UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 26.01.2022, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Creative Juices Music
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 21:41 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23754
Wohnort: Bad Iburg
Auch das Kollektiv rund um L.I.F.E. Long, Jak Progresso, Critical Madness und einigen mehr hat mal einen eigenen Thread verdient. L.I.F.E. Long dürfte den meisten hier ein Begriff sein, aber Jak Progresso kennen wohl eher weniger. Er hat gerade ein Solo-Album mit dem Titel "Random Violence" veröffentlicht, das ich eigentlich recht gut finde. Ist zwarlyrisch etwas anspruchsvoller und die Beats sind halt nicht die eingängigsten, mir gefällt die Mischung aber:

Bild

Trackliste:

1. Progresso Family Intro -
2. Barn Axe feat. DJ Devastate -
3. Skool Lunch -
4. Swamp Vapors feat. Ide -
5. Stab Wounds -
6. Random Violence -
7. Lingering -
8. Peppermint Rainbow Bowtie Lounge 1968 -
9. Bobby Fisher feat. Fred Ones -
10. Kiss The Girls feat. Margie Medina -
11. Spiral Staircase -
12. Bleeding Forest -
13. Long Winter -
14. Bright Future -
15. I Hate Myself -
16. Yearbook -
17. Broken Antenna -
18. Meditation feat. LoDeck, Deep, Paramount, L.I.F.E.Long, Ide; Alucard, Savage, Messiah, Critical Madness -
19. Pathetic Outro

Produziert haben u.a. Blockhead, Deep, Ben Boogz, Kryptonite und Ide. Letzterer wird in Kürze sein Solo-Album veröffentlichen, hierzu die News von der Startseite:

Zitat:
Ide the shanty One
Auch die Kreativ-Abteilung der Creative Juices Familie vermeldet zu Anfang des Jahres in Kürze zu erwartenden Nachwuchs. Bereits am 20.01.2006 wird das seit geraumer Zeit angekündigte Solo-Album "Force Fed" von Ide the shanty One das Licht der Welt erblicken, nachdem die geneigte Hörerschaft schon seit ein paar Monaten einen Ausblick auf den jüngsten Familien-Sprößling in Form des mittlerweile obligatorischen Pre-Album-Mixtapes mit dem Titel "Divine Kingdom" wagen konnte. Wortgewaltige Geburtshilfe beim Solo-Debut leisten die Familienmitglieder L.I.F.E. Long, Jak Progresso, Alucard und Savage Messiah und auch der schon fast als verschollen geltende U.G. - seines Zeichens Mitglied der (Cella) Dwellas - verdingt sich als Hebamme am Mic, während die medizinische Abteilung rund um die Beat-Doktoren 2 Hungry Bros (Deep und Ben Boogz), Kryptonite, Nemo, Domingo und einigen mehr den Hauptprotagonisten erstversorgt. Klingt alles nach einer schmerzfreien und reibungslos verlaufenden Geburt...

Bild


Bin mal gespannt ob das was wird, denn eigentlich hat mich aus der Ecke bisher fast alles überzeugt. Erwähnenswert auch noch dieser Sampler:

Bild

Deep Und Ben Boogie - Frequent Flyers

1. Many Styles, Rae - 'Inhuman (Intro)'
2. Many, Reason - 'The Beauty'
3. Jav The Rap Mononov - 'Baby Talk'
4. L.I.F.E. Long, IDE, Alucard, Sav Kills, Dos Noun, Savage Messiah, Brix, Unknown - 'Italian Job'
5. Icon The Mic King - 'Mercy Of The City'
6. Jak Progresso - 'Sit On My Face'
7. P.V.A. - 'Shorty Black'
8. Raze, Jav - 'Snap'
9. Reason - 'Higher Science'
10. Rae - 'Fortress'
11. Jak Progresso - 'Odedik Complex'
12. Many, Reason - 'What Does It Mean
13. L.I.F.E. Long, Ben Boogz - 'A Prequel'
14. L.I.F.E. Long - 'City Of Schemes'
15. Flexx Wundah - 'Poor Man's Dream'
16. Paramount - 'Soundproof'
17. Jav The Rap Mononov - 'The Scheme'
18. Rae - 'Bathroom Break (Until The Next Release)'

Mehr Infos gibt es auf www.creativejuicesmusic.com , wer kennt was von den Scheiben? Meinungen dazu?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 23:17 
Offline

Registriert: 08.05.2004, 02:00
Beiträge: 4320
die jak progresso hat mir auch gut gefallen...bei der frequent flyers ärgere ich mich heute noch, dass ich die bei deiner ebay-auktion verpasst hab
ide the shanty one ist mir zwar kein begriff, aber das cover sieht schon mal "merkwürdig" aus ^^
werde mal aber seine features wieder abchecken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007, 23:45 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23754
Wohnort: Bad Iburg
Ide ist meiner Erinnerung nach jetzt nicht gerade eine Rap-Offenbarung, kenne aber auch zu wenig von Ihm. Und das Frequent Flyers Album hätte ich dir sicher gerne verkauft, ist ja quasi für umsonst rausgegangen... :razz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Creative Juices Music
BeitragVerfasst: 04.01.2007, 23:22 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23754
Wohnort: Bad Iburg
Knowbody hat geschrieben:
Zitat:
Ide the shanty One
Auch die Kreativ-Abteilung der Creative Juices Familie vermeldet zu Anfang des Jahres in Kürze zu erwartenden Nachwuchs. Bereits am 20.01.2006 wird das seit geraumer Zeit angekündigte Solo-Album "Force Fed" von Ide the shanty One das Licht der Welt erblicken, nachdem die geneigte Hörerschaft schon seit ein paar Monaten einen Ausblick auf den jüngsten Familien-Sprößling in Form des mittlerweile obligatorischen Pre-Album-Mixtapes mit dem Titel "Divine Kingdom" wagen konnte. Wortgewaltige Geburtshilfe beim Solo-Debut leisten die Familienmitglieder L.I.F.E. Long, Jak Progresso, Alucard und Savage Messiah und auch der schon fast als verschollen geltende U.G. - seines Zeichens Mitglied der (Cella) Dwellas - verdingt sich als Hebamme am Mic, während die medizinische Abteilung rund um die Beat-Doktoren 2 Hungry Bros (Deep und Ben Boogz), Kryptonite, Nemo, Domingo und einigen mehr den Hauptprotagonisten erstversorgt. Klingt alles nach einer schmerzfreien und reibungslos verlaufenden Geburt...

Bild


Trackliste:

1. Intro
- produced by Deep and Ben Boogz (2 Hungry Bros)

2. Never feat. Alucard
- produced by Dj Connect

3. Bounty Hunter
- produced by Deep

4. Field of Orbs feat. Alucard
- produced by Kryptonite

5. Interlude
- produced by Kryptonite

6. Hidden Network
- produced by Ben Boogz
- additional vocals by L.i.f.e. Long

7. Coat of Arms
- produced by Nemo

8. Haight and Asbury feat. Savage Messiah
- produced by Ide, JakProgresso, Whitey McKracker

9. Condemned
- produced by Tzarizm

10. Ravenous feat. Alucard, and JakProgresso
- produced by Ide

11. Innerlude
- produced by Kryptonite

12. Psilasylum feat. Alucard
- produced by Ide

13. Serpentine Movements
- produced by Ben Boogz

14. Out of Touch
- produced by Destrumenst and Ide

15. What Happens feat. UG, Critical, L.i.f.e. Long, Madness
- produced by Deep

16. Trade and Kinship
- produced by JakProgresso

17. Sun Pyramids feat. Alucard
- produced by Kryptonite

18. Enterlude
- produced by Ben Boogz

19. Caught in Time
- produced by Domingo

20. Superior Knowledge feat. Savage Messiah, JakProgresso
- produced by Ide

21. Outerlude
- produced and arranged by Ide

22. White Lighters feat. Rae
- produced by Ide

23. Outro
- produced by 2 hungry bros

EXECUTIVE PRODUCED BY: Ide and Whitey McKracker (PROPER)
ENGINEERED AND ARRANGED BY Ide and Whitey McKracker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 13:16 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35118
Wohnort: Stuttgart
Schön zu lesen, dass auch U.G. wieder am Start sein wird - ab und an lässt er also doch noch von sich hören. :D Das Ide-Album interessiert mich eher weniger, aber in "Random Violence" werde ich schon allein wg. des ansprechenden Artworks reinhören, hab ich bisher leider verpasst. Allerdings kommen die Jungs in keiner Weise an Life ran, der ist schon noch mal eine Klasse für sich und wäre in einem illustren MC-Reigen wie Stronghold zweifelsohne mal einer war sicher besser aufgehoben. Einerseits ist es ja schön dass er nach wie vor so aktiv ist und auch neue Leute mit ins Boot holt, andererseits werden damit aber frühere Verbindungen gekappt - und ein drittes Stronghold-Album (vielleicht sollte man besser sagen: Mixtape) rückt in weite Ferne.

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 16:16 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23754
Wohnort: Bad Iburg
Aus der Stronghold-Crew macht doch schon seit längerem jeder sein eigenes Ding, finde es richtig das er sich da mal ein wenig umorientiert um im Gespräch zu bleiben. Abgesehen davon finde ich L.I.F.E. Long so überragend nun auch nicht, dafür ist mir seine Stimme alleine schon zu unspektakulär.
Hör aber mal in das Jak Progresso rein, würde mich interessieren was du davon hältst. Gehe aber davon aus dass es dir eher weniger gefällt, ist eher bewußtseinserweiternder Rap der deinen Geschmacksnerv meist nicht so trifft.... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 17:17 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35118
Wohnort: Stuttgart
Knowbody hat geschrieben:
Hör aber mal in das Jak Progresso rein, würde mich interessieren was du davon hältst. Gehe aber davon aus dass es dir eher weniger gefällt, ist eher bewußtseinserweiternder Rap der deinen Geschmacksnerv meist nicht so trifft.... :D


Was soll denn das schon wieder heißen? :D

Bewußtseinserweiternde Raps: jederzeit. Das ist für mich allerdings etwas anderes als die bemitleidenswerten Versuche gewisser hochstimmiger Bürschchen, bei denen jede Zeile nach Minderwertigkeitskomplexen stinkt: Ain't-I-clever-isms, serviert mit der dringenden Bitte um Beachtung...du weißt was ich meine... :king2:

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2007, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
find random violence ziemlich cool, aber wie gesagt nicht so musik die man so nebenher laufen lassen kann. die leute von der crew selbst außer jak, lodeck und lifelong wollen mir aber nicht so gefallen, ganz einfach weil da nix im ohr "hängen" bleibt. werd auf jeden fall in das ide album reinhören, allerdings nur wegen der features, am mic will er mir nicht so gefallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2007, 16:58 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23754
Wohnort: Bad Iburg
Kleines Update:

Zitat:
2007 and Beyond

I just released my first solo mixtape Ide the Shanty One Presents "Divine Kingdom". Its pretty much a collection of tracks ive produced and recorded over the last couple years.

My first official solo album "Force Fed" is finished, mastered and in the process of being pressed up and should be available January 21st-22nd. This is the second official Creative Juices Music release. The first being Jak Progresso "Random Violence" in stores now. Force Fed is a indipendent release. There will be 1060 copies floating around. The idea is to try and get them in all the local hip hop spots, and online stores, and start sending them off to labels. Im hoping to generate enough buzz to eventually find a home for this project, or gain some sort of larger distribution. Im looking to do more shows, radio, and promotion to push this project.

In the works

Besides pushing all three of these projects (Random Violence, Divine Kingdom, and Force Fed) i am also recording for new projects.

1. Ancient Oak/ Black Umbrellaz (Jak Progresso, Ide)

2. Dj Connect and Ide "Snapped" EP (Elite Fleet)

3. Apples and Oranges (CJ and CM.. NYC to FL)

4. Daddy Grace and the Pale Horse ( Savage Messiah album produced by Ide and the 2 Hungry Bros)

and more


Scheint sich immer mehr durchzusetzen dass erst eine kleine Auflage der Alben gepresst wird um dann anschließend versuchen bei einem Label mit dem Album unterzukommen...

Hier übrigens noch das endgültige Album-Cover des Ide-Albums:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2007, 20:47 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23754
Wohnort: Bad Iburg
Zitat:
New IDE EP comming early August. This will be a free album available online and at shows. The IDe DJ COnnect project is nearly done, and Ide just recorded with Pacewon and Yah Yah from teh outsidaz. Ide also has a single commign out ft. Jeru the Damaja, Maylay Sparks, and Life Long. The Savage Messiah Ide album is 8 tracks away from being fully mixed and is comming out crazy. Other than that Ide is working on a EP that Critical will be releaisng soon of CriticalMadness. Also Critical, Ide, Savage Messiah, Alucard and many more have a sick m ixtape about to drop. Lots of new stuff commig soon! Videos, shows, products, projects, clothes etc...

WWW.CREATIVEJUICESMUSIC.COM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 22:33 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23754
Wohnort: Bad Iburg
Vollmundige Ankündigung a la Necro:

Zitat:
ALSO COMING SOON
ENDLESS VARIETIES 2 MIXTAPE
CRITICAL - MEDICAL RECORDS
IDE AND DJ CONNECT - SNAPPED
DADDY GRACE - THE LORDS WORK
SKAVENGER AND IDE "EATS MEETS WEST COMPILATION"


WEVE BEEN ON THE LOW, BUT LOCKED IN LABS.. 2008 WERE HITTING YOU WITH A NEW ALBUM EVERY OTHER MONTH!!!!!!!


PLUS NEW CREATIVEJUICESMUSIC.COM COMING SOON!!!!


So richtig interessant ist da glaube ich nix von...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2006, 19:35
Beiträge: 3350
Wohnort: Berlin
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 10:31 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23754
Wohnort: Bad Iburg
Hast du da noch ein paar mehr Infos zu?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2007, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2006, 19:35
Beiträge: 3350
Wohnort: Berlin
Nö, kommt aber bestimmt bald. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2007, 16:50 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23754
Wohnort: Bad Iburg
Habe auf L.I.F.E. Long's myspace-Seite auch keine weiteren Infos dazu gefunden. Dort wird ja auch ein Mixtape von Ihm beworben dass man aber nirgendswo dort kaufen kann, sehr sinnig.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 354 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de