UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 760 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Dre & Aftermath!!!
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 12:06 
Offline

Registriert: 14.01.2007, 14:47
Beiträge: 542
Wohnort: Köln
Und da habe ich sie zum dritten Mal testgehört...und das Album will einfach nicht besser werden. Scheiss drauf, gebe mir jetzt einfach wiederholt die "Niggaz 4 Life" Scheibe, im Anschluss " The Chronic" und schwelge einfach mal in der Vergangenheit ;) puuh, bei "Compton" kann man aber wirklich nicht so viel essen wie man brechen könnte :puke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Dre & Aftermath!!!
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 12:48 
Offline

Registriert: 16.10.2006, 18:15
Beiträge: 23
ist das ding denn wirklich erfolgreich? habe auch viele nachrichten gelesen das "dre den hip hop gerettet hat"...

für mich hat er sich selbst gekillt...."mr. von straight optta compton inspiriert"....

:down: :down: :down:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Dre & Aftermath!!!
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2167
Wohnort: nrw
wo hört ihr den scheiß eigentlich alle? habt ihr da echt geld für ausgegeben? ich such gerade vergeblich im netz nach irgendwelchen hörschnipseln

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Zuletzt geändert von Magick! am 09.08.2015, 13:25, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Dre & Aftermath!!!
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 13:23 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35240
Wohnort: Stuttgart
coach187 hat geschrieben:
ist das ding denn wirklich erfolgreich? habe auch viele nachrichten gelesen das "dre den hip hop gerettet hat"...


Wird sich voraussichtlich gut verkaufen: http://hiphop-n-more.com/2015/08/dr-dre ... ojections/

Hip Hop gerettet lol... welchen denn genau? Gilt das auch für Memphis oder Newark? Oder gleich weltweit? :D

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Dre & Aftermath!!!
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 13:23 
Offline

Registriert: 14.01.2007, 14:47
Beiträge: 542
Wohnort: Köln
Kostenlose Hörprobe auf ITunes. 1:30 Min. pro Song reichen um sich ein Urteil bilden zu können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Dre & Aftermath!!!
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2167
Wohnort: nrw
ok jemand hats mir ne möglichkeit gezeigt danke nochma
hör gerade rein ... der sound erinenrtm ich teiwlesie eher an den süden als an compton
naja ein zwei beatz klingen gut aber was das album zum meisterstück machen soll is mir schleierhaft ... das motiviert mich ja nichma zum ganz hören
viele raps sind mit so komischen effekten belegt, was soll das? ich hab natürlich gleich ma die altbekannten atzen angespielt aber sonderlich überzeugen können die auch nich

zitat welt:
Zitat:
So bildet "Compton" zusammen mit "2001" und "The Chronic" ein Triptychon, in dem die ganze Geschichte des Hip-Hops enthalten ist, sein Anfang, seine Mitte und sein Ende.

:ugly: :ugly: :ugly:

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Dre & Aftermath!!!
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2007, 01:06
Beiträge: 5087
bigdickgangsta hat geschrieben:
thx für die Zusammenfassung. wann kam eurer meinung nach der letzte vernünftige beat von dre?


Würde sagen 2005 aufm ersten GAME album waren "Higher" und "Start from Scatrch" schon 2 miese granaten
auf der neuen feier ich den Song mit Game auch einigermaßen :up:
https://vimeo.com/135658285


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Dre & Aftermath!!!
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2007, 01:06
Beiträge: 5087
was haben hier eigentlich alle gegen Kendrick Lamar? Klar der wird krass ÜBERhypet aber ich feier den Kerl.
Beide Alben sind gut und er hat auf schwule Mainstream feats und schwule Trends wie Trap usw. komplett verzichtet und einfach seinen eigenen Film durchgezogen.
Teilweise etwas strange , deswegen kann ich auch nicht bedingungslos alles von ihm feiern , aber so Alles in Allem ein guter Artist,verdammt guter Rapper und 2 überraschend gute Alben.
Mit dem NWA Compton Film aus den 80´s und 90´s hat das Soundtechnisch natürlich nix mehr zutun.Aber immerhin hat er MC Eiht auf sein Debut geholt als Geste des guten willens....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Dre & Aftermath!!!
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2167
Wohnort: nrw
naja was heißt gegen ihn haben
ich find seien alben eher langweilig und überbewertet aber 1-2 nummern sidn schon in ordnung
es ist letztendlich einfach nicht mein sound udn ich find dass er als rapper wenig herausragende eigenschaften hat aber das is ja letztendlich subjektiv
was mich aber richtig stört ist dass er von allen zum neuen rap jesus erklärt wird und man nix negatives über seine alben sagen kann ohne als vollidiot abgestempelt zu werden nur weil der jazz samples in der mucke hat und sozialkritische themen rapt
mich zumindest schiebt das irgendwie in eine gewisse antihaltung auch wenn ich die musik jetzt nicht scheiße finde, wie gesagt is eifnach nich mein ding

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Dre & Aftermath!!!
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2007, 01:06
Beiträge: 5087
^^ ja verstehe natürlich wenn Leute ihn nicht feiern :up:
is halt geschackssache , aber zumindest ne Chance sollte man ihm geben.Ich hab ihn Anfangs auch nicht gemocht aber ich finde wirklich das er 2 ÜBERRASCHEND gute Alben gemacht hat.Vor allem der zweiten hätte ich das nicht zugetraut.
Man darf Kendrick halt nicht mit den Artists von damals vergleichen.
Man muss ihn , wenn überhaupt , mit den Jungs von Heute vergleichen.Drake,2 Chainz , Rick Ross usw. und wenn man das macht dann steht Kendrick wieder ganz gut da :hehe: :king2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Dre & Aftermath!!!
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2004, 10:29
Beiträge: 4730
Nee, sorry, der Typ geht gar nicht. Finde die Beats größtenteils schlecht und sein Rappen hat so viel Wiedererkennungswert wie ne Scheibe Toast. Das dritte Album hat dann den Vogel abgeschossen. Das soll Rap sein? Das ist ja kaum als Musik zu bezeichnen. Also ganz wie die neue Dre.

_________________
doin' dird bad


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Dre & Aftermath!!!
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 18:31 
Offline

Registriert: 14.01.2007, 14:47
Beiträge: 542
Wohnort: Köln
Hab jetzt auch mal die neue Warren G-EP "Regulate...G Funk Era Pt.2" per Hörprobe gegeben. Kling auf jeden wesentlich westcoastiger als das komplette Dre-Album. Das soll es aber jetzt von mir zum Compton-Album gewesen sein. Widme mich wieder dem Westcoast-Sound der 90er :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Dre & Aftermath!!!
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 21:56
Beiträge: 16038
Wohnort: southwest
warren g wird leider nie die gebührende anerkennung zuteil. musste damals dre snoop und Konsorten regelrecht aufdrängen und wurde im Gegenzug von dre und death row wie scheisse behandelt. mit seinem debutalbum hat er def jam den arsch gerettet, weil die kurz vor der pleite standen, und die regulate dann ein weltweiter millionenseller wurde.

lamar kann ich halt gar nichts abgewinnen. von der produ, der stimme, der art zu rappen...einfach alles scheisse. aber klar, wenn man mit nwa, quik, mc eiht usw aufgewachsen ist und soll sich dann sowas geben, das ist schon nen harter cut. wie von rumpsteak auf rattenfleisch umsteigen. das schlimme ist, dass es im vergleich zu so komplett stupider clubmucke ala Young thug, drake, rick ross wahrscheinlich noch einigermassen ok ist. spricht aber auch bände in was für einer zeit wir leben.

neue dre hab ich mir noch nicht angetan, hatte eh schon Kopfweh. aber diese zeitungsreviews sind natürlich auch sehr unterhaltsam.

Zitat:
"Compton" ist Dr. Dres musikalisches Pendant zu "Goodfellas", eine zu großen Teilen raue und provokante Gangsta-Erzählung, die nicht nur in ihren gewalttätigsten Momenten an die Memoiren des Ex-Mafioso Henry Hill erinnert


da steigt die vorfreude :druffi:

_________________
Zitat:
Hat der g-funkdafied viel Ahnung von Rap?Nein definitiv nicht! Ist er ein hurenbastard?Keine Frage!


G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel


[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Dre & Aftermath!!!
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2167
Wohnort: nrw
wie kommt man bitte auf so einen vergleich ich check das nich
das album hat doch nichma sonderlichen gangsta flavour
hört dieser schreiberling musik mit seinem arsch?

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dr. Dre & Aftermath!!!
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 20:52 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35240
Wohnort: Stuttgart
Zitat:
"Compton" ist Dr. Dres musikalisches Pendant zu "Goodfellas", eine zu großen Teilen raue und provokante Gangsta-Erzählung, die nicht nur in ihren gewalttätigsten Momenten an die Memoiren des Ex-Mafioso Henry Hill erinnert




Bild

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 760 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de