UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 06:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 266 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 22:08 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Asimero hat geschrieben:
Zitat:
Show & AG: "Broken Chains" als limitierte Vinyl LP
Fans und Digger aufgepasst! Das Duo um die D.I.T.C. Mitglieder Showbiz und A.G. werfen über Freestyle Records eine exklusive und limitierte Scheibe namens "Broken Chains" auf den Markt, die wohl in einigen Jahren für teuer Geld verkauft werden kann. Und zwar handelt es sich dabei um unveröffentlichte Tracks der "Soul Clap" EP und dem "The Runaway Slave" Album.

Genauer gesagt findet sich eine Diamond D Produktion, bisher sieben ungehörte Beats von Showbiz, sowie Cuts von D-Flow und Party Arty. Von der streng limitierten Auflage wurden lediglich 500 Exemplare angefertigt. Die Hälfte der Pressungen ging nach Japan. Wer jedoch versuchen will eine abzugreifen, sollte an diese Adresse schreiben.

Weitere Infos zum Cover und der Trackliste findet ihr hier.


Quelle: www.platform8470.com / www.rap4fame.de


Bild

Zitat:
There have been an almost overwhelming number of special vinyl releases of unreleased tracks and demos this past year, but this one really got my attention - Freestyle Records have complied different versions of early Showbiz & AG tracks, unreleased instrumentals and a never before heard cut produced by Diamond D! Considering that Runaway Slave is one of the best examples of Bronx beat science ever made, this is major.

Showbiz & A.G. – Broken Chains: Soul Clap & Runaway Slave Unreleased, 1990-1992 tracklisting:


1. Instrumental 1
2. Diggin’ In The Crates OG Version, 1990
3. Instrumental 2
4. Instrumental 3
5. To Each His Own (More Than One Way Out Of The Ghetto OG), 1991
6. Instrumental 4
7. Instrumental 5
8. Hard To Kill OG Version
9. Instrumental 6
10. I’m Convinced (Previously unreleased, produced by Diamond D)
11. Instrumental 7
12. Untitled feat D. Flow & Party Arty (Bonus Cut, previously unreleased)

Limited to a pressing of 500 copies, this 2xLP is $100 plus shipping ($7 within the U.S. and $15 to Europe). Direct all inquiries and make all Paypal payments here:

jenniferhandal@hotmail.com


Na ja, 115 $ ist aber auch kein Pappenstiel...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2008, 21:12
Beiträge: 1305
spinnen die amis jetzt endgültig oder was? ich wage doch zu bezweifeln das sich 500 Leute finden die das kaufen... mal ganz davon abgesehen, bei 12 tracks 7 Instrumentals, 3 bekannte tracks und nur 2 völlig unbekannte is ja wohl auch ein recht schlechter witz...

aber das beste ist ja noch immer das einer der tracks dann noch von Diamond D produced ist und nicht von Show :thumbdown:

das ganze ist doch nur geldmacherei der übelsten sorte, mal ganz davon abgesehen das das cover hässlich ohne ende ist :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 22:19 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Die D.I.T.C.-Leute sind doch eh ganz unten angekommen. Die haben gemerkt dass sie heute nix mehr reissen können und sie keiner mehr hören will und setzen daher voll auf alte Tracks. Anders ist es kaum zu erklären dass die ein Album auf CD bzw. Vinyl nach dem anderen auf den Markt schmeissen mit unveröffentlichtem Zeug :thumbdown: . Irgendwann will den vierten Remix eines mittelmäßigen Tracks oder ein zu Recht bisher untergegangenen Instrumental-Track aber auch keiner mehr hören...

Was die teuren Vinyls angeht: Die scheinen aber weg zu gehen, gibt ja einige Labels die sich auf sowas spezialisert haben. Spätestens wenn damit aber jeder ankommt ist der Markt auch übersättigt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2008, 21:12
Beiträge: 1305
gut, da ich keine vinyls kaufe hab ich keine ahnung wie der markt da aussieht, aber trotzdem wundert es mich das Leute für sowas bereit sind soviel geld auszugeben. ich frag mich da dann immer ob den Leuten eigentlich klar ist das die songs ja im Normalfall aus nem Grund unveröffentlicht sind...

und speziell in dem Fal hier ist es ne Frechheit, vor allem unveröffentlichte beats von anfang der 90er braucht doch nun wirklich keiner mehr. und wenn das schon unbedingt sein muss dann bitte digital remastered udn auf cd und zu normalen Preisen...

Aber es stimmt, ich hab schon aufgegeben mir da i-was in der Richtung zu holen bei DITC... wie waren die letzten alben mit unveröffentlichtem zeug da? waren doch mindestens zwei wenn ich mich recht entsinne oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 22:28 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Mindestens, ich tippe eher auf 3 oder 4, habe das aber auch nicht mehr so verfolgt.

Was die teuren Vinyls angeht: Bei Diggers with gratitude z.B. sind die auf bis zu 300 Stück limitierten Platten innerhalb kurzer Zeit ausverkauft, da scheint man offensichtlich geld mit machen zu können. Selbst der Spiegel feierte ja kürzlich das Revival der Schallplatte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2008, 21:12
Beiträge: 1305
ja, hab grad nochma nachgezählt 3 sinds...

was wurde eigentlich aus dem Show und AG album? also das wo auf dem Cover "Show & A" steht... :bonk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 22:36 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
syke hat geschrieben:
ja, hab grad nochma nachgezählt 3 sinds...

was wurde eigentlich aus dem Show und AG album? also das wo auf dem Cover "Show & A" steht... :bonk:


Ist auch erschienen: 7 Tracks plus jeweils die Instrumental-Version von den Tracks... :thumbdown:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2004, 16:29
Beiträge: 878
Wohnort: Langen (Kreis Offenbach)
^ Das fand ich allerdings ziemlich gelungen :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2008, 21:12
Beiträge: 1305
und da soll sich noch einer wundern wenn die fans die nicht mehr unterstützen und die schnauze voll haben :mad:

ne mal ernsthaft, was soll das? das ist doch nur um mal eben schnell den ein oder aderen euro zu verdienen. und was AG solo zusammengebracht hat wissen wir ja auch. nämlich gar nix... manche wissen echt nicht wann es reicht und man sich zur ruhe setzen sollte, oder es halt wie die SugarHill Gang und Kurtis Blow machen... einfach durch die Welt touren, gutes Geld dabei verdienen und den FAns die alten Songs präsentieren und ne geile show liefern... wenn man dann noch ein paar Junge Rapper mitnimmt die was drauf haben und denen so den Einstieg erleichtert umso besser, aber das was DITC und auch andere da abziehen ist doch die pure Frechheit :thumbdown:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 22:47 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
The T'cha hat geschrieben:
^ Das fand ich allerdings ziemlich gelungen :thumbs:


Die Tracks sind in der Tat mit das beste was aus der Ecke in den letzten Jahren gekommen ist, aber das will nicht mehr viel heißen :razz: . Ist aber trotzdem eine Frechheit das überall als Album zu verkaufen wenn es eigentlich eher eine EP ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 23:21
Beiträge: 1506
Knowbody hat geschrieben:
The T'cha hat geschrieben:
^ Das fand ich allerdings ziemlich gelungen :thumbs:


Die Tracks sind in der Tat mit das beste was aus der Ecke in den letzten Jahren gekommen ist, aber das will nicht mehr viel heißen :razz: . Ist aber trotzdem eine Frechheit das überall als Album zu verkaufen wenn es eigentlich eher eine EP ist...


schon, aber gut ist sie. ich hab jetzt die ganzen neuen ditc releases. also die ganzen unreleased und sonstwas... finde sie alle durchweg gut. jetzt, da schon der 2. aus den ditc reihen gestorben ist, wird es in zukunft auch noch mehr solcher sachen geben, denke ich. mich persönlich hat noch nie ein ditc album oder artist enttäuscht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.04.2008, 21:12
Beiträge: 1305
heldimzelt hat geschrieben:
Knowbody hat geschrieben:
The T'cha hat geschrieben:
^ Das fand ich allerdings ziemlich gelungen :thumbs:


Die Tracks sind in der Tat mit das beste was aus der Ecke in den letzten Jahren gekommen ist, aber das will nicht mehr viel heißen :razz: . Ist aber trotzdem eine Frechheit das überall als Album zu verkaufen wenn es eigentlich eher eine EP ist...


schon, aber gut ist sie. ich hab jetzt die ganzen neuen ditc releases. also die ganzen unreleased und sonstwas... finde sie alle durchweg gut. jetzt, da schon der 2. aus den ditc reihen gestorben ist, wird es in zukunft auch noch mehr solcher sachen geben, denke ich. mich persönlich hat noch nie ein ditc album oder artist enttäuscht.


also "THe dirty version" von AG ist ja wohl unter aller sau...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 00:31 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
"Get Dirty radio" finde ich aber noch deutlich schlechter. Kann mir auch nicht vorstellen dass bei den letzten Sachen aus der Ecke wirklich viel gutes dabei war, das Feedback dazu ist meist schlecht so wie ich das aus anderen Foren mitbekommen habe... :notsure:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 00:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 11:21
Beiträge: 3090
Wohnort: X-tal
Party Arty & A.G. - Mott Haven (Video)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 12:03 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Puddahmaan hat geschrieben:
Bild

"Baby", "I Wanna Leave" und "Bad/Good" sind super entspannte Tracks zum Zurücklehnen...den Rest des Albums find ich leider eher belanglos.


Finde die ganze Scheibe ziemlichen Schrott, schon erschreckend wie ein Produzent wie Diamond D der zumindest in den 90ern mal einige schön trockene Songs produziert hat so sein Handwerkszeug verlernen konnte und mittlerweile so seelen- und ideenlose Beats hervor bringt (wobei seine letzten Solo-Alben m.E. schon ein Fingerzeig waren). Sicher, "I wanna leave" ist ein passabler Track (mir aber auch schon zu charakterarm), das Sample wurde aber schon wesentlich effektvoller in Szene gesetzt (Track fällt mir gerade nicht ein, so was ähnliches wie Heaven & Hell von Raekwon & Ghostface).

Gar nicht schlecht fand ich hingegen dieses D.I.T.C. Album:

Bild

Wobei sich die Bezeichnung D.I.T.C. hier vor allem auf die produktionen bezieht, denn an den Raps haben sich ungefähr die Hälfte Leute versucht, die mir jedenfalls nicht so viel sagen:

Bild

Sind zwar keine verkannten Talente dabei (gerade bei dem Namen Terror Tongue hatte ich mir ein wenig mehr versprochen :razz: ), aber die Produktionen sind schöner Mid-90ies Stuff aus der D.I.T.C. Ecke die ohne weiteres auf das damals erschienene Gruppen-Album gepasst hätten (sind ja laut Cover auch alle aus dem Jahr 1994). Aus der Kategorie könnten die Jungs ruhig noch was veröffentlichen, dürfte alles jedenfalls deutlich besser sein als das was da derzeit aus der Ecke aktuelles kommt...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 266 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de