UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 04.05.2025, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Medinah Starr
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 21:28 

kenne sie von einigen sachen mit access immortal. nich schlecht für nen female mc aus pennsylvania. man(n) sollte sich mal "reality rap" mit ihm geben. hat auch schon was releast 2006.

The Renaissance: The Rebirth of Hip-Hop, Vol. 1
Bild

notes von cdbaby:
Zitat:
Multitalented. Beautiful. Intelligent. This female emcee is here to revolutionize the music industry with a self-defining, rhythmic style that distinguishes her from other MCs. Refusing to jump on the ban wagon rapping about sex, drugs or gunplay, Medinah spits reality rap and has no problem addressing controversial subjects such as racism, sexism, poverty and change. All songs about the hood are like documentaries - exposing it for what it is, but no glorification of ignorance, murder or drug dealing.

This West Philly native is truly a breath of fresh air in an industry over-saturated with gangster gimmicks. Medinah has no gimmick. She is free in every sense of the word. With natural hair and handmade jewelry, Medinah prides herself on not following the current trends and is one of the most prolific female emcees today rapping about everything from heartbreak to war.

With several years experience writing, recording and performing under her belt she has completed and released her Mixtape (2006) entitled “The Renaissance: The Rebirth of Hip – Hop, Vol. I”!

http://cdbaby.com/cd/medinahstarr

hat jetzt noch ihr erstes album angekündigt, mit einigen interessanten gästen u.a. silent knight.

Zitat:
My album will be available sometime in September....I'm thinking September 4th! Features include Planet of the group OuterSpace, Shabaam Sahdeeq, Bronze K, Access Immortal and Silent Knight!

Tracks by Vanderslice, Kayy, Lawz Spoken, Ruckspin, Jus Dread, Liquid 6, Toma and Lost Son.

Any questions email:

info@introspectrecords.net

weiteres zu der ollen unter www.myspace.com/medinahdeen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 22:20 
Globaler Moderator

Wenn alles gut geht bekommt der Don "in Kürze" das Album zum reviewen, man lese nur ihren Blog bei Myspace... :razz:

Wäre jedenfalls mal schön wenn mal wieder ein Female MC ins Rampenlicht tritt, seitdem Jean Grae mehr oder weniger von der Bildfläche verschwunden ist, Lil' Kim mehr durch Knastaufenthalte und Brustvergrößerungen auf sich aufmerksam macht und Foxy Brown wohl mehr in der Psychatrie als sonst wo weilt, sollte doch eigentlich Platz sein für eine hoffnungsvolle Nachwuchs-Rapperin...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 10:42 
Site Owner

Jau, alles schon angeleiert, bin sehr gespannt auf das Album, ihren Ansagen nach wird's ja die Femcee-Bombe schlechthin - man wird hören. :D Bleibt zu hoffen dass es nicht zu r'n'b-ig wird, von der Sorte gibt's ja wirklich mehr als genug Material. Aber ein bißchen selbstbewußte, wortstarke Weiblichkeit wie's bspw. Storm von der Soul Kid Klik demonstriert hat, könnte nicht schaden... :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2007, 11:16 
Globaler Moderator

Na ja, von solchen Versprechungen halte ich nicht viel. Mir sind da die Leute lieber die einfach mal so ohne großspurige Ankündigungen mit einer Bombe von Album um die Ecke kommen. Und so wahnsinnig überzeugt hat mich die Dame in der Vergangenheit dann auch nicht als dass man da Wunderdinge erwarten kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 22:36 
Globaler Moderator

Album-Release ist laut myspace-Bulletin auf Januar 2008 verschoben. Nehme an du hast die Scheibe auch nicht zu Review-Zwecken bekommen Don, oder? Gab es da überhaupt einen ernsthaften Kontakt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 10:24 
Site Owner

Knowbody hat geschrieben:
Album-Release ist laut myspace-Bulletin auf Januar 2008 verschoben. Nehme an du hast die Scheibe auch nicht zu Review-Zwecken bekommen Don, oder? Gab es da überhaupt einen ernsthaften Kontakt?

Was heißt schon ernsthaft. Die hatten mir Promos zugesagt, bisher habe ich das Access Immortal Album bekommen. Ich denke aber mal dass ich im Verteiler bin und auch das Medina Starr Album beizeiten kriege. Gestern habe ich den Link zu einem Song vom kommenden Release bekommen:

"Click the link to hear exclusive audio off of her new album, "Beyond Reazon". Medinah says "its a beautiful struggle to be heard and I wouldn't change anything; I like pushing myself against the odds..."

http://www.hiphopdx.com/index/audio/id. ... rseverance

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 14:36 
Globaler Moderator

Na das klingt ja doch ernsthaft. Aber bis du von der Scheibe eine Promo-Version bekommen wirst, dauert es bei dem Release-Termin ja eh noch einige Zeit...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2007, 00:10 

Zitat:
Check out Medinah Starr's debut album entitled Beyond Reazon dropping Jan 22nd on Introspect Records.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 07:09 

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 07:48 
Globaler Moderator

Cover finde ich grauselig, aber egal. Bleibt es denn bei den angekündigten Gästen und Produzenten oder gibt es da noch keine weiteren Infos zu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 22:48 
Site Owner

Habe das Album letzte Woche bekommen, ist ordentlich geworden, schön frischer Sound und gute Texte. Hier ist die finale Tracklist:

1. Maskarade (Intro)
2. C'Mon feat. Access Immortal
3. How Could I
4. Knock Em Out The Box feat. Access Immortal
5. 1 Inna Million
6. Walk Away
7. Perseverance
8. Each Day feat. Planetary (Outerspace)
9. Snakes
10. Feels So Good
11. Gotta Be Free
12. Early Morning Love
13. Come With me
14. Complicated (Outro)

Ich denke ich werde irgendwann mal ein Interview mit ihr machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 22:50 
Globaler Moderator

Sind ja offensichtlich ein paar der angekündigten Features verschwunden, s.o. Denke ich werde es mir dann auch mal holen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 23:16 
Site Owner

Sind ja offensichtlich ein paar der angekündigten Features verschwunden, s.o. Denke ich werde es mir dann auch mal holen...

Mach das -- ich hör's mir gerade an, läuft mir gut rein. Klingt peppiger als das Access Immortal Album. :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 23:19 
Globaler Moderator

Das hört sich ja schon mal gut an, aber Beats werden trotzdem ähnlich sein, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2007, 23:20 
Site Owner

Das hört sich ja schon mal gut an, aber Beats werden trotzdem ähnlich sein, oder?

Da schon, aber ist mehr Abwechslung drin, ein "fröhlicherer" Sound...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde