheinungen. Über die letzten beiden Alben will ich hier kein Wort verlieren. :D

Solotechnisch hat keiner der drei Baldheads was wirklich Gutes in die Gänge gebracht, am ehesten gefällt mir da noch das "Black Trash" Album von Sticky Fingaz, der Nachfolger "Decade" war aber nahezu komplett für die Tonne. Für Fredro Starr lief's nicht besser: "Firestarr" war mir schon viel zu brav, und wenn dann ein Album schon mit "Don't Get Mad, Get Money" betitelt wird sind die Tobsucht-Raps vergangener Tage natürlich längst beerdigt. Auch Sonsee hat's auf eigene Faust versucht, aber bis auf einen unwichtigen Sampler ist dabei nichts bei passiert - Big DS ist vor einigen Jahren an Krebs gestorben.

Ihr solltet unbedingt www.onyxdomain.com checken, die Audio- und Videosections sind nach monatelangem Ausfall wieder online und es gibt tonnenweise kostenlose Downloads! Vor allem bei den Mp3s schlummert noch so manche Perle, die's offiziell nie aus dem Studio geschafft hat!

Meinungen? :D

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Zuletzt geändert von bdm am 04.05.2006, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 17:58 
Offline

Registriert: 06.09.2005, 21:55
Beiträge: 6470
find die ersten 3 cool, ja sogar das dritte hatte noch tracks die ich mag...

mag ja sonst nich so schreiende rapper aber onyx fand ich immer spassig, nach dem dritten hab ich mir allerdings nix mehr von denen angehört, hab irgendwie immer gewusst das das nur noch scheisse sein kann, das dritte is ja schon nix mehr besonderes...
solos hab ich auch nie anghört, mal kurz in en fredro starr album und dann nach ner minute wieder ausgemacht, total dumm fand ichs, weiss nichmal mehr wies hiess :D

aber die ersten beiden hab ich geliebt, weiss noch wie ich die auf tape bekommen hab und dann immer gehört....

am besten klar das zweite, da ham sie den für sie typischen sound in perfektion gemacht wie ich finde :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2005, 17:41
Beiträge: 7204
Wohnort: Salzburg Nordwest
ich find auch das 2. am besten, hab aber trotzdem fürs 3. gestimmt, weil ich das grad so lustig fand :thumbs:

_________________
Power Music, Electric Revival.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 12:46
Beiträge: 6451
Wohnort: Stuttgart
All we got iz us ist eines meiner ewigen lieblingsalben... düster, aggressiv... das erste war musikalisch weit noch nicht so ausgereift und zu schrei-lastig, die endzeitstimmung fehlt mir da... shut em down war auch noch gut teilweise, aber all we got iz us bringt alles auf den punkt... :thumbs:

_________________
Bild
wicketshit.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 19:59 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:18
Beiträge: 31373
Wohnort: Schwabenländle
kenn nur das 93er..fands aber nicht so besonders...Für mich ist das nur gewesen.

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 20:03 
Offline

Registriert: 03.02.2006, 19:36
Beiträge: 1628
komisch, ich dachte immer All We Got Iz Us wäre das Debut von den Jungs, da das Teil so extrem düster war. Gefällt mir auch am besten von Onyx, Klassiker :thumbs:
Nummer 1 und 3 waren auch recht nett, aber was danach kam nicht der Rede wert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2005, 15:29
Beiträge: 612
eine kleine anekdote:
ich wollte mal was von nem mädel...ich war schon recht gut befreundet, dachte ich zumindest und ich dachte, da könnte mehr draus werden...
zu meinem geburtstag schenkte sie mir nen gutschein für ne CD.
ich in den laden und versch. CDs angehört. meine wahl fiel auf "all we got is uz". daamn, war das hart!

nach einiger zeit kreuzte das mädel auf einmal mit nem anderen typen auf,
ich war nur noch stinksauer. womit hab ich mich therapiert?
richtig: all we got is uz, die CD deren kauf eben jenes mädchen ermöglichte. schon komisch, oder?

jedenfalls, war mein gedanke nur noch:
FUCK DAT!!! YOU BETTA OFF DEAD!!!

_________________
Bild

Hell on Earth...Frontlines.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2005, 13:25
Beiträge: 123
Wohnort: Linz (AUT)
Cali hat geschrieben:
komisch, ich dachte immer All We Got Iz Us wäre das Debut von den Jungs, da das Teil so extrem düster war. Gefällt mir auch am besten von Onyx, Klassiker :thumbs:

geht mir genauso. Finde auch all we got iz us deren bestes Album. schön düsteres, dreckiges Album :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2004, 19:41
Beiträge: 5412
Wohnort: Cardiff
hmm auch mal ne Anekdote, habe im Laden Bacdafucup für 4,99 gesehen, dachte Top Deal, mitgenommen und zuhause gemerkt das es das zweite war, das war ärgerlich, im Laden gepennt, haben ja ein ähnliches Cover.

Wobei das Lied Slam Harder auch ne richtig üble Bombe ist finde ich, und entweder das Lied davor oder danach auch noch richtig gut.

Habe mir das Bacdafucup dann etwas später gekauft, das finde ich recht gut, bin aber nie dazu gekommen mir mehr von denen anzuhören...aber Stick N Muve ist so mein Lieblingstrack.

Will jetzt nicht auf der Basis von den beiden Alben hier abstimmen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2006, 22:51 
Offline

Registriert: 08.05.2004, 02:00
Beiträge: 4320
fand das debut gar nicht mal so gut...war mir noch zu unausgereift....all we got is uz war dann aber ein bombenalbum, da war der zenit erreicht

edit: wer hat für die letzten beiden gevotet? :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2006, 08:07 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:11
Beiträge: 6271
Wohnort: Stuttgart
Hmm schwer zu sagen, finde das 2. und 3. eigentlich gleich gut. Hab für das 3. gestimmt, weils einfach musikalisch abwechslungsreicher ist. Hat zwar auch einige sehr schwache Nummern drauf, aber die Hits reißen's wieder raus, wie zb. Face Down mit dem besten Sticky Fingaz Part überhaupt :love:

_________________
Get me a banana cognac bijatch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2006, 08:17 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35153
Wohnort: Stuttgart
Cpt Crook hat geschrieben:
Face Down mit dem besten Sticky Fingaz Part überhaupt :love:


Papperlappapp, da gefällt mir beispielsweise sein Part im Remix von "Shut 'Em Down" viel besser, aber das sind bei ihm sowieso nur Nuancen...

Eine Frage zum dritten Album: im Song "Conspiracy" ist ein gewisser Clay The Raider mit von der Partie, hat der jemals was solo veröffentlicht?

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2006, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004, 12:24
Beiträge: 8475
Wohnort: Frankfurt am Main
xnonamex hat geschrieben:
fand das debut gar nicht mal so gut...war mir noch zu unausgereift....all we got is uz war dann aber ein bombenalbum, da war der zenit erreicht

edit: wer hat für die letzten beiden gevotet? :ugly:



all we got is uz


:god:

_________________
Bild
du bist der grösste penner dieser erde...verpiss dich endlich aus diesem forum du alte scheisse...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2006, 10:42 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35153
Wohnort: Stuttgart
Michi hat geschrieben:

all we got is uz


:god:


Ich find's auch genial dass die Gäste so hart abgehen: Panama P.I. und All City (die ja später ein eher verschnulztes Album veröffentlicht haben) machen in "Getto Mentalitee" wirklich keine Gefangenen... :yeah:

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2006, 10:11 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23754
Wohnort: Bad Iburg
Kann mich da nur schwer entscheiden. Das erste Album habe ich als es rausgekommen ist auf Dauer-Rotation gehört, habe damals noch ein Zimmer zu Hause im Keller gehabt und da liefen "Slam", "Throw ya Gunz", Blac Vagina Finda" "Shifftee" so richtig schön laut dass die Fundamente des Hauses erzitterten. Die anderen Onyx Alben habe ich alle lange nicht so oft gehört weil ich eigentlich auf diesen z.T. ja doch recht ordinären Brüll-Hip-Hop gar nicht stehe. Habe mich daher mal für das erste Album entschieden, alleine aus Nostalgie-Gründen.

Aber eine Frage hätte ich noch im besonderen an den Don: Hatten wir hier nicht auch mal über eine Vinyl-only LP oder EP geredet auf der relativ viele Exklusiv-Tracks drauf waren?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 933 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de