UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blahzay Blahzay
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 13:03
Beiträge: 281
Wohnort: Penthouse Suite
Zu Traurig, dass von den Jungs nur ein Album kam. Hörs gerade mal wieder und ist für mich echt nen Classic aus der schönen NY Zeit.

Das eine Album hat imo nen Thread verdient :D

Wer ist meiner Meinung???? :)

Und kennt vielleicht wer die 12er die nach dem Album rausgekommen sind????? Weiß nicht welche das waren, aber soll auf jedenfall noch nen paar gegeben haben........


BIO:
Blahzay Blahzay is an East Coast Hip Hop group from Brooklyn, New York, consisting of DJ PF Cuttin and MC Out Loud. The group released only one album, the 1996 Blah Blah Blah, along with one 1999 single of new material. The LP contained the group's most popular track, Danger, that would go on to be sampled by DJ Rectangle. This track is also sampled on the Zoo York Mixtape. The album was influential during the rest of the 1990s in the emerging Hip Hop scene in New York.[1]

PF Cuttin and Out Loud worked behind the scenes for ten years producing tracks for artists such as Masta Ace and Craig G until 1995 when they hit the scene with their hit song Danger, featuring a sample from Jeru Da Damaja's underground hit Come Clean. Blahzay's debut album, Blah, Blah, Blah, dropped in August of 1996.

The track 'Danger' was remixed by DJ Rectangle. The original lyrics for the chorus went; "When the East is in the house, Oh my god, Danger". Dj Rectangles mix went ; "When the West is in the House, Oh my god, Danger". This caused a mild stir amongst the Hip Hop community.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
Ist ein sehr cooles Album :) Für mich so an die 8/10 wert.

PF Cuttin macht ja heute immer noch aktiv Musik, ist oft an Agallah Projekten beteiligt und wirft ab und an ein paar Mixtapes raus, allerdings komplett ohne Outloud..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 11:25 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Realmatic hat geschrieben:
Ist ein sehr cooles Album :) Für mich so an die 8/10 wert.

PF Cuttin macht ja heute immer noch aktiv Musik, ist oft an Agallah Projekten beteiligt und wirft ab und an ein paar Mixtapes raus, allerdings komplett ohne Outloud..


Outloud war auf der "Game Over 2" Compi zu hören im Song "Pay Like U Way" mit Jeru und Lil Dap. Unvergessen natürlich auch die "Überfall"-Kollabo mit den Massiven Tönen... :razz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2007, 16:27 
Offline

Registriert: 14.01.2007, 14:47
Beiträge: 542
Wohnort: Köln
"When The East Is In The House, Oh My God, DANGER" ... einfach nur göttlich!!!!!!!!!! War für mich damals so etwas wie eine Party-Hymne!!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 15:19 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Ich glaube 1999 ist auf Game Recordings (das Label dass immer leicht bekleidete Damen auf den Covern präsentierte) die Maxi "Federal Reserve Notes" b/w "Gee sums" und "Good for ya club" erschienen. Die A-Seite war ganz okay, die B-Seiten sind mir nicht mehr in Erinnerung was nicht für die Tracks spricht...

Cover:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blahzay Blahzay
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 15:18 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
BLAHZAY BLAHZAY - RIDE OR TIE (Official Music Video)

https://youtu.be/bT-eJvYxN6E

6th August 2018 New Album Order here:

https://smokeonrecords.bigcartel.com/pr ... z-possible

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blahzay Blahzay
BeitragVerfasst: 20.07.2018, 20:42 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 02:53
Beiträge: 19387
Wohnort: Berlin
:down:

Dachte erst ich guck nicht richtig. Ein neues Blahzay Blahzay Album 22 Jahre nach dem Debut. :eek:
Leider herrscht grosse Ernüchterung, nachdem ich mir das Video reingezogen habe.

_________________
Bild
__________________________________
FB: https://www.facebook.com/puddahstore
Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Blahzay Blahzay
BeitragVerfasst: 24.07.2018, 12:03 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Album Snippet ist schon länger draußen, nichts von hängengeblieben

https://www.youtube.com/watch?v=FVh16pJNPl0

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de