UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Homeboy Sandman
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 05:09 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
MC aus New York, veröffentlicht in Kürze sein mittlerweile 3. Album, diesmal auf High Water Music:

Bild

1. Core Rhythm (Instrolude) (Produced By: Core Rhythm)
2. The Carpenter (Produced By: 2 Hungry Bros)
3. Not Pop (Produced By: Core Rhythm)
4. Yeah But I Can Rhyme Though (Produced By: Ski Beatz; Sucio Smash)
5. Table Cloth feat. Fresh Daily (Produced By: M Slago)
6. Low Co. (Produced By: Psycho Les)
7. Mean Mug (Produced By: Ben Grymm)
8. The Essence (Produced By: 2 Hungry Bros)
9. Strange Planet (Produced By: KO Beatz)
10. Being Haved (Produced By: DJ Spinna)
11. The Things They Carried feat. John Robinson (aka Lil' Sci of Scienz Of Life), Daniel Joseph (Produced By: Core Rhythm)
12. Calm Tornado (Produced By: Thievin' Stephen)
13. Listen (Produced By: Kentron The Mastadon)
14. Angels With Dirty Faces (Produced By: J57)

Hat einen etwas durchgeknallten Style wie dieses Video belegt (geht erst ab ca. 1:30 los):

http://www.youtube.com/watch?v=RKXw1JEyaKM

Ist aber nicht alles in diesem Stil, hat z.T. auch sehr normalen Boom Bap Sound am Start. Seine Homepage zum reinhören:

http://www.myspace.com/homeboysandman
www.homeboysandman.com

Seine zweites Album:

Bild

Cover vom ersten habe ich gerade nicht zur Hand, muss ich nachliefern wenn ich wieder an meine CD's komme. Ich mag seinen Flow ganz gerne...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 14:10
Beiträge: 2644
Wohnort: Bay-varia
find dieses Lightning Bolt etwas scheiße, zum Glück is das nicht aufm Album drauf.... kenn ihn eigentlich nur von Features wie dem zweiten 2 Hungry Bros album, da hat er mir schon gefallen

_________________
http://snoopfrogshiphopspot.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.10.2010, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2007, 16:08
Beiträge: 2574
Wohnort: Berlin
Album ist zum Teil überaus grandios geworden. Der liefert zum Teil Flows ab, dass man nur noch innerlich am Applaudieren ist. Und wer kriegt bitte genug von den unvergleichlichen Stimmeinsätzen wie zum Beispiel auf "The Carpenter" oder "Not Pop" (Gotteslied!). Richtig, keiner! ... Leider mischen sich immer mal wieder Durchhänger ein, die das Gesamtbild einfach runterziehen. Was schade ist, weil er von der raptechnischen Seite mit Juwelenträgern wie Aceyalone oder Tech N9ne ohne Probleme mithalten kann, und mit mehr vernünftigen Songkonzepten und ausgefeilteren Produktionen problemlos einen Klassiker kreieren könnte. Vielleicht das nächste Mal. :thumbs:

Nur 2 Folgeposts in diesem Thread...!? Macht euch nicht lächerlich. :razz:

_________________
[center]Bild
Zitat:
Wie auf den meisten Songs fällt es Dougie auch hier schwer seine Aussagen in stilvolle Worte zu kleiden, auffällig inflationär tauchen die Worte "Niggaz" und "Bitches" auf. Wer damit Schwierigkeiten hat, der wird wahrscheinlich überhaupt keinen Zugang zu diesem Longplayer finden.
[/center]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 08:33 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Habe es jetzt endlich auch mal geschafft mir die Scheibe vor ein paar Tagen zu bestellen, bin da auch schon relative gespannt drauf...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2007, 16:08
Beiträge: 2574
Wohnort: Berlin
Wat!? Sowas bestellst du dir doch immer in der Pre-Order Zeit und wahrscheinlich noch auf Vorrat. :D Schäm on you. :ugly:

_________________
[center]Bild
Zitat:
Wie auf den meisten Songs fällt es Dougie auch hier schwer seine Aussagen in stilvolle Worte zu kleiden, auffällig inflationär tauchen die Worte "Niggaz" und "Bitches" auf. Wer damit Schwierigkeiten hat, der wird wahrscheinlich überhaupt keinen Zugang zu diesem Longplayer finden.
[/center]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2010, 08:59 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Ne ne, die Zeiten sind lange vorbei. Habe dieses Jahr sowieso wenig aktuelles bestellt und eher die 90er East-Coast Bestände um ein paar unbekanntere Sachen ergänzt. Aber da ich bei accesshiphop die neue Eligh Scheibe vorbestellt habe, habe ich die Homeboy Sandman gleich mal mit eingetütet. Bin ja von seinem Flow wie eingangs schon geschrieben auch ziemlich begeistert, da musste ich mir das neue Album zur Vervollständigung der Diskografie mal holen. Sein erstes habe ich mir direkt bei Ihm bestellt auf seiner Homepage, war damals nach seiner Aussage das erste Mal dass er eine CD nach Deutschland verschickt hat... :razz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2010, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2004, 13:17
Beiträge: 3606
Also "Lightning Bolt. Lightning Rod" läuft bei mir seit paar Tagen rauf und runter. Feier das üüüübertrieben! :thumbs:

Hab mir jetzt erstmal auf seiner Seite das Free-Mixtape "No Spoon" runtergeladen. Kennt das noch wer? Gehen das 2. und 3. Album in eine ähnliche Richtung? Das erste ist ja wohl eher nicht mehr zu bekommen.

_________________
Suche: Grayskul - Thee Adventures!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 22:54 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Homeboy hat jetzt bei Stones Throw unterschrieben:

http://www.stonesthrow.com/news/2011/12 ... oy-sandman

Gibt offensichtlich schon im Januar neues Material von Ihm... :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2012, 00:24 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Und da ist die EP Subject Matter:

Bild

1. The Miracle (rthentic RTNC)
2. Mine All Mine (2 Hungry Bros)
3. Unforgettable (Jonwayne)
4. Sweet Emotion (Orchard Beach) (2 Hungr Bros)
5. Canned Goods (The Audible Doctor)
6. Soap (Ben Grymm)

Reinhören:

http://www.stonesthrow.com/news/2012/01 ... ect-matter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 01:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 11:21
Beiträge: 3091
Wohnort: X-tal
Homeboy Sandman - The Miracle (Video)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2012, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 11:21
Beiträge: 3091
Wohnort: X-tal
Homeboy Sandman - Mine All Mine (Video)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 09:31 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 02:53
Beiträge: 19387
Wohnort: Berlin
Neues Album ist seit vorgestern draussen.

Homeboy Sandman - First Of A Living Breed

Bild

Zitat:
Homeboy Sandman has a tradition. To commemorate the release of each new record, he records a track called "OUT NOW" and send it out to the world on the day of the record release. This is a bonus track for the record, not on the record. It started with Subject Matter EP in January this year, and again with Chimera EP in April. Today, 18th of September, 2012, Homeboy Sandman's album First of a Living Breed is out now. Track produced by Paul White.

http://soundcloud.com/stonesthrow/homeb ... ng-out-now

_________________
Bild
__________________________________
FB: https://www.facebook.com/puddahstore
Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2012, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 11:21
Beiträge: 3091
Wohnort: X-tal
Homeboy Sandman - Whatchu Want From Me (Video)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2012, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 11:21
Beiträge: 3091
Wohnort: X-tal
Homeboy Sandman - Sputnik (Video)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 23:45 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Mr. Smoke-A-Lot hat geschrieben:


Nicht gerade mein favorite Track vom Album, das aber ansonsten ganz solide ist...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de