UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 07.06.2024, 08:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Binary Star
BeitragVerfasst: 04.07.2005, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2004, 19:41
Beiträge: 5412
Wohnort: Cardiff
Das Duo Binary Star stammt aus Pontiac Michigan. Die beiden Rapper Senim Silla und One.Be.Lo lernten sich in der Highschool kennen und nahmen 1999 mit einem 500$ Budget ihr Debut Album "Water World" auf. Eigentlich sollte dies eine Compilation werden, da sich jedoch ausser Decompoze der drei Tracks dazu beisteuerte, niemand Interesse zeigte sind die restlichen Tracks alle von dem Duo bereitgestellt worden worden. Ein Jahr später wurden die Zwei zu Subterraneous Records gelockt wo sie ihr Album "Water World" Neuaufnahmen und ein paar Tracks remixten und noch einmal unter dem Titel "Masters Of The Universe". Nachdem Release des Zweiten Albums trennten die beiden sich und One.Be.Lo verblieb auf Subterraneous Records wo er die Alben F.E.T.U.S.(2002) und S.O.N.O.G.R.A.M.(2004)

Discographie:
1999 - Water World
2000 - Masters Of The Universe

---------------------------------------

hmm weiß einer was aus diesem Senim Silla geworden ist ? Habe nix zudem gefunden, der Typ hat mir auf Masters Of The Universe aber ziemlich gut gefallen, vorallem von der Stimme her, und auch vom Flow. Zudem blicke ih auch bei den Namen nicht durch, ist One Man Army = One Be Lo ? Und wer genau sind die Trackazoids ? Naja und was haltet ihr so von den beiden?

Ich finde das Album das ich habe(Masters Of The Universe) ziemlich gelungen und habe es in den letzten Wochen desöfteren gehört, ziemlich viele gute Tracks und durchgehend gute Beats.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005, 15:57 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:42
Beiträge: 17184
Starkes Album, das 'masters', gefällt sogar mir :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Binary Star
BeitragVerfasst: 04.07.2005, 16:01 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
masta-snowman hat geschrieben:
Zudem blicke ih auch bei den Namen nicht durch, ist One Man Army = One Be Lo ?


So ist es.

"Masters Of The Universe" finde ich passabel, einige Tracks waren richtig gut, aber alles in allem hat der letzte Tick gefehlt ... ich müsste hier irgendwo noch ein Release von One Man Army herumfahren haben, war aber eher unauffällig...

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2005, 16:04 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
OneBeLo ist One Man Army. Er hat letzteren Namen gewählt weil es wohl eine Punkband mit demselben Namen gibt und beide desöfteren verwechselt wurden. Es gibt auch noch ein Mixtape von One Man Army ("Still Born"), mehr Infos gibt es insoweit auf der Homepage von Subterraneous Records http://www.subterraneousrecords.com/ inklusive einer Übersicht über die Binary Star Veröffentlichungen. Finde das "Masters of the Universe" Album auch richtig gut, die Solo-Alben dagegen eher weniger gelungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Binary Star
BeitragVerfasst: 04.07.2005, 20:11 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 14:14
Beiträge: 6050
Wohnort: Berlin
masta-snowman hat geschrieben:

hmm weiß einer was aus diesem Senim Silla geworden ist ? Habe nix zudem gefunden, der Typ hat mir auf Masters Of The Universe aber ziemlich gut gefallen, vorallem von der Stimme her, und auch vom Flow.


Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das er sich nach MOTU vom rap abgewendet hat und mit einem "normalen" job sein geld verdient...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005, 11:34 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Knowbody hat geschrieben:
OneBeLo ist One Man Army. Er hat letzteren Namen gewählt weil es wohl eine Punkband mit demselben Namen gibt und beide desöfteren verwechselt wurden.


Ich hab irgendwo gelesen dass er sich früher auch "The Anonymous" nannte.

Laut diesem Blog hier saßen die beiden von 1994 bis 1997 zusammen eine dreijährige Haftstrafe für einen Raubüberfall ab, ist mir auch neu:

http://www.gavinsblog.com/?p=1161

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2004, 16:29
Beiträge: 878
Wohnort: Langen (Kreis Offenbach)
Habe vor wenigen Wochen mal durch Zufall Snippets zu "Masters Of The Universe" gehört und war überwältigt. Ich konnte aber nirgends eine Möglichkeit finden, an das Album heranzukommen. Kann mir da jemand helfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2005, 21:31 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 14:14
Beiträge: 6050
Wohnort: Berlin
The T'cha hat geschrieben:
Habe vor wenigen Wochen mal durch Zufall Snippets zu "Masters Of The Universe" gehört und war überwältigt. Ich konnte aber nirgends eine Möglichkeit finden, an das Album heranzukommen. Kann mir da jemand helfen?


check PM


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2005, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2004, 19:41
Beiträge: 5412
Wohnort: Cardiff
Don Di Maggio hat geschrieben:
Knowbody hat geschrieben:
OneBeLo ist One Man Army. Er hat letzteren Namen gewählt weil es wohl eine Punkband mit demselben Namen gibt und beide desöfteren verwechselt wurden.


Ich hab irgendwo gelesen dass er sich früher auch "The Anonymous" nannte.

Laut diesem Blog hier saßen die beiden von 1994 bis 1997 zusammen eine dreijährige Haftstrafe für einen Raubüberfall ab, ist mir auch neu:

http://www.gavinsblog.com/?p=1161

krass, daher kommt wahrscheinlich auch die Inspiration für "I Know why the cged birds sing" oder so.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2005, 18:29
Beiträge: 155
Wohnort: Duisburg
"reality check" is einer meiner alltime favorits...schade das se sich aufgelöst haben....die "decepticons" 12inch von one be lo (inkl pete rock remix) is aber auch sehr cooL!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Binary Star
BeitragVerfasst: 04.04.2006, 06:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
Lost Citizen hat geschrieben:
masta-snowman hat geschrieben:

hmm weiß einer was aus diesem Senim Silla geworden ist ? Habe nix zudem gefunden, der Typ hat mir auf Masters Of The Universe aber ziemlich gut gefallen, vorallem von der Stimme her, und auch vom Flow.


Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das er sich nach MOTU vom rap abgewendet hat und mit einem "normalen" job sein geld verdient...

Das wär ja mal richtig scheiße.. Hatte imo einiges auf dem Kasten..
Und die ganzen Leute auf "KGB" machen wohl auch nichts mehr, imo sehr sehr geiler Track, ein Bombenpart nach dem andern :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2006, 17:46
Beiträge: 417
Wohnort: Düsseldorf
Bild


1. Intro
2. Keep It Coming
3. V For Vesper
4. A Light To One’s Self
5. Brothers Killed Malcolm
6. Less Than Capital
7. Rear Window
8. Wild Life
9. The Violence Inherent In The System
10. The Awakening
11. Breaking The Law
12. Yeah
13. For The Record
14. I Hate Him
15. One For The Money
16. Outro

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=3968248


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2006, 18:05
Beiträge: 1090
Wollte ich auch letztens posten, habs dann aber verplant. Die Vorab Tracks hab ich aber als nicht so gut in Erinnerung.
Naja, mal die Full-Length abwarten :hihi:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007, 20:35 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2006, 14:10
Beiträge: 2644
Wohnort: Bay-varia
Find das Album ganz in Ordnung ... sind zwar auch n paar Aussetzer/nicht gute track drunter, aber beispielsweise "keep it coming" und "yeah" sind traumhaft :love2:

_________________
http://snoopfrogshiphopspot.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2007, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2006, 00:39
Beiträge: 1065
Hab Senims Album noch nicht gehört.Aber One Be Los-s.o.n.o.g.r.a.m. und Binary Stars-Masters of the Universe waren ja echt geile Platten und Senims Style gefällt mir auch.Also werd ich das Album wohl in nächster zeit abchecken. :thumbs:

_________________
Zitat:
"Ich wollte alles, nur nicht diese schreckliche Krankheit, die sich Arbeit nennt."


Zitat:
Kemper:"Ein Teil von mir sagt:"Ich würde gerne mit ihr sprechen, mich mit ihr treffen. Der andere Teil von mir sagt:"Ich fragt mich, wie wohl ihr Kopf auf einem Stiel aussieht?")


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de