UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Akrobatik
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 10:41 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Der stimmgewaltige Mann aus Boston soll angeblich bereits im Oktober mit einem neuen Album kommen:

Zitat:
Akrobatik
Absolute Value
Fat Beats Records
October 2007

Guests Include: Talib Kweli, Bumpy Knuckles, Mr. Lif, Little Brother, Chuck D, B-Real,and more.

Production by: Illmind, J-Dilla, 9th Wonder,J-Zone,Da Beatminerz, Fakts One, Hezekiah, Therapy,and more

The album is finally done and turned in, promo will start poppin' up for it soon.

Thanks in advance for checkin it out
Ak

www.myspace.com/therealakrobatik


Ist aber schon lange angekündigt, keine Ahnung ob das stimmt mit Oktober, habe es aus einem Forum aufgeschnappt.

Diskografie:

Bild
"The EP", keine Ahnung von wann.

Bild
"Lost Adats" ist glaube ich auch aus 2003.

Bild
"Balance", von 2003

Bild
Meiner Erinnerung nach aus dem letzten Jahr, hat da einer schonmal reingehört?

Allgemein bin ich eigentlich nicht so der Akrobatik Freund, seine Stimme ist zwar prägnant, aber ich finde er rappt immer ein wenig hölzern und nicht gerade variantenreich. Zudem hat er meist nicht ganz so ordentliche Beats. Ist Mitglied der Perceptionists zusammen mit DJ Fakts One und Mr. Lif...

Was haltet Ihr von Ihm? Weiß einer vielleicht genaueres zu dem neuen Album?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 11:46 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35240
Wohnort: Stuttgart
"The EP" ist von 2000.

Kann aber auch nicht wirklich viel mit ihm anfangen, ich meine: ist ein netter Kerl mit sympathischen Reimen aber auf Dauer einfach so unglaublich langweilig. Sein Debütalbum "Balance" habe ich mir eigentlich nur wegen "Remind My Soul" geholt, das ist wirklich ein wunderschöner Track. Hab eben mal ins Review geschaut und vertrete heute noch diesselbe Meinung: "Damit die Sache in Zukunft und auf einem möglichen weiteren Longplayer nicht schnell langweilig wird, sollte sich der Bostoner jedoch ein Produzenten-Team zusammenstellen, das mehr auf die Reihe bringt als vor dem Sound von Gestern in anbetender Ehrfurcht zu zerfließen." :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 11:50 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Japp, Balance fand ich auch unendlich langweilig. Aber ich meine diese erste EP war noch brauchbar, da stimmt das Beatgerüst wenigstens halbwegs...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 12:06 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35240
Wohnort: Stuttgart
Knowbody hat geschrieben:
Japp, Balance fand ich auch unendlich langweilig. Aber ich meine diese erste EP war noch brauchbar, da stimmt das Beatgerüst wenigstens halbwegs...


Naja, gab's da nicht dieses "Internet MC's"? Das war ja ganz witzig, aber sonst kann ich mich da auch nur an Gähnattacken im großen Stil erinnern. Umso verwunderlicher, wen er da alles für die neue Scheibe ins Studio gelotst hat ... B-Real, Chuck D, 9th Wonder ... das spielen eigentlich alle eine Liga über Akrobatik...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2007, 13:13 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Internet MC's war glaube ich auch sein größter "Hit" sofern man davon überhaupt sprechen kann...

Ob die rekrutierten Produzenten alle eine Liga über Akrobatik spielen will ich nicht mal sagen (von den Namen her ja), aber sie passen wahrscheinlich genau so wenig zu Ihm wie die von denen er sich bisher immer die Beats hat schrauben lassen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007, 23:16 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Nicht dass ich ein großer Fan von Ihm wäre, aber News gibt es trotzdem:

Zitat:
I'm ready! For those who don't know, my album Absolute Value is finally locked and loaded for release on febraury 19 2008!

I'm putting the word out now that I am available for interviews and drops. All requests should go to akrodrops@gmail.com - hit me up ; I'm ready to talk to any and everyone about this!

Thanks!

Akrobatik
Absolute Value
Fat Beats Records
2.19.08

Production by: Illmind, J-Dilla, 9th Wonder, Beatminerz, Therapy, Fakts One, J-Zone, Hezekiah, and Tzarizm

Guests: B-Real, Chuck D., Talib Kweli, Bumpy Knuckles, Little Brother (Phonte and Big Pooh), Mr. Lif, Brenna Gethers, Therapy, and Willie Evans, Jr.

...hence the title ;)


Eigenartige Features...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 14:10
Beiträge: 2644
Wohnort: Bay-varia
Producer hören sich dafür aber um so besser an...

_________________
http://snoopfrogshiphopspot.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007, 13:40 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Na ja, ich bezweifle dass da ein schlüssiges Werk aus einem Guss bei rumkommt, mir geht es da zu sehr von A bis Z. Aber mal abwarten, vielleicht bringt Akrobatik ja endlich mal was vernünftiges raus...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 20:47 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Zitat:
Absolute Value Preview: Ak B. Nimble
Body: Below are the liner notes for "Ak B. Nimble", a track from my album Absolute Value, which will be released on February 19th 2008. A snippet of the track can be found in my Myspace Player on my page.
___________________________________________________________

Baba Israel and Yako are a sick-ass beatbox/production team out of NYC. DOPE. I saw Baba one night outside of a show, and my man was like “Yo, Ak, I really wanna do a track with you.” Perfect! I was thinking the exact same thing. I wanted to have a really up-tempo track on the album, so I told him that, and a week later he showed me the beatbox track for Ak B. Nimble. I know I’m gonna use a beat when it puts a smile on my face the first time I hear it, and this joint definitely did. I definitely think about my live show when I hear it; it’s just a loose, fun track to bug out to.

This has me amped up for the Fat Sh*t part III. What up Lif?


www.myspace.com/therealakrobatik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 00:30 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35240
Wohnort: Stuttgart
Akrobatik ist auch irgendwie hängengeblieben, der Song geht zwar noch durch weil er ein bißchen aufs Tempo drückt aber wenn er nicht mal von dieser 0/8/15-Schiene wegkommt, wird das Album vor allem eins: prächtig floppen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2007, 00:36 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Meine Meinung: Hört man von dem Kerl ein Album, kennst du alle. Da sieht man über die Jahre null Expimentierfreude, keinen Antrieb mal was zu bewirken und einfach mal einen Beat richtig zu killen, einfach alles nur Standard. Schade eigentlich, hatte eigentlich immer das Gefühl dass er mehr könnte wenn er denn nur wollen würde...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 20:19 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Bild

Bleibt beim 19.02.2008...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 22:55 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Trackliste:

1. A To The K feat. B-Real (of Cypress Hill)
2. Soul Glo
3. Put Ya Stamp On It feat. Talib Kweli
4. Step It Up
5. Rain feat. Brenna Gethers
6. Be Prepared feat. Little Brother
7. Absolute Value
8. Black Hell Breaks Loose feat. Willie Evans Jr., Therapy
9. Kindred feat. Chuck D, Brenna Gethers
10. Front Steps Pt. II (Tough Love)
11. Beast Mode feat. Mr. Lif
12. If We Can't Build feat. Bumpy Knuckles
13. Ak B. Nimble
14. Back Home To You

Bißchen viele Features...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 17:00 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35240
Wohnort: Stuttgart
Hab das Album jetzt mal gehört (Review kommt nachher online) - ist eigentlich genau das was man erwarten konnte. Er scheint schon bemerkt zu haben dass er nicht nochmal ein Album wie "Balance" würde droppen können, aber statt Innovation heißt es jetzt eben Rotation. Das ist für den schnellen Hunger zwischendurch auch gar nicht übel, es hat einige gute Tracks dabei und von Freddie Foxxx sind Gastauftritte ja auch eher rar geworden - aber auf lange Sicht ist es zu wenig. "Rain" mit Brenna Gethers gefällt mir sehr gut, die Illmind-Beats kommen auch ganz gut. Trotzdem klingt das alles noch viel mehr nach dem alten Akrobatik als ich erwartet habe, ich bin eigentlich von mehr Neuerungen ausgegangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 14:10
Beiträge: 2644
Wohnort: Bay-varia
allein schon wegen Illmind muss ich da mal reinhören^^

_________________
http://snoopfrogshiphopspot.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de