UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 165, 166, 167, 168, 169, 170  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Memphis allgemein
BeitragVerfasst: 04.11.2019, 16:44 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Und wie klingen die Tracks so?

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Memphis allgemein
BeitragVerfasst: 04.11.2019, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2167
Wohnort: nrw
man hat noch nix davon zu hören bekommen, ich werd berichten wenn da tape da is

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Memphis allgemein
BeitragVerfasst: 29.11.2019, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2167
Wohnort: nrw
das zirk album kommt nächsten monat wohl auch digital raus und hat dann noch n bonus track im gepäck

ich hab das tape mittlerweile zu hause und habs auch schn komplett gehört
rap mäßig kriegt man eingie von den veteranen zu hören: primo, tinimaine, don trigga, killa b, gangsta pat, skinny pimp, gangsta boo, la chat, hard d, project pat und sogar tonydown sind am start
die machen sich auch alle ganz gut aber haben ihren zenit definitiv überschrittten. von jedem kennt man einfach stärkere parts und vor allem frühere flowmonster wie tini wirken heute etwas angestaubt
für leute die memphis rap bisher nicht so auf dem schirm hatten, könnten die raps aber interessanter sein. einfach weil auch ein angestaubter tini oder primo noch mehr zu bieten hat als viele der aktuellen rapper
der einzige der mir da eher negativ im gedächtnis geblieben ist, ist tony down... der zwar seien catchphrases (tony d the lost kid i dont know who caused it) von früher wiederholt aber flow mäßig nich ganz so souverän wirkt
die mir bisher unbekannten rapper, die ebenfalls noch auf dem release zu hören sind(sk pacino, dre nitty, nina gunz, memphis red etc.), sind so im mittelmaß anzuzsiedeln, würde ich jetzt mal behaupten. da hat sich auf jeden fall kein part sonderlich hervorgetan.

die beatz sind so eine mischung aus dem alten stil und neueren einflüssen die gemeinhin als trap bezeichnet werden
wobei an die alten zeiten hauptsächlioch die bässe und die (bereits auf alten songs benutzten) samples erinnern
dabei beziehe ich mich sowohl auf die beat als auch auf die voice samples
anna got me clicking, 9 to ya dome, dirty hoes, murderer robber etc hat man alles irgendwie schon mal gehört.... aber am ende sind es dennoch genau die tracks die am meisten spaß machen
denn da wo sich zirk an vollständig neuen sachen versucht hat herrscht eher langeweile
zirk brüstet sich oft damit trap erfunden zu haben, aber genau dieses release widerlegt diese aussage in gewisser weise, da er gegen die speerspitze der trap bewegung einfach abstinkt. da ist die szene einfach schon auf anderen levels
leute wie southside, zaytoven, metro boomin, mike will oder lexl uger setzen "trap" beatz eifnach viel interessanter und abwechslungsreicher um.
auch dj squeeky konnte sich viel besser anpassen... wenn man sich seine aktuellen produktionen anhört sind die auf einem anderen level als bei zirk. vielleicht auch weil dj squeeky mit der zeit gegangen ist und anstatt sich als erfinder zu feiern, versucht hat den neuen style zu verstehen.

denn das ist letztendlich was es ist: ein neuer style, zu dessen entstehung zirk beigetragen hat, welcher ihm dann aber entglitten und in neue bereiche vorgedrungen ist, die zirk jetzt anscheinend nicht mehr ganz versteht.
bei squeeky konnte man diese weiterentwicklung ja über seine ganze karriere hinweg beobachten. nachdem er bei 8ball und mjg in houston einiges übers beatz machen gelernt hatte, klangen seine produktionen auf "on a mission" ja auch schon ganz anders als noch auf den tapes. bei zirk sah das leider anders aus und jetzt ist das für ihn alles neues terrain, auf dem er sich nicht wirklich hervortun kann. so ein "trap" beat ist am ende des tages halt doch einfach was anderes als zirks trademark productions in seiner glanzzeit. und das was seine beatz damals ausgemacht hat, scheint ihm irgendwie auch abhanden gekommen zu sein.

abschließend bleibt noch die soundqualität zu erwähnen:
während die beatz alle ziemlich clean sind, klingen die rap parts als wären sie mit schlechtem equipment aufgenommen worden. eventuell ist das taktik um den sound älter und untergründiger klingen zu lassen, vielleicht war auch nicht mehr drinne... wo auch imemr die gründe liegen, es mindert mein hörvergnügen.
mal sehen ob das bei der digitalen version auch so sein wird

als fazit würde ich sagen, dass man hier ein ganz nettes tape bekommt, das aber weder an alte zirk produktionen noch an aktuelle genrevorreiter heranreichen kann. da fand ich, ist es auf dem ersten "da mafia 6ix" album besser gelungen, den alten style in die neue zeit zu überführen. dennoch ist das hier ein stärkeres release als sogut wie alle anderen neueren projekte älterer memphis hasen. ich würde memphis fans auf jeden fall empfehlen mal selber reinzuhören. auch wenn die erfahrung dann auch ernüchternd ist: 2-3 tarcks wird man schon finden die einem gefallen

anspieltipp:
9 to ya dome
anna got me
murderer robber

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Memphis allgemein
BeitragVerfasst: 03.12.2019, 10:36 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Thx fürs Review

Beide haben ihre Verdienste, aber dass Squeeky über die Jahre der vielseitigere Producer war ist denke ich offensichtlich. Wer was "erfunden" hat oder es behauptet ist relativ egal, weil sich das ja selten an einzelnen Personen festmachen lässt und neue Sounds sich über eine bestimmte Zeit durch zig Einflüsse nach und nach herausbilden... erinnert mich gerade ein bißchen an Oak Cliff Assassin der auch irgendwann mal der Überzeugung war der Originator von Crunk Sound zu sein :D

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Memphis allgemein
BeitragVerfasst: 03.12.2019, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2167
Wohnort: nrw
sicher du hast recht und mir ist auch bewusst dass solche soundentwicklungen immer durch verschiedene strömungen entstehen
mir geht es viel mehr darum: wenn man sich so plakativ als erfinder darstellt und sich immer damit brüstet, um seine neuen sachen zu bewerben, muss man auch qualitativ was liefern
mich stört dieses großspurige gehabe einfach, vor allem weil es immer mit so einem "eigentlich müsste ich ja der erfolgreichste sein, wieso gibt mir keiner credits" unterton behaftet ist... bzw manchmal ist es nicht mal ein unterton sondern ein statement mit genau dem inhalt

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Memphis allgemein
BeitragVerfasst: 04.12.2019, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2008, 15:06
Beiträge: 3097
Wohnort: Süden
ich würde mich schämen als memphis veteran skinny finsta zu featuren :king2: einer der peinlichsten rapper den das land zu bieten hat, davon abgesehen dass er einfach kopiert, und das noch schlecht :king2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Memphis allgemein
BeitragVerfasst: 17.12.2019, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2007, 21:30
Beiträge: 28
Magick! hat geschrieben:
sicher du hast recht und mir ist auch bewusst dass solche soundentwicklungen immer durch verschiedene strömungen entstehen
mir geht es viel mehr darum: wenn man sich so plakativ als erfinder darstellt und sich immer damit brüstet, um seine neuen sachen zu bewerben, muss man auch qualitativ was liefern
mich stört dieses großspurige gehabe einfach, vor allem weil es immer mit so einem "eigentlich müsste ich ja der erfolgreichste sein, wieso gibt mir keiner credits" unterton behaftet ist... bzw manchmal ist es nicht mal ein unterton sondern ein statement mit genau dem inhalt

Zirk hat auf Insta auch Bilder geposted, wie er mit seinem Anwalt "Brad" Geld eintreibt, wahrscheinlich von den gegenwärtigen Beatmakern :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Memphis allgemein
BeitragVerfasst: 03.01.2020, 15:40 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Magick! hat geschrieben:
mich stört dieses großspurige gehabe einfach


Naja ist halt Rap

-----------

Mal wieder ein Re-Release ... "teenage killers from the darkside" LOL

https://burgerrecords.com/burger-record ... a-in-2020/

Bild

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Memphis allgemein
BeitragVerfasst: 03.01.2020, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2167
Wohnort: nrw
na da müssen sie jetzt aber in sachen soudn quali auch was abliefern... gibt ja schon einen re-re davon

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Memphis allgemein
BeitragVerfasst: 05.01.2020, 14:51 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Diesmal soll es zumindest CD, Vinyl und Tape geben und nicht nur ne CD-R

Wobei mich das unveröffentlichte 2005 Album mehr interessieren würde, finde den Early/Mid 2000s Sound der ersten II Tone Alben ziemlich cool (und tu mich generell schwer mit Teen Gangster Rap, war mir gar nicht richtig bewusst dass die zu Million Ways Zeiten so 14 jährige Lümmel waren lol)

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Memphis allgemein
BeitragVerfasst: 06.01.2020, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2167
Wohnort: nrw
ich find stimmlich hört man das auf dem tape nich so raus, deswegen stört mich das überhaupt nicht... bei leuten wie lil gin die noch mit totaler piepsstimme daherkamen find ich das nervig
ich find der sound is den späteren sachen auch stark überlegen... selbst die kurz darauf foglenden tapes waren nich mehr ganz so stark
ein vernünftiger remaster davon wär schon was feines

ich glaub auch nich dass die da alle 14 waren
lil ramsey war ja zb schon was älter und ein zwei andere haben ja auch schon etwas tiefere stimmen die nicht wirklich nach nem minderjährigen klingen

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Memphis allgemein
BeitragVerfasst: 10.01.2020, 14:50 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Stimmt schon dass man es nicht so extrem raushört ... bloß das Babyface von Montese oder K-D auf dem Promo Foto mit seinen bis zu den Knien hochgezogenen Snoopy Socken ist in Kombination mit den Lyrics halt Comedy

Dass es rein soundlich zum Teil weit vorne mit dabei ist sehe ich aber auch so... vor allem "Lifestyles Of A Thug"

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Memphis allgemein
BeitragVerfasst: 09.02.2020, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2167
Wohnort: nrw

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Memphis allgemein
BeitragVerfasst: 18.02.2020, 16:24 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Magick! hat geschrieben:
kann sein dass einiges nicht offiziell ist... ich weiß gar nich was die alles neu aufgelegt haben aber das blackout tape und das shawty pimp tape sind definitiv offiziell
da haben bekannte von mir bei den künstlern nachgefragt weil wir alle auch erstma skeptisch waren
das puppy dogg tap von apoc krysis is auch offiziell
da hab ich selbst bei puppy dogg nachgefragt der mir dann noch einen erzählt hat dass ich unbedingt das album von seinem sohn kaufen müsste haha
ich würd sowas auch nicht posten wenn ich vorhern icht auf nummer sicher gegangen bin... bei den ganzen bootlegs die die szene fluten muss mann ja echt vorsichtig sein

ich weiß aber auch dass die bei sic records mal das tinimaine tape inoffiziell aufgelegt bzw. einfach gebootleged haben
das yougn ed tape sieht wie du sagst ja auch sehr verdächtgi aus


Mittlerweile sind ja noch mehr Re-Releases erschienen ... C-Bo, Eazy-E, DJ Screw und Gangsta Pat... ziemlich unwahrscheinlich dass das bei so unterschiedlichen Artists / Rechteinhabern in so kurzer Zeit korrekt abgewickelt wurde. Macht irgendwie auch wenig Sinn von einem Release wie It's On 187um Killa ein limitiertes Tape für $15 anzubieten wenn man den OG Release billiger bekommt

Für Children Of The Corn haben sie das Fake Youtube Cover genommen dass seit zig Jahren kursiert lol

Außerdem:

https://www.reddit.com/r/VaporVinyl/com ... assicwave/

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Memphis allgemein
BeitragVerfasst: 18.02.2020, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2167
Wohnort: nrw
ja ich bin mittlerweile auch mehr als stutzig geworden
es ist für mich ein realistsiches szenario, dass die SIC leute zu menschen wie blackout oder shawty pimp gehen und da ne zusammenarbeit starten. da sind die künstler ja die rechteinhaber und es hängt kein labelrattenschwanz dran, mit dem man sich einig werden müsste. aber dass die an irgendwelche rechte von großen labels kommen können, kann ich mir sogut wie gar nicht vorstellen.
und selbst wenn die die rechte für tape neuauflagen bekommen hätten, so ist es doch völlig undenkbar, dass ein label, welches das album selbst digital auf plattformen wie amazon/spotify/apple etc. vertreibt, SIC records einräumen würde, es ebenfalls digital anzubieten.
ich hab auch schon versucht power records (rechteinhaber von gangsta pat deadly verses) zu kontaktieren und um ein statement gebeten, aber die antworten mir leider nicht. ich würd auch gern bei ruthless records oder c-bos label nachfragen, aber da hab ich keine kontaktmöglichkeiten gefunden. ich denke mittlerweile muss man davon ausgehen, dass alle sachen, die die artists es nicht öffentlich abgesegnet haben, bootlegs sind.

ich hab jetzt auf jedne fall noch mal ne e-mail an lil grimm geschrieben um zu schauen was es mti den COTC sachen auf sich hat, mal sehn ob der mri antwortet

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 165, 166, 167, 168, 169, 170  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de