UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 30.06.2025, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 662 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005, 00:31 

naja seh ich nich' so..
krass politisches is' nichts für mich.
Über so Probleme labern die mich eigentlich nich' interessieren ..
Außerdem muss ich dann immer drüber nachdenken automatisch und komm nich' zum chillen.
Nachdenken muss ich in der Schule bzw. Alltag genug.
genauso Rap wo's nur um Mikrophon und Turntable geht.
Wortwitz gibt's beim Gangsta Rap und so ja oft genug ..genauso wie "harte flows"
Ich hör' mir einfach das an worauf ich bock hab' ..und wenn ich ma' kein Bock auf G-Rap hab' nagut dann hör' ich mir sowas wie Everlast, Rage Against The Machine an oder geh' zu 'nen Kollegen und unterhalt mich mit den 'nen bisschen und hör seine Deutsch Rap Sammlung ma' durch auf blöd. Oder ma' Raggaezeug oder alte Jazzplatten von meinem Oppa ..
Also bin da nich' so wählerisch ..
und wenn einer sagt das ich kleben geblieben bin ..dann ..juckt mich das auch nich' großartig ..hab' ich halt pech gehabt :D :ugly:

EDIT : oder ich hör' mir ma' was aus NY an ..was sich ja auch in meiner "gut sortierten und aufgeräumten Sammlung" :zahn: befindet und denk an einen Anwalt aus'n Münsterland

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005, 00:57 
Globaler Moderator

Kommt halt auch immer drauf an was man für einen Standpunkt einnimmt. Wenn man nur über Geschichten aus einer für uns größtenteils wohl unbekannten "Welt" unterhalten werden will, mag der Gangsta-Rap richtig sein, wenn aber jemand sich darüber unterhalten fühlt dass er intelligente Texte hört die sich mit bestimmten politischen Ansichten auseinandersetzen, ist er bei anderer Musik wohl besser aufgehoben. Mir persönlich sagt es halt mehr zu mich von verschiedenen Standpunkten aus berieseln zu lassen, bin da eigentlich weder musikalisch noch textlich nicht so festgelegt, wenn gleich ich natürlich auch eine bestimmte Vorliebe habe. Und das Green Eyez Album hat ja auch mir gefallen Noodlez :razz: ;) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005, 01:03 

naja für Geschichte, Politik, Gesellschaft und sowas hab' ich 'nen Fernseher, Zeitung und Bücher ..das muss ich mir jetzt nich' auch noch in Form von Musik reinziehen :razz:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005, 01:09 
Globaler Moderator

Ist doch angenehm, sich mit hart pumpenden Beats bestimmte Ansichten und Ereignisse schildern lassen, alleine das Gehör wird beansprucht, was gibt es schöneres :D ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005, 01:11 

mit der Freudin auf'n Bett chillen, irgendwelche gehaltlose Texte, schöne funk samples und an nichts denken müssen..
und am besten noch stoned sein :D :ugly:

Zuletzt geändert von Noodlez am 23.03.2005, 01:12, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005, 01:12 

hm kann das von Noodlez bisschen nachvollziehen, bin für rebellische Phrasen aller Art meist zu haben, aber so richtigen Polit-Rap geb ich mir dann doch eher nicht. Grad wenn das thematisch eher auf die USA gelenkt ist...Paris, Immortal Technique hör ich gern, aber sonst...ist wohl auch so weil ich den ganzen Tag über Politik u.ä. lese wg Studium, hab da nicht die Aufmerksamkeit mehr...
Das ist auch der Grund warum ich heute keine Texte mehr auswendig kann, früher hab ich mich noch mehr konzentriert auf das was erzählt wurde.
Die Sache mit der Eindimensionalität...wenn man wie ich am liebsten (nicht nur, klar) Sachen hört die auf dicken Funksamples aufbauen und deren Zenit m.E. schon fast 10 Jahre zurückliegt, da finde ich heutzutage kaum noch 'Klassiker'. Da hört man viel aus alter Verbundenheit. Hab meine Conscious-Phase auch gehabt, aber das hat sich mehr und mehr gelegt je älter ich wurde, d.h. ich achte immer weniger auf Texte (hätte Leute wie Slim Thug vor 4 Jahren noch zum Teufel verwünscht).
Und ohne das Internet wär ich wohl bis ans Ende meiner Tage mit 100 CDs glücklich geworden ohne zu wissen was es noch an Dingen gibt (was ich nicht weiß usw., ihr kennt das Sprichwort) und hätte nebenbei meinen Horizont erweitert in die Non-Rap-Richtung (noch stärker als jetzt), wobei ich dort bisher nichts so vereinnahmt hat wie Rap.
Ich würde mich aber auch schon so schwer tun meinen Rap-Geschmack zu definieren, rede offline lieber über andere Musik als Laien irgendwas nahe zu bringen :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005, 01:23 
Globaler Moderator

Für mich ist es halt keine Entspannung abends zu Hause zum Ausklang des Tages sich Musik mit Maschinengewehrgeräuschen im Hintergrund, aufdringlichen Samples und agressiven Lyrics anzuhören. Verstehe ja Noodlez auch, und sowohl während der Schulzeit als auch zum Teil im Studium hatte ich da auch andere Ansichten, aber heute hat sich das bei mir schon gewandelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005, 02:31 

Es gibt doch auch Massenhaft langsamen chilligen G-Funk um den Tag langsam ausklingen zu lassen.

Da brauch ich keine NYC Beatminimalisten um mich in den Schlaf zu schaukeln :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005, 08:47 
Site Owner

Cobra hat geschrieben:
Da brauch ich keine NYC Beatminimalisten um mich in den Schlaf zu schaukeln :ugly:

Es ist ein übles Vorurteil, das aus New York nur minimalistische Beats kommen. :nono: Ich bin mir sicher ich könnte einigen Eastcoast-Hassern hier (damit bist nicht du gemeint Cobra) ausgewählte NYC-Tracks vorspielen und die würden's glatt in den Süden oder Midwest einordnen... :D

Ansonsten kann ich nur Knowbody's Aussage unterstreichen:

Zitat:
Aber auf Dauer wäre mir diese gewisse Eindimensionalität dann doch langweilig. Je mehr man eigentlich die ganze musikalische Bandbreite abdeckt, um so mehr entwickelt sich auch der eigene Geschmack heraus, weil man automatisch auch nach Jahren auf das zurückgreift was einem am Besten gefällt. Klar muss Unterhaltung sein, aber ab und zu ein ernster und diskussionswürdiger politischer Ansatz, poetischer Wortwitz, schnelle und harte Flows etc. bringen doch erst die Würze. Ein Grund auch warum ich mir hin und wieder auch kommerzielle Sachen gönne, die gesunde Mischung machts...

... es wäre mir viel zu langweilig mich nur auf eine Kategorie zu beschränken... im Endeffekt kommt's doch darauf an gut unterhalten zu werden, man sollte in Musik nicht allzuviel Tiefsinn hineinlegen bzw. hineinzwingen ... bei E-Musik ist das ein bißchen etwas Anderes, aber die hat ja auch einen höheren Anspruch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005, 10:06 

Naja jedenfalls langweile ich mich so wie ich das handhabe nich' :D
vielleicht spielt da auch ein wenig Geld eine Rolle ..also wieviele CDs man sich monatlich kauft und so ..und da bin ich hier ja einer der im Gegensatz zu anderen jedenfalls sehr sparsam is :ugly:
Aber find' ich auch nich' schlimm ..
Und jetzt noch was zu den Texten ..
Als ich mich schlafen gelegt hab' is' mir dazu noch was eingefallen ..
Die Texte mögen zwar oftmals eher hier in Deutschland realitätsfremd sein. aber in den Texten werden meiner Meinung nach gut Emotionen 'rüber gebracht, z.B.: "Hass", "Trauer", "Verzweifelung" usw.
Und je nach gefühlslage hör ich halt was ..wenn die Lehrer stressen läuft halt "Rest In Piss" oder 'nen Def Wish von Eiht :razz:

So 'nen Text bezüglich trauer von 'nen BoW Rapper hab' ich dir sogar ma' geschickt, Knowbody.

CixxPac hat geschrieben:
Too many deaths in the family, everybody around me
They droppin like flies and is makin' me crazy
Another year, another one passed
Mourn a brother seem you locked up and dead in that bodybag
But now he gone to a better place
But then we won't never be the same if you ain't standin' face
to face
Everybody shed a tear when they go down
But loc as you reminiscin' you know they still around
So drop your head to the church song
And for that one that can you take it for them, gotta stay
strong
Some callin' a miracle, some callin' a blessing
Call it what you want but the homie still left me

And now we're going to the stars of bud
Don't go them Gates in wait so that it mean they show you love
I reminisce so I shed a tear
Shouts out to Tiny Half Dead wishing you was here

Und ich finde manches (dick gedruckt) is' ga' nich' so realitätsfremd ..kla' wenn jemand jetzt über seine Gang, Knarren etc. redet is' das nich' so realitätsnah ..aber das is' dann wieder das mit den "Kopf ausschalten" und so :D
Aber manchma' kann man den doch einschlaten auch wenn's nur niveauloser G-Rap is'

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005, 11:30 

Don Di Maggio hat geschrieben:
Cobra hat geschrieben:

Es ist ein übles Vorurteil, das aus New York nur minimalistische Beats kommen. :nono: Ich bin mir sicher ich könnte einigen Eastcoast-Hassern hier (damit bist nicht du gemeint Cobra) ausgewählte NYC-Tracks vorspielen und die würden's glatt in den Süden oder Midwest einordnen... :D

Ansonsten kann ich nur Knowbody's Aussage unterstreichen:

Zitat:
Aber auf Dauer wäre mir diese gewisse Eindimensionalität dann doch langweilig. Je mehr man eigentlich die ganze musikalische Bandbreite abdeckt, um so mehr entwickelt sich auch der eigene Geschmack heraus, weil man automatisch auch nach Jahren auf das zurückgreift was einem am Besten gefällt. Klar muss Unterhaltung sein, aber ab und zu ein ernster und diskussionswürdiger politischer Ansatz, poetischer Wortwitz, schnelle und harte Flows etc. bringen doch erst die Würze. Ein Grund auch warum ich mir hin und wieder auch kommerzielle Sachen gönne, die gesunde Mischung machts...

... es wäre mir viel zu langweilig mich nur auf eine Kategorie zu beschränken... im Endeffekt kommt's doch darauf an gut unterhalten zu werden, man sollte in Musik nicht allzuviel Tiefsinn hineinlegen bzw. hineinzwingen ... bei E-Musik ist das ein bißchen etwas Anderes, aber die hat ja auch einen höheren Anspruch...

So eindimensional bin ich gar nicht, ich habe selbst 120-150 Alben aus NY oder vergleichbaren Sound :D

Nur kann ich halt mit 99% der anderen Produktionen aus NY nichts anfangen, is einfach nicht mein Sound ... daran kann man nichts machen :notsure:

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005, 11:32 

Noodlez hat geschrieben:
Naja jedenfalls langweile ich mich so wie ich das handhabe nich' :D
vielleicht spielt da auch ein wenig Geld eine Rolle ..also wieviele CDs man sich monatlich kauft und so ..und da bin ich hier ja einer der im Gegensatz zu anderen jedenfalls sehr sparsam is :ugly:
Aber find' ich auch nich' schlimm ..
Und jetzt noch was zu den Texten ..
Als ich mich schlafen gelegt hab' is' mir dazu noch was eingefallen ..
Die Texte mögen zwar oftmals eher hier in Deutschland realitätsfremd sein. aber in den Texten werden meiner Meinung nach gut Emotionen 'rüber gebracht, z.B.: "Hass", "Trauer", "Verzweifelung" usw.
Und je nach gefühlslage hör ich halt was ..wenn die Lehrer stressen läuft halt "Rest In Piss" oder 'nen Def Wish von Eiht :razz:

So 'nen Text bezüglich trauer von 'nen BoW Rapper hab' ich dir sogar ma' geschickt, Knowbody.

CixxPac hat geschrieben:
Too many deaths in the family, everybody around me
They droppin like flies and is makin' me crazy
Another year, another one passed
Mourn a brother seem you locked up and dead in that bodybag
But now he gone to a better place
But then we won't never be the same if you ain't standin' face
to face
Everybody shed a tear when they go down
But loc as you reminiscin' you know they still around
So drop your head to the church song
And for that one that can you take it for them, gotta stay
strong
Some callin' a miracle, some callin' a blessing
Call it what you want but the homie still left me

And now we're going to the stars of bud
Don't go them Gates in wait so that it mean they show you love
I reminisce so I shed a tear
Shouts out to Tiny Half Dead wishing you was here

Und ich finde manches (dick gedruckt) is' ga' nich' so realitätsfremd ..kla' wenn jemand jetzt über seine Gang, Knarren etc. redet is' das nich' so realitätsnah ..aber das is' dann wieder das mit den "Kopf ausschalten" und so :D
Aber manchma' kann man den doch einschlaten auch wenn's nur niveauloser G-Rap is'

Man kann G-Rap auch zum entspannen und chillen hören.

Aber bei dem von dir zitierten Text jetzt das ganze mit Tiefgang zu hören is einfach nich drinn.
G-Rap kann man gut hören, aber zuviele Gedanken sollte man sich nicht über die Lyrics machen :razz:

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005, 11:42 

Cobra hat geschrieben:
Aber bei dem von dir zitierten Text jetzt das ganze mit Tiefgang zu hören is einfach nich drinn.

nee ..will ich auch nich' gesagt haben, aber is' sind gute, ehrliche und einfach geschriebene Zeilen die jeder versteh'n kann und man nich' viel nachdenken muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005, 15:20 
Globaler Moderator

Noodlez hat geschrieben:
Cobra hat geschrieben:

nee ..will ich auch nich' gesagt haben, aber is' sind gute, ehrliche und einfach geschriebene Zeilen die jeder versteh'n kann und man nich' viel nachdenken muss.

Bestreite ja gar nicht die Qualität der Texte und wie gut dort teilweise Emotionen rübergebracht werden, mir wäre es aber auf Dauer zu eintönig weil die üblichen Texte im Gangsta Rap nur einen Ausschnitt des Lebens zeigen und viele Themen völlig aussparen. Mir reicht dieser relativ begrenzte Themenkreis halt nicht aus...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2005, 15:22 

naja ..Geschmackssache
Komm' aber seit meinen 12ten Geburtstag ganz gut zurrecht damit :grinning:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 662 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde