UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 04.05.2025, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tribeca
BeitragVerfasst: 16.11.2008, 10:08 
Globaler Moderator

Tribeca ist ein Rapper aus der Bronx, der vor einigen Jahren auf dem Label Major League Entertainment ein paar Singles und ein Mixtape artiges Album mit ein paar Freestyles und Demos ("The Feestyle Sessions Vol. 1") veröffentlicht hat.

Bild
Bild
Bild
Bild

Sein angekündigtes Album W.A.R. ist leider nie erschienen. Mitte 2007 hat er dann aber sein digital only Album "Cold World" veröffentlicht mit Features u.a. von Lord Tariq, Camp Lo, Masta Ace und Mr. Complexx:

Bild
Bild

Und was neues ist auch angekündigt (von der Startseite):

Zitat:
Tribeca: Cut & Run
Auch wenn Tribeca kein ganz Unbekannter mehr ist und bereits vor einigen Jahren auf dem mittlerweile eingestampften Label "Major League Entertainment" einiges veröffentlicht hat, eilt Ihm nicht gerade der Ruf eines besonders umtriebigen Rappers voraus. Das wird sich wohl auch kaum ändern, wird sein neues Album "Cut & Run" am 21.11.2008 doch nur in Japan veröffentlicht. Dabei hat nicht nur Tribeca selber einiges zu bieten, auch die Gästeliste des neuen Albums hört sich mit einigen Camp Lo Features recht vielversprechend an. Weniger gelungen ist dafür das Cover, aber wen interessiert das schon wenn der Inhalt stimmt...

Bild

Tackliste:
1.Cut & Run feat. Camp Lo Volta Masters Remix
2.Sad Song featuring Kelli Skarr
3.Head Huntin' (Beat Brokerz Remix)
4.Pony Express
5.Cold World
6.I Need
7.Warmer Silence
8.City's Finest
9.Ole Fast Money
10.Feel Me
11.From This Day Forth
12.Gangsta Bitch
13.W.A.R
14.Foreign Charm
15.Cut & Run feat. Camp Lo
16.Kamasutra
17.Life in the Barrio featuring Dexcino
18.One Way featuring Camp Lo
19.Everything Changes

Mehr Infos:
www.myspace.com/tribecaworld
www.tribecaworld.com

Ich mag Ihn ganz gerne, hat eine einprägsame Stimme und eine energiegeladene Performance. Auf den neuen Sachen klingt er leider nicht mehr so gut, ist mir zu lasch. Aber mal sehen was da auf Albumlänge noch kommt. Der ein oder andere kennt Tribeca vielleicht auch von seinem Song zusammen mit Pharoahe Monch "The Light", ist ein klasse Track...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2008, 11:04 

Also das Cover von "Cold World" find ich genial :thumbs:

Wie immer Masta Ace, Lord Tariq und Mr Complex als Features angekündigt werden finde ich lustig, da es da diesen einen Track gibt, welcher auch der einzige ist von dem ich Tribeca kenne, auf dem die alle vier spitten. Heißt "Get Large" und ist von der Compilation mit dem französischen Get Large Records Label (ich hoff mal ich irr mich grad nich mit Franzosen)...

Ansonsten kenn ich glaub ich wirklich nix von dem... lohnt sich "Cold World" denn?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2008, 11:23 
Globaler Moderator

Kenne Cold World nicht weil es ja nur ein digital only Release ist, das interessiert mich nicht.

Get Large ist glaube ich noch wo anders drauf, weiß ich aber gerade auch nicht genau. Aber ist doch klar dass man sowas vermarkten muss, wobei er ja auch noch mit anderen bekannteren Rappern zusammen gearbeitet hat wie halt Lord Tariq, Cash Brown oder halt Pharoahe Monch.

edit: Gerade gefunden, der Track war zuerst auf dem Major League Entertainment (Tribecas früheres Label) Sampler "The Subway Series Vol. 1" drauf:

Bild

Waren einige ganz gute Tracks drauf, u.a. auch Features von den Beatnuts, Heltah Skeltah, Agallah, Royce the 5'9 und Evidence...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde