UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2005, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 12:46
Beiträge: 6451
Wohnort: Stuttgart
dann mal her damit... wo fängt bei dir denn der mainstream an? :ugly:

_________________
Bild
wicketshit.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2005, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 14:17
Beiträge: 9086
Wohnort: M-Town,Germany
Warlocc hat geschrieben:
dann mal her damit... wo fängt bei dir denn der mainstream an? :ugly:


ich denk mal mr.buddah hat nur gescherzt :D

_________________
Have you ever jacked somebody?... besides your dick ? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2005, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2003, 01:59
Beiträge: 3474
Naja wollt nur sagen es werden ziemlich oft die gleichen Detroit Alben hier durchgekaut und gibt doch noch ne Menge mehr von dort allerdings bin ich kein grosser Detroit Fan wie gesagt wenn ich mla Zeit habe (für upload) ...

Ein paar wären z.b.



Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2005, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 12:46
Beiträge: 6451
Wohnort: Stuttgart
dafür ist der thread ja da, damit alle guten genannt werden...

danke schonmal für die tipps, Dead Mike und Big Dog werd ich vielleicht bekommen, weisst du wo man die Block life kaufen kann?

die Raw Cutt, was ist das fürn style? cover ist ja eher grässlich

_________________
Bild
wicketshit.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2005, 20:14 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:23
Beiträge: 7559
big dog hatte ich im flint/michigan thread gefragt wie die ist, dachte der kommt aus der ecke...naja, dann checc ichs ma aus das teil


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2005, 18:09 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Fake Money hat geschrieben:
Don Di Maggio hat geschrieben:
Warlocc hat geschrieben:
yeah der Don mit dem old school shit natürlich :D
Jack Frost soll anscheinend aber in D kaum angesagt gewesen zu sein :notsure:


:grinning:

Die alten Sachen aus Detroit sind richtig gut, was man von den neuen Releases leider nicht behaupten kann (ich hab jetzt auch noch nicht sooo viel gehört).


Weiß nicht ob du EARTH kennst, das hat mir gut gefallen...sonst haste aber recht. ICP ist wahrscheinlich auch nix für dich :ugly:


Ja, kenne ich wohl, taugt mir aber nicht wirklich. Ist imho belangloser Durchschnitt - allerdings immer noch besser als die "Red Rain" von Dice. Der Titeltrack mag ja noch funktionieren, aber was den rest angeht war ich einfach nur bitter enttäuscht. Das war mit den älteren Alben nicht mehr zu vergleichen. Und naja, ICP ist nichts für mich... ich bleibe bei meiner Einschätzung dass es Detroit in Sachen Street-Rap an Identität fehlt. Das ist etwas anders als zum Beispiel Memphis, wo jedem gleich diese rasanten Beats und (früher zumindest) düsteren Vibes :ugly: :D in den Kopf kommen, oder Houston mit der Screwed & Chopped Sache oder auch Chicago etc....

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2005, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2004, 13:55
Beiträge: 2424
Wohnort: Berlin
Buddah Monk hat geschrieben:
Bild


das album is ja mal ganz übel schlecht :thumbdown: :ugly:

_________________
Man verdirbt einen Menschen am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.
Friedrich Nietzsche

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2005, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 12:46
Beiträge: 6451
Wohnort: Stuttgart
zum glück bin ich nicht der einzige der Earth besser findet als belangloser durchschnitt :razz:

Detroit hat mit Acid Rap sehr wohl ne eigene identität, nicht allein vom klang wie memphis den ich ehrlich gesagt großteils nicht grade spannend finde (klingen alle sehr gleich, hooklines die über 50% des tracks ausmachen wenn nicht mehr, bzw. oft nur aus 5 wörtern bestehen)... es gibt dort gute und es gibt in Detroit gute, Detroit ist eben sehr beeinflusst von allem was sich auch in der ungleichheit des styles ausdrückt... also ich finde das fast alle aus Detroit nen gleichen Nenner haben, aber sich untereinander sehr unterscheiden einfach...

besonders Esham hat lokal und auch landesweit enorm viele beeinflusst, ich finde dass das stark den Rap dort mit ner eigenen Note versehen hat (auch wenn viele sich nicht wie er weiterentwickelt haben)

muss ja auch nicht alles so klingen wie aus Gary oder sonst wo, hauptsache 100% street... hauptsache gute musik, und da scheiden sich hier klar die Geister, find ich aber auch nicht schlimm... jedem das seine

_________________
Bild
wicketshit.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2005, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2004, 13:55
Beiträge: 2424
Wohnort: Berlin
"Techno had its roots in the electronic house music made in Detroit in the mid-'80s."

:ugly:



ich persönlich kann mit detroit rap am allerwenigstens was anfangen und ganz ehrlich finde ich die sollten da aufhören zu rappen :D :ugly:

naja kann mit dem sound dort einfach nix anfangen :)

_________________
Man verdirbt einen Menschen am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.
Friedrich Nietzsche

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2005, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 12:46
Beiträge: 6451
Wohnort: Stuttgart
zum glück ist das nicht von deiner meinung abhängig :hurra:

:D

_________________
Bild
wicketshit.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2005, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2004, 15:19
Beiträge: 5407
mehr street als gary geht ja schon nicht mehr ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005, 16:50 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Warlocc hat geschrieben:
zum glück bin ich nicht der einzige der Earth besser findet als belangloser durchschnitt :razz:

Detroit hat mit Acid Rap sehr wohl ne eigene identität, nicht allein vom klang wie memphis den ich ehrlich gesagt großteils nicht grade spannend finde (klingen alle sehr gleich, hooklines die über 50% des tracks ausmachen wenn nicht mehr, bzw. oft nur aus 5 wörtern bestehen)... es gibt dort gute und es gibt in Detroit gute, Detroit ist eben sehr beeinflusst von allem was sich auch in der ungleichheit des styles ausdrückt... also ich finde das fast alle aus Detroit nen gleichen Nenner haben, aber sich untereinander sehr unterscheiden einfach...

besonders Esham hat lokal und auch landesweit enorm viele beeinflusst, ich finde dass das stark den Rap dort mit ner eigenen Note versehen hat (auch wenn viele sich nicht wie er weiterentwickelt haben)

muss ja auch nicht alles so klingen wie aus Gary oder sonst wo, hauptsache 100% street... hauptsache gute musik, und da scheiden sich hier klar die Geister, find ich aber auch nicht schlimm... jedem das seine


Ich hatte die Acid Rap Sache bewusst ausgeklammert und bin auch garantiert keiner von der Sorte die verlangen das Musik immer 100% 'Street' klingen muss... ;)

Hast schon viel Richtiges gesagt, aber dass in Detroit fast alle einen gleichen Nenner haben würde ich nicht so pauschal sagen...

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2005, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 12:46
Beiträge: 6451
Wohnort: Stuttgart
ich meinte auch mit dem nenner nicht den sound, sondern dass man da irgendwie ne mentalität hat... ich finde man hört die schon auf fast allen alben von dort raus, sowas bestimmtes wie zB andere städte auch was haben

_________________
Bild
wicketshit.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2005, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2004, 13:55
Beiträge: 2424
Wohnort: Berlin
höre mir gerade mal eine ältere detroit cd

Gank Move - Come Into My World

gefällt mir sehr gut is von 94 und hat ein paar geile tracks drauf :)

_________________
Man verdirbt einen Menschen am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.
Friedrich Nietzsche

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2005, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2003, 00:20
Beiträge: 3086
Wohnort: Köllefornia
Detroits Most Wanted - Many Faces of Death Vol. III


Noch ein DMW Album .... sind einige sehr feine Tracks drauf :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 403 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de