UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blitz the Ambassador
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 07:47 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Von der Startseite:

Zitat:
Blitz the Ambassador
Einer der sich zurückhält war Blitz the Ambassador noch nie, abzulesen ist das schon an den Covern seiner ersten beiden Alben "Soul Rebel" und "Double Consciouness". Gesellschaftskritische Töne hört man daher von Ihm genauso wie eine Analyse der aktuellen politischen Lage im Lande des gebürtigen Ghanaers und mittlerweile überzeugten US-Staatsbürgers. Auch der Titel seines neuen Albums "Suicide Stereotype" lässt einen nicht gerade ein partylastiges Gesamtwerk vermuten. So beschreibt er es auch selber eher als Fusion zwischen dem Soul-Vibe der Straße und der harten Politik, gewürzt mit musikalischen Einflüssen die von Miles Davis über Fela Kuti bis Mos Def und Talib Kweli reichen. Bei Gästen wie J. Ivy, Pharoahe Monch, Hypnotic Brass Ensemble, Rob Murat und Mattison sollte man daher keinen alltäglichen Rap-Einheitsbrei erwarten, sondern eher etwas anspruchsvollere Kost. Ursprünglich bereits für diesen Herbst angekündigt wird sich der Album-Release wohl noch bis zum Anfang des Jahres hinauszögern...

Voraussichtliches Cover:

Bild


Diskografie:

Bild
Soul Rebel (2004)

Bild
Double Consciouness (2005)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2004, 20:58
Beiträge: 1257
Wohnort: Berlin
Hab das Soul Rebel-Album mal rezensiert. Gefällt mir sehr gut, was Blitz so macht. Richtig gute Musik!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2007, 09:32 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Stimmt, hatte ich gar nicht mehr so präsent:

http://www.ugrap.de/album_review.php?id=1129

Immerhin 9 von 10 Punkten (m.E. doch ein bißchen zu hoch ;) )...

Double Consciouness fand ich nicht mehr ganz so stark, war aber immer noch ein sehr ordentliches Album. Bin mal gespannt was da auf dem neuen Album zu hören sein wird, die Features sprechen ja eher für kein reines Rap-Album...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2006, 19:35
Beiträge: 3350
Wohnort: Berlin
Sein Debut hab ich mir letztens erst geholt, war schon länger besonders von dem Cover angetan. Hätte ich gewusst das das hier auch noch so gute Kritiken bekommen hat, würde ich es wohl schon längst mein Eigen nennen. Wertung geht in Ordnung imo. Neues Album wird definitiv geholt! :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2006, 19:35
Beiträge: 3350
Wohnort: Berlin
Bild

Weiß da einer mehr zu? Albumtitel sollte ja eigentlich Suicide Stereotype lauten. Vielleicht ne Single?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2008, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2006, 19:35
Beiträge: 3350
Wohnort: Berlin
Zitat:
Peace bro, sorry it took so long to get back.
still finishing the album.....Its been 3 years in the making so you know its going to be ground breaking....not sure on the release date yet but we will start promo after this summer. Peace to Berlin and keep spreading the word.
Safe.


:thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2008, 14:52 
Offline

Registriert: 05.04.2008, 23:24
Beiträge: 167
Freu mich drauf. :hurra:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2009, 06:04 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Album kommt jetzt Anfang August:

Zitat:
"It’s Easier to build a Monument then a MOVEMENT!!”
- Blitz the Ambassador, "Ghetto Plantation" from the Stereotype album

We all know the industry needs a change. We all want it to change. It seems that no one is willing to do anything about it. Well, I am tired of talking about it, aren’t you?

This summer, I am taking the music charts by storm. It's a take-over!! And I need YOU to help. We can't continue to let Hip-Hop go down the road it is on now.

Here are some ways you can get involved:

• Check out the website {http://embassy.mvmt.com/} and watch the "Album Trailer" and witness the saga between Blitz and Stereotype unfold. Make sure you let us know what you think (vague, how, facebook, email, post a comment on vimeo.)

• Pre-order the new album, StereoType, release date August 4th, 2009

• Look out for the Breathe video premiering on MTV2, July 7th.

• Join the Embassy fan page @ {http://www.mvmt.com/tiny/bkz4t5} to receive updates for Blitz the Ambassador and the Mighty Embassy Ensemble

• Pass the Word. Forward this email to everyone you know who wants to hear music and instrumentation in their Hip-Hop.

Live Hip- Hop Movement is here!!

Website
http://embassy.mvmt.com/

Fan Page
http://www.mvmt.com/tiny/wfy96h

Become an AMBASSADOR

~Blitz The Ambassador


:thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2009, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2006, 19:35
Beiträge: 3350
Wohnort: Berlin
Was bei anderen überzogen wirkt kauf ich Blitz sofort ab. 'n bisschen wie der schwarze IT. :D Die Scheibe kann nur gut werden. Wie lange warten wir jetzt schon? :razz: Sind doch an die zwei Jahre wenn ich bedenke, wann das Album angekündigt wurde.

Hast du es schon geordert, Knowbody? Is' ja nicht mehr lang. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 12:12 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Hat jedenfalls viel zu lange gedauert. Habe auf der Seite mal angefragt wegen international Shopping aber leider bis heute keine Antwort erhalten. Und einfach so ordere ich da nicht. Vielleicht kannst du ja auch nochmal Anfragen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2009, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2006, 19:35
Beiträge: 3350
Wohnort: Berlin
Nee, ich hab schon längst geordert und werd's dann posten, falls es ankommt. ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2009, 18:04 
Offline

Registriert: 31.07.2009, 17:57
Beiträge: 6
Knowbody hat geschrieben:
Hat jedenfalls viel zu lange gedauert. Habe auf der Seite mal angefragt wegen international Shopping aber leider bis heute keine Antwort erhalten. Und einfach so ordere ich da nicht. Vielleicht kannst du ja auch nochmal Anfragen...


hey,
wir werden das album in europa rausbringen. release date wird ein wenig später als in den usa sein aber fürs warten gibts nen bonus track mit dem hypnotic brass ensemble.
grüße!
www.jakartarecords.de

sobald es einen festen release date gibt (dürfte in ein paar tagen der fall sein) poste ich ihn nochmal.

bis dahin:
http://www.youtube.com/watch?v=AGaQbZ0RSQU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 10:31 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden, interessiert mich... :thumbs:

Habe jetzt allerdings auch schon vorbestellt in den Staaten, finde das T-Shirt dass es dazu gibt ganz cool...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2006, 19:35
Beiträge: 3350
Wohnort: Berlin
Konntest es wohl doch nicht abwarten du Suchti... :D ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2009, 09:16 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Nöö, alleine schon wegen dem T-Shirt nicht... :razz:


Zuletzt geändert von Knowbody am 05.08.2009, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de