Unglaublich, dass mir bis jetzt nicht aufgefallen ist, dass der Junge hier noch keinen Thread hat.
Nun ja, ist quasi meine Pflicht den aufzumachen, denn Fabby is zur Zeit sicherlich einer der besten Bay-Area Rapper.
Außerdem ist er auch ein super Freestyler, was er auf der DVD "Freestyle King" beweist, die als Beilage seines aktuellen Albums "Da Baydestrian" enthalten ist. Er "tötet" da beispielsweise Ex-Ruff Ryder Jin.
Ich mag vor allem seine Vielseitigkeit. Einerseits liebe ich es, wenn er total crazy ist und auf den Hyphy Tracks rumschreit und Faxen macht. Dann gibts andererseits die ernsten Tracks wie "Life On Track" wo er beweist, dass er auch richtige Geschichten erzälen kann.
Hier seine Diskographie:
01.10.2002
Nig-Latin
Ist nicht so geil, ziemlich durchwachsen, aber mit ein paar guten Tracks.
19.04.2005
Son Of A Pimp
Auch kein Über-Album, aber hat ein paar Bomben drauf. Der beste Track ist auf jeden Fall "N.E.W. Oakland" feat. Bavgate & G-Stack, der killt jede Anlage.
15.05.2007
Da Baydestrian
Für mich eines der besten Alben dieses Jahr, Hyphy-Technisch sowieso. Mir Sicherheit auch eines des besten Hyphy-Alben ever. Tracks wie "Dem Cars" oder "Can't Wait" ft. Dogwood sind viel zu geil. Wirklich doof finde ich nur den letzten Track.
--------------------------------------------------------------
Checkt übrigens mal dubcnn.com da ist grade n update von Mistah F.A.B. wegen dem Allhiphop Freestyle Battle, wo er Royce Da 5'9 zerstört hat. Royce hat rumgeheult und dann nach der Show übers Radio Fabby gedisst und der hat jetzt wiederum die Antwort als Mp3 auf dubcnn zum download freigegeben. So geil, wie Royce einfach nur abkackt gegen FAB.