UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2005, 19:49 

mit der Tracklist von oben? 5 der Songs sind ja auch auf der 'past and present'..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2005, 19:52 
Globaler Moderator

"Earthquake" ist nie erschienen...lag an Priority soweit ich mich erinnern kann. E-A-Ski war früher für viele Produktionen auf No Limit zuständig,
aber bis auf "1 Step Ahead..." und "Ski & CMT" ist nichts offiziell released worden (auf No Limit).

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2005, 19:52 
Globaler Moderator

C-Note hat geschrieben:
Knowbody hat geschrieben:
Bei allmusic.com ist das Earthquake Album sogar gelistet (Erscheinungsdatum 03.03.1998 auf Relativity :stupid: ), natürlich ohne Cover...

offiziell ist das wohl nicht erschienen, im netz gibts das aber... die trackliste von oben stimmt übrigens

Sicher? Habe auch eine andere Trackliste mit nur 11 Tracks gefunden... :notsure:

1. 25 With A Meal Ticket
2. Bag Of Chips - (featuring CPO/Boss Hog)
3. Let The Music Play
4. Legalized Ballin'
5. Welcome To California
6. Showdown - (featuring Montell Jordan)
7. Mad Doggin - (featuring Jayo Felony)
8. Artist Producer
9. Started At The Club
10. Earthquake - (featuring Ice Cube)
11. I Ain't No Gangsta - (featuring Christion)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2005, 20:06 
Globaler Moderator

Sicher...hab auch mit Ski selber damals PN's ausgetauscht,
als das Board frisch ins Netz ging.

Es sind nur ein paar Bootlegs kursiert, die aber teilweise
nichts mit dem wirklichen Album zu tun hatten.
Ich glaube sogar, dass Album war noch nicht mal richtig fertig produziert,
als es schon zu Auseinandersetzungen zwischen Ski & Label kam.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2005, 20:14 
Globaler Moderator

Labelpolitik... :bonk: :stupid: Kann mich echt dran erinnern dass die massig Anzeigen damals draußen hatten mit konkreten Veröffentlichungsdaten (Ich meine sogar einmal stand da out now!). Aber bei manchen Alben ist es vielleicht auch besser dass sie nie das Licht der Welt erblickt haben. Aber wenn ich mir die obige Track- und Featureliste anschaue versprach das für damalige Verhältnisse zumindest ein halbwegs ordentliches Album...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2005, 20:17 

die Songs die ich kenn sind allesamt top :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2005, 20:26 
Globaler Moderator

Ein Kumpel von mir hat noch das Bootleg...falls es jmd. brauch,
kann ich mal nachfragen, ob er's mir leiht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2005, 20:28 

also ich weiß noch das der track "showdown" mit montell jordan die erste single werden sollte....

die single is sogar offiziel erschienen kein plan warum das album trotzdem nich rauskam

Bild

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2005, 08:43 

yap die single hattich auf vinyl...waren auch noch 3/4 snippets vom album was damals erscheinen sollte mit drauf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.08.2005, 18:21 
Globaler Moderator

http://www.allhiphop.com/features/?ID=1142

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005, 23:04 

Not only do we introduce you to the newest talents out, but you know we gotta keep you updated on the OG's, the veterans, the very first ones to put it down for the West Coast.

E-A Ski is one of these veterans that has been in the game for almost 20 years, representing for Oakland, CA. Having had very bad luck with his labels, he's yet to release an official solo album. 2006 could be his year though. After being pushed back for years, his highly anticipated album "Apply Pressure" is now completed and scheduled for a 2006 release.

He just unleashed a new summer single to the radio stations, a collaboration with fellow Oakland legend Too $hort, called "The Resume". I caught up with E-A Ski to speak about the new single and the album.

"Basically alotta cats don't understand the history of this music thang. You got to have a resume. It's alotta cats rappin' for 2 years and they think that makes them reptable, cause they homeboys tell them they hot. Too Short and me have had hits.", he said, explaining the concept of "The Resume".

"I been here for 20 years, Short been here for 25 years! So it was only right, bein' from Oakland, to do this song. I couldn't have been valid if I didn't do somethin' with Too Short, to represent Oakland. Too Short was the one that made it hot to be able to talk about where you from. I called the record "Resume" so they would know we been holdin' it down, and anybody who hates on us gotta be out they mind. Half these cats ain't gone have careers long as us."

But the main question remains, when will we see "Apply Pressure" in stores? "It's coming in 2006 man. I got my own label, I.M.G. Music, and I'm in talks with different companies. It's gonna come out when everything is ready and I'm in a good position."

Having waited for so long, Ski has been relentlessly recording new material throughout the years. "The album I got now is a complete new record from the record I had in 2003. The vibe has changed. With time, things change, you gotta be able to reinvent yourself, that's what it's about. I've had to change the album to fit what I'm doin' right now. On the single, "Resume", I speak on cats that think that making a hit record is an accident. They think it's easy to make a "Blast If I Have To", that it's easy to make a record with Dr. Dre or Ice Cube."

"It's not hard for me to put a record out", Ski says. "It's just that I've been here a long time and I don't HAVE to put a record out. I want to have it right. I'm here to make sure my record is pushed right. I want to have the best shot and be able to bring in good sales. I'm not going to put out a record and see no return. I'm an artist and producer, so I gotta make sure everything sounds right.".

So is that time now? "Right now I'm feeling good about it. I'm feeling comfortable with my situation. The album is sounding good. I mean I can't distribute the record myself. I can't market a album myself. All I can do is give you my records. I need to have everything right! Just rushing an album and putting it out like that, is like throwing a new born baby in the garbage. That's unacceptable! I don't put out music just to be a rapper! I'm trying to make music to move the world. If I'm not in the right position, I don't want to do it."

On to the facts. "Apply Pressure" is entirely produced by E-A Ski and CMT, and features the likes of Ice Cube, MC Ren, Kay Slay, Too Short, Royce Da 5'9, Jae Millz, E-40, Keak Da Sneak, B-Legit, The Frontline, B.O.X. amongst others.

http://www.dubcnm.com/audio/ea_ski_too_short-the_resume_dirty-(dubcnn).mp3

----

Song ist ganz cool...aber hoffe dass das Album wenn es dann IRGENDWANN erscheint nicht zu überladen ist mit Features, zumal Ski besser rappt als die meisten oben aufgelisteten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005, 23:39 

der Track ist einfach nur geil! :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005, 09:20 

Boah ein e-a-ski album wär richtig geil dann noch ein track mit too short (bin den track gerade am ziehen dauert aber ne stunde bei 5 mb :ugly: ) und ein track mit ren (der track kann nur brennen ren und easki :thankyou: hoffe so sehr dass das album released wird )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2005, 18:28 

Gibt es einen Release von ihm namens '1 Step Ahead Of Funky' von 1990 auf No Limit? Hab das in so nem Shop gefunden als CD...kann doch eigentlich nicht sein oder? Dachte die 3 NL-Releases von ihm wären 'straight business', 'break em off something' und '1 step ahead of y'all'...und 1990, gab es da NL schon?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2005, 01:00 

Habe gestern die 'blast if i have to' EP bekommen...da sind 2 Bonus-Songs enthaltens namens 'when the smoke clears' und 'same ol nigga'. Absolute Hits, kann ich jedem empfehlen die CD mal abzugreifen wenn man die irgendwo sieht. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde