UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 12:46 
Offline

Registriert: 27.01.2008, 11:26
Beiträge: 189
klar weiß ich das. aber du weißt offenbar nicht, dass er weiter unter bdp releaste, obwohl scott la rock tot war nach dem ersten album und d-nice, ms. melody, harmony etc. höchstens mal nen gastauftritt hatten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 12:57 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Wie ich schon geschrieben habe, die BDP-Besetzung wechselte ja ständig, geht ja auch aus den Booklets hervor (die für solche Fälle hilfreich sind). Von Solos würde ich daher nicht reden, zumal die Alben ja auch ausdrücklich unter dem Namen BDP veröffentlicht wurden und eben nicht unter seinem - ja damals schon bekannten - eigenen Namen KRS-One.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 13:19 
Offline

Registriert: 27.01.2008, 11:26
Beiträge: 189
jaaaha, die crew-besetzung wechselte, das macht sich bei konzerten auch bemerkbar, wie man z.b. bei der bdp video-doku sieht. das hat aber nichts mit den releases zu tun. (erinnere: um die geht es hier.) genau deswegen gab's damals auch hin und wieder stress, weil krsones ego zu groß war und ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 14:18 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Es geht doch gerade um die Crew-Zusammensetzung und die Frage ob die alten BDP-Alben (in wechselnder Besetzung) Solo-Alben von KRS sind ja oder nein. Imho nicht, aber das sieht wohl jeder anders... :notsure:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 15:24 
Offline

Registriert: 27.01.2008, 11:26
Beiträge: 189
ja, genau darum gehts. und da du keine belege für größere aktivitäten der anderen bdp member auf den bdp releases vorlegen KANNST, gibts da auch nichts anders zu SEHEN. es gibt eine tatsache, und schluss ende aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 14:10
Beiträge: 2644
Wohnort: Bay-varia
conga hat geschrieben:
ja, genau darum gehts. und da du keine belege für größere aktivitäten der anderen bdp member auf den bdp releases vorlegen KANNST, gibts da auch nichts anders zu SEHEN. es gibt eine tatsache, und schluss ende aus.


bist du jetzt ein Klughaber oder ein Rechtscheißer :D

_________________
http://snoopfrogshiphopspot.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 16:15 
Offline

Registriert: 27.01.2008, 11:26
Beiträge: 189
ich hab recht und bin the shit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 17:00 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
conga hat geschrieben:
und da du keine belege für größere aktivitäten der anderen bdp member auf den bdp releases vorlegen KANNST,


Ich fürchte die Beweislast liegt wohl eher bei Dir, denn die BDP-Alben sind ja von KRS selber eben nicht unter seinem eigenen bekannten Namen, sondern unter einem Crew-Namen veröffentlicht worden und die Beteiligten sind ja auch bekannt und benannt. Warum sollte KRS denn - wenn sein Ego angeblich so groß ist - ein Album unter einem anderen Namen mit vielen anderen bekannten Gesichtern veröffentlichen, wenn es eigentlich ein Solo-Album ist?

Und wer tatsächlich in welchem Umfang an der Entstehung der Alben beteiligt war, wirst du sicherlich auch nicht besser belegen können als ich. Wäre ja nicht das erste Mal, dass jemand für seine musikalischen Beiträge nicht genannt wird. Wer weiß denn schon 100%ig dass z.B. KRS alle seine Lyrics auf der Scheibe selber geschrieben hat? Ich jedenfalls nicht. Ich denke KRS wird schon seine triftigen Gründe dafür gehabt haben die Alben gerade nicht unter seinem Namen zu vertreiben...

Im Ergebnis ist es sowieso müßig darüber zu diskutieren ob es nun Solo Alben von Ihm sind oder nicht, kann man sehen wie man will. Aber wer unbedingt Recht haben will, bitte schön, das Forum ist eröffnet. Für mich bleiben die BDP-Alben im großen und ganzen jedenfalls gute Alben, und das ist das einzige was zählt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 17:08 
Offline

Registriert: 27.01.2008, 11:26
Beiträge: 189
genau, die werden vermutlich nur nicht genannt :) die anderen haben solo-alben gemacht, weil sie bei bdp nicht zum zuge kamen. krs-one und scott waren bdp, er starb, krs-one machte unter dem namen weiter, weil scott sein mentor war, weswegen auch heute noch überall "overseen by scott la rock" drauf steht. ich will nicht unbedingt recht haben, aber wenn ich's hab, hab ich's und da nerven solche argumentfreien einwürfe wie die deinigen nur. du kannst das alles in krs-one interviews nachlesen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 17:16 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Wessen Argumente (Hast du denn welche :D ?) nerven, soll mal hier jeder schön für sich selber entscheiden, genau so wer hier Recht hat :) . Aber machen wir es kurz: Nehmen wir einfach mal an du hast Recht und der Rest hier seine Ruhe, ist wohl für alle das Beste...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 18:15
Beiträge: 3190
Wohnort: 77er Munich
also ich denke nicht, dass man bei späteren BDP releases von KRS-One solo alben reden kann - vielleicht statt von BDP halt von BDP posse alben aber das sollen die leute mit doktoren titeln unter sich ausmachen.


ps::
BDP in 1992 is KRS-ONE, Willie D and Kenny Parker! BDP in 1992 is not D-Nice, Jamal-Ski, Harmony, Ms. Melodie and Scottie Morris. They are not down with BDP so stop frontin'. We roll tight and hard this year because too many people want something for nothing.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 12:45 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Jetzt ist es offensichtlich auch offiziell:

Zitat:
Duckdown Making Power Moves - Signs KRS-One & DJ Revolution 2/27/08
Buckshot / KRS LP Coming Soon..

The Teacha is now a member of the Duckdown Records family. Duckdown also announced the signing of DJ Revolution today. The label confirmed that the upcoming KRS release will be a collaborative effort between the Teacha and Buckshot. Duckdown Records Co-President Dru Ha said that the label is beyond humbled and honored to have KRS-One as part of the family. "I know how much respect Buck has for KRS, so I can only imagine how this will elevate his game," Dru-Ha said of Buckshot's work with KRS-One, "it's Old School to those that don't keep up with the current works and movements but to me, I would call it Now School." The rumors surrounding KRS-One and Duck Down Records have been swirling since late last year, and today's bombshell announcement sets up a promising 2008 to follow the label's unprecedentedly successful year of 2007.

The producer, DJ and multi-talented DJ Revolution's signing is another victory in the world of DJ's securing solo record deals. His new album King of the Decks, will be released on Duckdown Records in the fall of 2008. The long list of appearances on the record include KRS-One, Sean Price, Dilated Peoples, Alchemist, Royce 5'9", Q-Bert, Kidz in the Hall, Buckshot, Planet Asia and many more to come.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 14:01 
Offline

Registriert: 27.01.2008, 11:26
Beiträge: 189
ich hab immer noch keine vollständige liste für das neue stv lied. ihr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2008, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 14:10
Beiträge: 2644
Wohnort: Bay-varia
KRS soll dahin gehn wo der Pfeffer wächst, aber nicht zu Duck Down :thumbdown:

_________________
http://snoopfrogshiphopspot.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2008, 07:12 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:18
Beiträge: 31373
Wohnort: Schwabenländle
KRS One & DJ Premier's "Criminal Minded '08 (Smirnoff SignatureMix)" video is now available on http://www.SmirnoffSignatureMixSeries.com. The video is directed by Rik Cordero and Nancy Mitchell of Three/21 Media

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de