UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nappy Roots
BeitragVerfasst: 01.03.2007, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2006, 19:01
Beiträge: 1326
Also ich finde die Truppe ohne Ende korrekt und war von ihrem Debut Album überwältigt, so dass es immer noch regelmäßig den Laser im CD Spieler zu spüren bekommt. Das zweite war auch ganz geil, allerdings nicht so wie das erste
Im März soll ja endlich ihr neues Album mit dem Namen "the Humdinger"rauskommen :)

http://www.myspace.com/nappyrootsmusic

BIO
Nappy Roots are an American hip hop sextet that originated in Kentucky in 1995, best known for their hit 2002 single "Awnaw". Their music can be categorized as alternative Southern rap.

The members of the group met while studying at Western Kentucky University in Bowling Green, Kentucky. The group consists of Oakland, California native R. Prophet, Milledgeville, Georgia native Fishscales and Kentucky natives Skinny DeVille, B. Stille, Ron Clutch, Big V. Their debut album Country Fried Cess was released in 1999. Eventually, they were signed to the major label Atlantic Records and rose to fame with their first album on the label, 2002's Watermelon, Chicken & Gritz. The album featured the singles "Headz up", "Awnaw" (whose remix featured Marcos Curiel, and "Po' Folks" (featuring Anthony Hamilton). They were each honoured with the title of Kentucky Colonel and Governor of Kentucky Paul E. Patton declared September 16, 2002 as "Nappy Roots Day". [1]

Their next album Wooden Leather, released in 2003, featured the singles "Roun' the Globe". which was featured on Madden 2004, and "Sick and Tired" (featuring Anthony Hamilton). After that album, they left Atlantic and went back to being independent artists. However in 2007 there has been news that they have signed a deal with Universal Music. [2]

Thier next album, entitled "The Humdinger" will be released in March 2007. [3]

Nappy Roots also worked on the soundtrack of the film "The Ladykillers" by Joel and Ethan Coen.

R. Prophet's upcoming single, produced by and featuring Mannie Fresh, "Run Tell the DJ" headlines Prophet's new solo album "The Voice," also due in 2007 through Ghost Music. [4].

Nappy Roots Interview from Artist Direct

"When you think of Nappy, you think raw and untamed," says Nappy Roots member Scales, explaining the hip hop sextet's unique moniker. "But you also think pure and natural." "That's what we are," chimes in partner in rhyme, Skinny DeVille. "Our name signifies our unwillingness to conform with fads. Once the fads die out, you always come back to the roots."

As for the group's roots, they trace back to Western Kentucky University, 1995. Comprised of the Kentucky-bred Skinny DeVille, B. Stille, Ron Clutch, and Big V. along with Oakland's R. Prophet and Milledgeville, Georgia's own Scales, the group was drawn together by a simple love of music.

While carving out their own unique niche, the group parlayed their hustling instincts into a number of early entrepreneurial ventures - including the Nappy Roots T-shirts that quickly became the hottest-selling item on the WKU campus. However, their biggest venture came via the local ET's Music record shop (with ET short for ER'Thangs Tight). It was at ET's, which also doubled as a production studio, where the six would musically take shape with each Nappy Roots member bringing their own distinct flavor to the mix.

You'd think it would be hard to get six guys moving in the same direction, but that's something more people bring to our attention than we actually think about ourselves," says Skinny DeVille. "We just be kickin' it, doing what we doing and not really thinking about the fact that 'okay, it's six people.' Itýs a matter of give and take."

Of course, the Nappy Roots creative formula has been paying off for years now, giving rise to an underground following courted through tantalizingly belligerent flows, intuitive hood analysis, and PA-melting beats. Created and sold at ET's, the Nappy Roots 1998 indie album, "COUNTRY FRIED CESS," flew off the retail shelves from the word go. In fact, NR garnered such a tremendous buzz with the album that representatives from Atlantic Records soon came a-knocking.

Even though they'll get their first chance to speak to the masses later this year with their Atlantic Records debut, "WATAMELON, CHICKEN, AND GRITZ," donýt expect to see the men of Nappy Roots blinding you with oversized ice anytime soon. As they're quick to point out, flossing is not their style. They're much happier with the simple things in life. "Weýre trying to make people realize that itýs good to just be you," says Skinny DeVille, who, along with his five other mic cohorts, rhymes about "ballin' on a budget." "That's essentially what Nappy Roots is about. We're glamorizing being average."

In shying from narcissistic, flashy images, "WATAMELON, CHICKEN, AND GRITZ" stands as the antithesis of the norm. "You ainýt gotta be country to understand it," says Big V. of the album's title and overarching themes. "Our music is just like those foods - fresh of the earth, of the soul." Indeed, the Nappy collective serves up a hearty helping of soul food for thought with tracks like the pensively absorbing "Peanuts," a semi-autobiographical account of the group's ongoing struggles. Over the splatter funk of the Groove Chambers produced "Peanuts," the listener is hit straight up with introspective lines like "Ain't about thuggin'/it ain't about hustlin'/its about seeing your kids go without strugglin'."

The Scales-composed "Life's a Risk" is equally as ruminating with such Skinny DeVille rhymes as "On the verge of loosing my mind as well as my last nerve/I served my last dime standin' on this crack curb." In this way, the group places you on the frontlines of a future fraught with uncertainty. With production contributions from the likes of Carlos Broady and labelmate Jazze Pha, the album possesses an abundance of tracks sure to secure Nappy Roots among the game's most contemplative thinkers as it also demonstrates their readiness to party crunk with the best of them - as they reveal on the block rattling "N-A-P-P-Y."

However, proving their musical muscle is only part of the challenge for Nappy Roots - there's also the responsibility of holding it down for their often over-looked hometurf. "It's like a plant," says Big V. "If thereýs no light to shine on Kentucky, it won't grow." "We do have a burden on our shoulders because a lot is riding on the success of Nappy Roots," adds Ron Clutch. "But we're not worried. Our music speaks for itself."

This Artist Bio was originally published by artistdirect.com



Bild

http://www.myspace.com/nappyrootsmusic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nappy Roots
BeitragVerfasst: 01.03.2007, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 21:56
Beiträge: 16038
Wohnort: southwest
m!$ta $inista hat geschrieben:
Also ich finde die Truppe ohne Ende korrekt und war von ihrem Debut Album überwältigt, so dass es immer noch regelmäßig den Laser im CD Spieler zu spüren bekommt. Das zweite war auch ganz geil, allerdings nicht so wie das erste
Im März soll ja endlich ihr neues Album mit dem Namen "the Humdinger"rauskommen :)



hab beide alben und find sie dope...das erste etwas mehr .

freu mich dann auf das neue :thumbs:

_________________
Zitat:
Hat der g-funkdafied viel Ahnung von Rap?Nein definitiv nicht! Ist er ein hurenbastard?Keine Frage!


G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel


[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2006, 19:01
Beiträge: 1326
ja ich mich auch :D


Finds auch irgendwie krass, dass die hier in Deutschland noch so unbekannt sind, allein hier auf UG hat die Suche gerade mal 8 Threads angezeigt in denen der Name aufgetaucht ist :ugly: :D

Aber auf ihrer Myspace Seite haben die schon knapp 500000 views.
Bei denen ist es glaub ich auch so das die hauptsächlich in Kentucky ihren stuff loswerden und da auch ohne Ende respektiert werden............
Find ich irgendwie geil, wenn die Leute ihre Musiker aus ihrer Umgebung so stark unterstützen. :)

Ist vielleicht so ähnlich wie bei 8ball & MJG die haben ja auch anfangs so gut wie nur in Tennesse verkauft, aber da auch richtig krass viel.
Ich glaub so 500000 Alben von Comin Out Hard sind da allein über den Tresen gerollt.

Naja, irgendwann werdet ihr auch noch auf die aufmerksam werden......... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 21:56
Beiträge: 16038
Wohnort: southwest
sind son bisschen country , alternativ angehaucht . aber nicht so , dass es mich stören würde .

fand die sachen auch sehr geil produziert :thumbs:

_________________
Zitat:
Hat der g-funkdafied viel Ahnung von Rap?Nein definitiv nicht! Ist er ein hurenbastard?Keine Frage!


G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel


[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 15:02
Beiträge: 27660
Wohnort: Rotlichtmilieu...einfach bei Pimp klingeln!
das ist so die typische gruppe von denen ich mir niemals was angehört hab wegen dem namen. :hihi:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 21:56
Beiträge: 16038
Wohnort: southwest
ich weiss :skreel:

das alternativ angehaucht hab ich auch extra für dich gepostet :uglymadcat:

_________________
Zitat:
Hat der g-funkdafied viel Ahnung von Rap?Nein definitiv nicht! Ist er ein hurenbastard?Keine Frage!


G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel


[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 15:02
Beiträge: 27660
Wohnort: Rotlichtmilieu...einfach bei Pimp klingeln!
:ich wusste es...:uglylaugh: nur deswegen hab ich dir ja auch den gefallen getan und wie aus der pistole geschossen die erwartete antwort gepostet. :skreel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2004, 12:24
Beiträge: 8475
Wohnort: Frankfurt am Main
ich finde die Nappy Roots sehr gut hab 2 alben von dennen und die sind beide :thumbs:

_________________
Bild
du bist der grösste penner dieser erde...verpiss dich endlich aus diesem forum du alte scheisse...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 21:56
Beiträge: 16038
Wohnort: southwest
gibs dir mal skreelo . get yo öko on . die sind nicht so wie du denkst , sonst würd ichs nicht hören ;)

roots from the underground liebst du doch auch :skreel:

_________________
Zitat:
Hat der g-funkdafied viel Ahnung von Rap?Nein definitiv nicht! Ist er ein hurenbastard?Keine Frage!


G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel


[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2006, 19:01
Beiträge: 1326
ja gibs dir mal Skreelo, ;) :D dürfte auch dein Sound sein und die Beats sind auch so gut wie alle Bombe. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2006, 16:39
Beiträge: 212
Wohnort: Stuttgart/Schwäbisch Gmünd
Nappy Roots :thumbs: Das erste Album ist zu geil das 2te dann etwas schwächer aber trotzdem noch top bin gespannt auf das neue

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 21:56
Beiträge: 16038
Wohnort: southwest
m!$ta $inista hat geschrieben:
ja gibs dir mal Skreelo, ;) :D dürfte auch dein Sound sein und die Beats sind auch so gut wie alle Bombe. :)


jo das hat mich auch beeindruckt damals , besonders weil ich den produ vorher null kannte :thumbs:

_________________
Zitat:
Hat der g-funkdafied viel Ahnung von Rap?Nein definitiv nicht! Ist er ein hurenbastard?Keine Frage!


G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel


[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 15:02
Beiträge: 27660
Wohnort: Rotlichtmilieu...einfach bei Pimp klingeln!
bigdickgangsta hat geschrieben:

roots from the underground liebst du doch auch :skreel:


:hmm: stimmt...aber da war ich am anfang auch skeptisch aller art obwohl ich wusste das es sean-teezy produ hat. :hihi:

ich würde mir die SE mal anhören...wenn ich se sehen zerr ichse ma.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2006, 19:01
Beiträge: 1326
Welcher Beat mich von denen auch ohne Ende flasht, ist der von dem track"country boyz" weiß jetzt nicht ob du dich dran erinnerst, aber ist imo einer der geilsten überhaupt. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 21:56
Beiträge: 16038
Wohnort: southwest
erinnere mich dran ;) fand die beats eigentlich alle top . normalerweise bin ich bei so namen auch misstrauisch , wie skreel ;)

aber da war ich froh reingehört und dann gekauft zu haben

_________________
Zitat:
Hat der g-funkdafied viel Ahnung von Rap?Nein definitiv nicht! Ist er ein hurenbastard?Keine Frage!


G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel


[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de