UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 07:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Godfather Don
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 00:18 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Anlässlich seines neuen Albums der Thread zu dem schwergewichtigen Mann aus NY:

Zitat:
Godfather Don: 3. Album
Nachdem Godfather Don's letztes Album Diabolique nun auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und er selber schon seit einiger Zeit das Rappen dran gegeben hat, konnte man eigentlich nicht mehr davon ausgehen, dass noch in diesem Jahr neues Material in Form eines Albums erscheint. So ganz neu ist das Material dann auch nicht dass es auf das Album "The Nineties Sessions" geschafft hat, der Titel lässt es schon erahnen. Die 17 Tracks stammen allesamt aus der Zeit als Godfather Don zusammen mit Kool Keith als Cenobites ein Album veröffentlicht hat und sein 2. Album rausbrachte. No Sleep Recordings hat sich die Exklusiv-Rechte an den von Godfather ganz alleine produzierten Songs gesichert und veröffentlicht das ganze am 20.11.2007. Die Zeit der Veröffentlichung längst verloren geglaubten Materials geht also weiter...

Bild

Trackliste:

1. Status
2. Do My Thing
3. 7 Degrees Of Elevation
4. The Architect
5. Do I Come Off?
6. Forever (My Lady)
7. Stuck Off The Realness
8. Inverted
9. Listen Close
10. Colors Of Death
11. Sleep
12. Rip Dat
13. Memories
14. Assuming Dat
15. Step Up Front feat. Mega Rat
16. Sadistic
17. Burn (Original Version)
04.11.2007
© Knowbody for ugrap.de


Mag seine Sachen eigentlich sehr gerne, auch wenn es nicht viel ist was der Mann veröffentlicht hat:

Bild
Hazardous (1991)

Bild
Diabolique (1998)

Dazu kommt noch eine Vinyl-EP die vor kurzem in ganz limitierter Auflage erschienen ist, weiß aber die Trackliste nicht, vielleicht sind da Tracks drauf die jetzt auch auf dem neuen Album enthalten sind... :notsure:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 14:10
Beiträge: 2644
Wohnort: Bay-varia
konnte dem nie viel abgewinnen... hab aber auch nie lange genug in Diabolique reingehört... lohnt sich das denn?

Beim neuen geh ich eher davon aus, dass es recht überflüssig wird :notsure:

_________________
http://snoopfrogshiphopspot.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 11:15 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Ich finde seine Sachen eigentlich alle durchweg ordentlich, wenngleich Hazardous meines Erachtens besser ist als Diabolique. Aber was das neue Album angeht kann ich deine Skepsis nicht verstehen, wenn man das Cenobites Album kennt und weiß dass die "neuen" Album-Tracks aus dieser Zeit stammen, bin ich eigentlich sehr zuversichtlich dass da ein paar ordentliche Tracks dabei sind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 14:10
Beiträge: 2644
Wohnort: Bay-varia
Ich halte generell nichts viel von so "Rare", "unreleased", "demos" und dem ganzen zeug... wird schon seinen Grund haben, dass es damals nicht veröffentlicht wurde. Auf jeden Fall ist das meistens so, will jetz hier kein vorschnelles Urteil treffen.
Doch mir machts keinen Spaß, in nem ganzen Album nach vereinzelt guten Tracks zu stochern (außer ich bin wirklich Fan von nem Artist)

_________________
http://snoopfrogshiphopspot.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 11:30 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Na ja, nicht alles was unveröffentlicht war ist ja zwangsläufig schlechtes Material. Gibt ja genug andere Gründe warum Material nicht veröffentlicht wurde (kein Label, Keine Kohle für das Mastern, etc.) von daher kann man das sicherlich nicht verallgemeinern. Ich freu mich jedenfalls auf das Album, wird ja wahrscheinlich sein allerletztes sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2007, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
wenns zeug ist das auch auf die cenobites lp hätte kommen können wirds bestimmt geil :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007, 23:58 
Offline

Registriert: 03.07.2006, 16:43
Beiträge: 262
Wohnort: Hambuäch
Die Tracklist von dem 2007 auf DWG erschienenen Release:

Godfather Don - The Slave Of NY EP

SIDE A

1. Slave Of New York
2. The Architect
3. Do I Come Off

SIDE B

1. 7 Degrees Of Elevation
2. Inverted
3. Colors Of Death

Also sind die Tracks:

3. 7 Degrees Of Elevation
4. The Architect
5. Do I Come Off?
8. Inverted
10. Colors Of Death

auch auf dem neuen Offiziellen Release enthalten.

Die Tracks sind sehr stark. Besser als "Diabolique" - Hazardous habe ich leider noch keine Gelegentheit bekommen zu hören oder gar zu kaufen.
Diese CD kann nur sehr geil werden, da Godfather Don ja selbst aufgehört hatte weil er kein interesse mehr auf das Biz hatte. Diese "Lost Files" CD die von ihm habe ist durchweg eines der besten Alben. Nicht so eine billige "HEY ICH BIN MIT ALTEM SCHEISS WIEDER DA" Scheisse, nein ganz solide, teilweise ungemastered aber Hammer Production und Lyrics vom Feinsten. Somit denke ich such das diese CD - mit Rare Unreleased And Demos - einschlagen wird. Godfather Don steht noch bis heute, mit wenigen anderen, für mich zumindest, für den Keeper des Real-Rap. Zudem wurde auch schund mitz ihm bei Hydra getrieben - somit könnte es diesmal nur "No Sleep Recordings" vermasseln - bin aber echt sehr zuversichtlich - dank der "THE LOST FILES" CD.

Ein ganz tolles Interview gibt es dazu auf der DWG-Seite www.diggerswithgratitude.com - es ist vor der Zusammenarbeit mit DWG entstanden und klärte mich ein grosses Stück weit auf. Zu finden in der Interviews Section.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007, 10:29 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Werd's mir auf jeden Fall mal anhören, "Diabolique" war ein starkes Album mit schön düsterer Atmo... sein Debüt finde ich eher unauffällig. :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2006, 18:05
Beiträge: 1090
Bild

:love: :love: :love:

Kennt einer die EP? werd mir wohl möglichst bald den CD Release holen.


Vielleicht sollte man auch mal nen Fondle Em Thread eröffnen. War imo mindestens genau so wichtig für NY Räbb wie Rawkus.

Hier ist noch ein relativ neues Interview mit Bobbito von FE:
http://rapidshare.com/files/75236003/le ... mp3.aa.rar

Wird zwar als rar datei angezeigt man kann es aber als mp3 hören. Ganz cooles Interview wo man ne Menge über die Geschichte von FE erfährt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
die songs sind auch alle auf dem rere von 98 ebenfalls auf fondle em drauf, müsste ne review hier zum album geben. ist jedenfalls ein sehr geiles album :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 20:04 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Review gibt es hier:

http://www.ugrap.de/album_review.php?id=664

Album ist eigentlich nur in recht kleiner Auflage auf CD erschienen, da es die Scheibe aber derzeit sehr häufig bei ebay gibt, steht zu vermuten dass irgendeiner Nachpressungen gemacht hat. Ist aber ein super Album wie ich finde...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 22:59 
Offline

Registriert: 03.07.2006, 16:43
Beiträge: 262
Wohnort: Hambuäch
Ich gehe auch davon aus das da wieder irgendein penner ne nachpressung hat machen lassen. Früher ging die für 80,00 Euro oder mehr über den Tresen heute wird sie aus Taiwan zum SofortDumpingPreis verhöckert.
Aber diese CD ist Pflicht - Kult

Habe heute die Nineties Sessions CD bekommen und hör die gleich mal an - hoffentlich kenne ich nicht alle Tracks.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 23:05 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Ja ja, wir beide sind ja Cenobites Leidensgenossen, richtig :D ;) .

Poste bitte deine Meinung zu der Godfather Don Scheibe, ich finde sie klasse, habe aber keine Ahnung ob die Tracks schon bekannt sind (ein paar sind bestimmt auf der EP).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 23:09 
Offline

Registriert: 03.07.2006, 16:43
Beiträge: 262
Wohnort: Hambuäch
Knowbody hat geschrieben:
Ja ja, wir beide sind ja Cenobites Leidensgenossen, richtig :D ;) .


:D :D korrekt, hehe - aber ein sehr geiler Zufall.

Ich werd morgen posten wie ich das Album finde, ich hoffe ja das die Tracks auf der CD nochmal gemastered wurden. Bei meiner einen CD waren die sehr sehr roh - und ich mag kein sushi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2007, 23:22 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Na ja, die Qualität war nicht durchgängig auf allerbestem Niveau, aber habe schon deutlich schlimmeres gehört. Hat halt so diesen Underground-Charme... :razz:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de