UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 452 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AmeriKKKa's Most Wanted: ICE CUBE
BeitragVerfasst: 26.08.2005, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2004, 12:40
Beiträge: 1552
Da z.Zt. irgendwie in jedem Forum über Cube diskutiert wird, dachte ich mir, dass es auch hier an der Zeit ist für einen Thread über einen meiner absoluten Lieblingsrapper..

Kein Rapper kann meiner Meinung nach auf solch' eine beeindruckende Discographie zurückblicken wie Cube. Nahm schon bei NWA eine tragende Rolle ein und war mit "Str8 Outta Compton" an einem der ersten Gangsta Rap Alben überhaupt beteiligt. Nach dem Bruch mit NWA veröffentliche er mit "AmeriKKKa's Most Wanted", "Death Certificate", "The Predator" & "Lethal Injection" vier grandiose Soloalben, wovon jedes einzelne als Meilenstein in der Rapgeschichte bezeichnet werden kann. Nicht zu vergessen die beiden Lench Mob Alben und das Kausion. 1996 zündete er dann zusammen mit der Westside Connection und "Bow Down" die letzte Bombe. Alles was danach erschien ist zwar meist nur noch Mittelmass bis hinzu richtig Mies. Dies kann jedoch aufgrund seiner Arbeiten bis '96 getrost ignoriert werden.

Für mich ohne jede Frage einer der Besten allerzeiten.


Was sagt ihr zu Ice Cube, seiner Musik, seiner Einstellung etc. ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2005, 15:26 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:42
Beiträge: 17184
Bester Westcoast-Rapper den es gab und wohl auch geben wird bis auf weiteres...gibt auch m.E. nichts vergleichbares im Rap in Bezug auf die Menge der qualitativ hochwertigen Releases..

falls jemand die Sachen hören will die er mit CIA hatte, kann es uppen...

:god:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2005, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2004, 09:01
Beiträge: 2436
Wohnort: Hessen
The Predator
Death Certificate
Lethal Injection

:love:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2005, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 12:46
Beiträge: 6451
Wohnort: Stuttgart
find ich auch, einer der überragendsten, hat aber mitte der neunziger bis heute für mich eigentlich fast vollständig an bedeutung verloren... eigentlich war seit lethal injection irgendwie nix mehr groß los, klar entwickelt man sich, aber ne entwicklung vom politischen G-rapper zum schauspieler für jeden scheiss konnt ich nicht viel mit anfangen, die musik ging da ja hand in hand...

_________________
Bild
wicketshit.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2005, 18:27 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Ich höre mir auch seine aktuellen Sachen ganz gerne mal an, immer noch besser als der Großteil der Club-Kacke die seit ein paar Jahren die Charts überflutet. Mein Lieblingsalbum von ihm ist "Lethal Injection", da hat er einfach die Balance zwischen Härte und Eingängigkeit getroffen...

Seine Filme sind manchmal ein bißchen albern, aber das interessiert ja nur am Rande... :D

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2005, 18:31 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 13:38
Beiträge: 949
Wohnort: Düsseldorf
Das "War" - Album find ich noch richtig gut. Alles andere danach nicht mehr. Aber davor: Traumhaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2005, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 15:02
Beiträge: 27660
Wohnort: Rotlichtmilieu...einfach bei Pimp klingeln!
mein lieblings album ist die amerikkkas most wanted von cube- platz 2 lethal injection. :thumbs: und die schlechteste find ich predator.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2005, 19:07 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:18
Beiträge: 31373
Wohnort: Schwabenländle
find ihn sehr cool......."Lethal Injection ist ein Klassiker..

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2005, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2004, 17:21
Beiträge: 11992
Wohnort: Bremen
find ihn auch sehr gut, meine favos sind lethal injection und death certificate

_________________
Zitat:
Which would you choose: Bitches or Bud?
PlayBoy 7 - Bitches. You can get high and still have to clip your own toe nails. Bitches can do more for you than bud can.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2005, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2003, 21:17
Beiträge: 456
Für mich auch einer der besten MC's aller Zeiten.
Er hat, meiner Meinung nach, eigentlich immer gute - sehr gute Sachen gebracht.
Die War Disc fand ich auch noch gut und die Peace Disc fand ich in Ordnung, aber nicht schlecht.
Die neue WSC LP war auch nicht schlecht.
Über die älteren Alben mit und ohne NWA brauch man nicht zu diskutieren, denn die sind alles Klassiker für mich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2005, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2004, 17:21
Beiträge: 11992
Wohnort: Bremen
stimmt, das war album fand ich auch noch stellenweise geil :thumbs: short khop hat mir da auch gut gefallen

danach nicht mehr gut, auf der peace-disc hat mir nur ein track richtig gefallen glaub ich

_________________
Zitat:
Which would you choose: Bitches or Bud?
PlayBoy 7 - Bitches. You can get high and still have to clip your own toe nails. Bitches can do more for you than bud can.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2005, 18:22 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:18
Beiträge: 31373
Wohnort: Schwabenländle
Fake Money hat geschrieben:
: short khop hat mir da auch gut gefallen



mir auch..fand den voll cool..alerdings nachdem ich sein Solo gehört hab,habe ich meine Meinung geändert

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 11:57 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Laut mtv.com soll Lil Jon bereits 7 Tracks für das neue Album produziert haben...

"Lil Jon says he's recorded seven new songs with Cube and is helping him to land a home for the project"

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:56
Beiträge: 5023
:ugly: :ugly: :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2005, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 12:46
Beiträge: 6451
Wohnort: Stuttgart
:uglyspitze:

_________________
Bild
wicketshit.com


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 452 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de