UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 760 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2004, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2003, 00:20
Beiträge: 3086
Wohnort: Köllefornia
CosmoKramer hat geschrieben:
dre macht keine musik, weil er sie gern macht, er macht musik, weil er gerne viel geld macht!

sowas geht mir gegen den strich...ausserdem klingen alle seine beats gleich scheiße...und jetzt kommt mir nicht mit den alten chronic sachen das war eine absolute "eintagsfliege" bei ihm!

und wer sagt, das ihm die neuen beats gefallen, der hat kein plan von guter musik!!!! alles nur noch pop-trash!! :thumbdown:



Ich respektiere Dre als sehr guten Producer.

Aber trotzdem muss man sagen hat Cosmo hier teilweise Recht.

Das mit dem Geld, naja ... jeder will irgendwie Kohle machen.

Aber das mit "The Chronic" stimmt, is schon ein wenig Eintagsfliegenmässig.


Bin irgendwie hin und her gerissen, einerseits großen Respekt vor seiner Leistung in alten Zeiten und das was er mit Eminem aufgezogen hat ...... auf der anderen Seite die Enttäuschung über sein 2. Album wo die Beats fast alle Schrott waren :notsure:

.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2004, 05:07 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:18
Beiträge: 31373
Wohnort: Schwabenländle
Cobra hat geschrieben:
auf der anderen Seite die Enttäuschung über sein 2. Album wo die Beats fast alle Schrott waren

.


:thumbs: fins zweite auch :thumbs:

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2004, 07:24 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 02:53
Beiträge: 19387
Wohnort: Berlin
XoRcIzT hat geschrieben:
CosmoKramer hat geschrieben:
dre macht keine musik, weil er sie gern macht, er macht musik, weil er gerne viel geld macht!


da is was dran.....


Wenn da was dran wär, würde er wohl nicht bis in alle Ewigkeit an einem
einzigen Song rumfeilen, der dann doch nicht veröffentlicht wird.

_________________
Bild
__________________________________
FB: https://www.facebook.com/puddahstore
Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2004, 07:58 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Ich denke auch dass es Dre nicht nur um die Kohle geht. Wenn er es wirklich darauf abgesehen hätte, müsste er ähnlich wie Dieter Bohlen alle Naselang Alben rausbringen, in den Medien präsent sein, Singles produzieren und einen wesentlich höheren Output haben. Alleine schon die Tatsache dass er es in über 10 Jahren nur auf zwei zudem noch mit Features überladene Solo-Alben gebracht hat, zeigt doch, welche hohen Ansprüche er zumindest an sich selbst und die allein unter seinem Namen erscheinenden Alben stellt. Ich denke dass es immer schwieriger geworden ist sich mit seinen Produktionen von anderen abzusetzen und das macht auch Dre zu schaffen, denn wirklich innovatives kam von ihm in den letzten Jahren nicht mehr. Vielleicht ist das auch der Grund warum sein Detox-Album nicht erscheinen wird, er hat gemerkt dass es nix wirklich neues ist und deswegen releast er es nicht :notsure: . Im übrigen gefällt mir sein zweites Album auch richtig gut, man muss es nur hören wenn man richtig breit ist... :afro: !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2004, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2003, 21:17
Beiträge: 456
Also, wie man drauf kommt, dass seine Produktionen auf The Chronic Eintagsfliegen waren, verstehe ich nicht.
Der Mann hat "Straight Outta Compton", "Niggaz 4 Life", "The Chronic", "Doggysytle", "No One Can do It Better" u.a. große Alben porduziert.
Wie kann man da noch sagen, dass er kein guter Producer sei ?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2004, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2003, 00:20
Beiträge: 3086
Wohnort: Köllefornia
Jin hat geschrieben:
Also, wie man drauf kommt, dass seine Produktionen auf The Chronic Eintagsfliegen waren, verstehe ich nicht.
Der Mann hat "Straight Outta Compton", "Niggaz 4 Life", "The Chronic", "Doggysytle", "No One Can do It Better" u.a. große Alben porduziert.
Wie kann man da noch sagen, dass er kein guter Producer sei ?



Da hast du auch wieder Recht .... irgentwie haben alle ein wenig Recht.


Ich glaube das Hauptproblem für Dre ist, dass er damals mit "The Chronic" ein Überalbum rausgebracht hat.

Alles wird dann daran gemessen ... es ist schwierig sowas zu widerholen.


Cobra hat geschrieben:
Das mit dem Geld, naja ... jeder will irgendwie Kohle machen.


Das mit dem Geld nehme ich zurück.

Die Einwände von Puddah und Knowbody sind berechtigt, Dre könnte wirklich so wie C-Bo 3 durchschnittliche Alben pro Jahr rausbringen und dann hoffen das sie sich wegen seinem Namen verkaufen.
Macht Dre aber nicht ... stattdessen verzichtet er darauf sein eigenes Album nicht rauszubringen weil er meint die Qualität stimmt nicht.

Dr. Dre :thumbs:

.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2004, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 12:46
Beiträge: 6451
Wohnort: Stuttgart
dass Dre sein handwerk versteht kann man auch kaum anzweifeln

aber er tut rein gar nichts für die West Coast, tut aber so als wäre er der erfinder von allem und der ober OG sowieso...

was seine heutige musik angeht interessiert er mich einfach gar nicht mehr, und ich geb mir auch 10mal eher Rhythm D als Dre beats, da ist der sound wenigstens aggressiver...

_________________
Bild
wicketshit.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2004, 14:23 
Offline

Registriert: 08.04.2004, 01:49
Beiträge: 1771
Wohnort: Görlitz
Knowbody hat geschrieben:
Ich denke auch dass es Dre nicht nur um die Kohle geht. Wenn er es wirklich darauf abgesehen hätte, müsste er ähnlich wie Dieter Bohlen alle Naselang Alben rausbringen, in den Medien präsent sein, Singles produzieren und einen wesentlich höheren Output haben. Alleine schon die Tatsache dass er es in über 10 Jahren nur auf zwei zudem noch mit Features überladene Solo-Alben gebracht hat, zeigt doch, welche hohen Ansprüche er zumindest an sich selbst und die allein unter seinem Namen erscheinenden Alben stellt. Ich denke dass es immer schwieriger geworden ist sich mit seinen Produktionen von anderen abzusetzen und das macht auch Dre zu schaffen, denn wirklich innovatives kam von ihm in den letzten Jahren nicht mehr. Vielleicht ist das auch der Grund warum sein Detox-Album nicht erscheinen wird, er hat gemerkt dass es nix wirklich neues ist und deswegen releast er es nicht :notsure: . Im übrigen gefällt mir sein zweites Album auch richtig gut, man muss es nur hören wenn man richtig breit ist... :afro: !




schwachsinn knowbody!! du zählst oben alles auf und es stimmt, aber du sagst, es ist nicht so...dre ist dauernd in den medien, dre mischt bei jedem scheiß mit...er is nun mal producer und er produziert doch andauernd irgendwelche chartserfolge...und das die charts nicht für qualität stehen brauch ich ja niemanden zu sagen!

hört endlich auf diesen typen so zu hypen, ein mums the word, deeskee oder antimc macht fettere beats als dre...aba trotzdem ist dre ja eine der besten produzenten, nur weil er mit seinem scheiß erfolg hat, weil es für die dummen massen tauglich ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2004, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 15:30
Beiträge: 3658
CosmoKramer hat geschrieben:
ein mums the word, deeskee oder antimc macht fettere beats als dre...
wie kannst du die mit dre vergleichen??!! das ist etwas völlig anderes... naja, mums the word geht vielleicht ansatzweise in die richtung, aber trotzdem: du kannst ja ein schnitzel nicht diffamieren, weil es nicht wie gemüse schmeckt...
:stupid:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2004, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2003, 00:20
Beiträge: 3086
Wohnort: Köllefornia
Daabl hat geschrieben:
aber trotzdem: du kannst ja ein schnitzel nicht diffamieren, weil es nicht wie gemüse schmeckt...
:stupid:


^^ :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2004, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2004, 21:26
Beiträge: 2416
Wohnort: FROM DA DIRTY DIRTY
Dre bekommt von mir sein respekt für die ganzen scheiben von no one can do it better bis doggystyle.

danach fand ich ihn auch nicht mehr so gut, die rap welt hat die jahre danach auch ohne ihn gut gelebt. 2001 war nicht schlecht aber ist zu overrated meiner meinung nach.

seine BIZ moves sind auch scheisse, veröffentlicht nur dreck mit drecks rappern.

finde in den letzten jahren shittet Traxster auf ihn beatwise. Er hat nur das Pech das er noch nie kommerz gemacht hat mit großen künstlern.

gibt auch genug gerüchte das dre die beats nicht selber macht aber wer weiß es schon.

detox fehlt mir nicht und das seit letztem jahr aftermath als überlabel gehandelt wird und man nur noch von ihnen hört(news & charts) pisst einen auch an.

er hätte die möglichkeit einige westcoast talente groß rauszubringen und seiner coast zuhelfen aber hohlt sich lieber south & east künstler weil die sich mehr verkaufen.

_________________
Bild
YOU ONLY GOOD AS WHAT YOU COME UP AGAINST


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2004, 14:47 
Offline

Registriert: 08.04.2004, 01:49
Beiträge: 1771
Wohnort: Görlitz
Daabl hat geschrieben:
CosmoKramer hat geschrieben:
ein mums the word, deeskee oder antimc macht fettere beats als dre...
wie kannst du die mit dre vergleichen??!! das ist etwas völlig anderes... naja, mums the word geht vielleicht ansatzweise in die richtung, aber trotzdem: du kannst ja ein schnitzel nicht diffamieren, weil es nicht wie gemüse schmeckt...
:stupid:



es geht um den respekt...weil Dre so gehypt wird mit seinen shittigen beats und er trotzdem nicht besser ist als andere beatbastler!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2004, 15:04 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
CosmoKramer hat geschrieben:
schwachsinn knowbody!! du zählst oben alles auf und es stimmt, aber du sagst, es ist nicht so...dre ist dauernd in den medien, dre mischt bei jedem scheiß mit...er is nun mal producer und er produziert doch andauernd irgendwelche chartserfolge...und das die charts nicht für qualität stehen brauch ich ja niemanden zu sagen!

hört endlich auf diesen typen so zu hypen, ein mums the word, deeskee oder antimc macht fettere beats als dre...aba trotzdem ist dre ja eine der besten produzenten, nur weil er mit seinem scheiß erfolg hat, weil es für die dummen massen tauglich ist...


Also ich sehe ihn eher selten irgendwo. Fernseh-Interviews? Noch nie eins gesehen. Öffentliche Auftritte in denen er große Reden schwingt? Ich kenne sie nicht, bin aber natürlich auch nicht in den USA um das zu verfolgen. Offizielle Pressemitteilungen? Kenne ich nicht, stattdessen immer nur Gerüchte, der hat von dem was gehört etc.. . Exklusiv-Interviews in denen er sich mal richtig medienwirksam auskotzt?? Sorry, kenne ich nicht! Er wird doch meist nur gezwungen an die Öffentlichkeit zu gehen, denn ganz verkriechen kann man sich schließlich auch nicht. Es mag auch sein dass er bei vielen Dingen mitmischt und auch einige Charterfolge produziert, aber was davon war mit Ausnahme von Eminem und 50 Cent (und da auch nur einige wenige Lieder) den groß von Dre in den Charts in der letzten Zeit? Mary J. Blige? Auch schon ein paar Tage her. Eve? Gibt es die noch? Und was kann Dre dafür wenn die Acts für die er ein zwei Songs produziert mit diesem Song einen Charterfolg feiern weil sie den Namen Dr. Dre beim Verkauf der Single geschickt mitvermarkten? Und was macht er sonst?? Filme? Dre als Schauspieler oder Regisseur? :notsure: ?

Dass du mich nicht falsch verstehst: Ich bin kein großer Anhänger von Dre, er hat zwei meiner Meinung nach gute bis sehr gute Soloalben rausgebracht, N.W.A. vor mehr als zehn Jahren entscheidend beeinflusst und auf einigen Platten von heute steht sein Name als Producer, das wars aber auch. Ich finde ihn nicht besonders innovativ und hype ihn auch nicht, aber eins ist doch klar: Der Mann versteht es Sachen zu produzieren die die Leute mögen (zumindest ein sehr großer Teil die ich auch nicht einfach als die dumme Masse abqualifizieren würde, das ist zu einfach), und das ist eine Gabe die nur wenige haben, und dafür respektiere ich Dre. Und zumindest im letzten Punkt sind wir uns ja einig, oder ;) ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2004, 15:35 
Offline

Registriert: 08.04.2004, 01:49
Beiträge: 1771
Wohnort: Görlitz
ok, was ist mit truth hearts, rakim oder den angesprochenen 50cent und eminem...aftermath records...ich höre mehr über dre in den charts als über, und das is nur nen bsp. "the cure", die auchgerade ne neue platte draussen haben... ;)

also eins ist fakt, dre ist sicher oft genug in den medien, wer das ausschließt, hat seine augen zu oder bewusst zu!

respekt muß man sich erst aufbauen, deswegen respektiere ich dre nicht, nichtsdestowenigertrotz gefallen mir seine alten sachen auch...und das er komplett n.w.a. produzert hat möchte ich mal ganz stark bezweifeln...den yella hat da einges mit produziert...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2004, 15:50 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
CosmoKramer hat geschrieben:
ok, was ist mit truth hearts, rakim oder den angesprochenen 50cent und eminem...aftermath records...ich höre mehr über dre in den charts als über, und das is nur nen bsp. "the cure", die auchgerade ne neue platte draussen haben... ;)

also eins ist fakt, dre ist sicher oft genug in den medien, wer das ausschließt, hat seine augen zu oder bewusst zu!

respekt muß man sich erst aufbauen, deswegen respektiere ich dre nicht, nichtsdestowenigertrotz gefallen mir seine alten sachen auch...und das er komplett n.w.a. produzert hat möchte ich mal ganz stark bezweifeln...den yella hat da einges mit produziert...


War das nicht nur ein Lied mit dem Namen Addictive dass jetzt auch schon wieder zwei Jahre alt ist :notsure: ? Kenne mich in den Charts allerdings auch nicht aus, höre weder Radio noch schaue ich MTV oder viva, vielleicht liegt es daran dass ich von dre so gut wie nichts sehe und wenig höre. Ich meinte aber auch nur das Dr. Dre sich nicht bewusst in den Vordergrund drängt wie andere und das Licht der Öffentlichkeit sucht. Er wird grundsätzlich nur dann genannt wenn es um seine Musik geht und nicht um irgendwelche Skandale, Äußerungen von ihm etc., das war einmal. Ich glaube schon dass er aus der Auseinandersetzung mit Eazy damals gelernt hat. Und dass er N.W.A. nicht alleine produziert hat (wie gerüchteweise ja viele andere Dinge auch nicht) ist mir auch klar, deswegen hatte ich ja bewusst neutral formuliert dass er entscheidenden Einfluß hatte :) .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 760 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de