UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eyedea & Abilities
BeitragVerfasst: 07.04.2006, 14:11 
Offline

Registriert: 03.02.2006, 19:36
Beiträge: 1628
Bild

Das Rap-Duo Eyedea & Abilities liefert finde ich nen sehr frischen und innovativen Sound aus Minneapolis.
Die Beiden gehören wohl mit Doom zu meinen Rhymesayers Favs. Vor allem Eyedea geht am Mic ab wie sonst was, klasse Battle MC und lyrisch auf nem ganz hohen Level.
Hab mal nen kurzen Blick auf die Rhymesayers Page geworfen... was Neues scheint noch nicht in Planung zu sein, zumindest nichts was sicher ist. Erwarte in Zukunft aber noch so einiges von den Beiden, da ihr Zusammenspiel im Studio bisher einfach nur göttlich war.

Hier ein Ausschnitt aus ihre Discography:

First Born (2001)

Bild

E & A (2004)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2006, 17:19 
Offline

Registriert: 08.05.2004, 02:00
Beiträge: 4320
ich habe noch die oliver hart von eyedea, die meines erachtens auch nicht zu verachten ist :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eyedea & Abilities
BeitragVerfasst: 07.04.2006, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2004, 10:46
Beiträge: 1487
Wohnort: Niedersachsen
Cali hat geschrieben:

E & A (2004)

Bild


^^^^

das hab ich. gefällt mir auch ganz gut.



:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2006, 20:31 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Ich war irgendwie nicht so wirklich angetan von den beiden Alben, kann mir Eyedea irgendwie nicht so wirklich lange anhören, finde es irgendwie anstrengend ihm zuzuhören... :notsure:

Aber hat DJ Anilities nicht auch schon noch ein paar Alben rausgebracht :notsure: ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2006, 12:53 
Offline

Registriert: 03.02.2006, 19:36
Beiträge: 1628
Hehe, kanns sein dass dir Rapper mit typischen Battle-MC Charakter nicht so zusagen? :D
Oder gefällt dir die Stimme einfach nicht?

Ja, Abilities hat soweit ich weiß schon vor der Zeit mit Eyedea die ein oder andere CD veröffentlich... hab da aber noch nichts davon, dachte vielleicht gibts ja hier im Forum den ein oder anderen Tipp.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2006, 14:23 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Mag diese typische Weßbrot Stimme schon nicht, passt in meinen Augen einfach nicht zu der Musik...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2006, 15:58 
Offline

Registriert: 03.02.2006, 19:36
Beiträge: 1628
Kann ich verstehen... die Stimme hat mir zu Beginn auch nicht sonderlich zugesagt. Aber wenn man sich mal etwas dran gewöhnt hat und sich auf die Raps konzentriert, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006, 13:21 
Offline

Registriert: 03.02.2006, 19:36
Beiträge: 1628
So, habe mal schnell 2 Tracks hochgeladen damit ein paar Leute mal nen kleinen Eindruck von den Beiden bekommen.
Sind Track 2 und 3 vom "E&A" Album... der erste Song ist meiner Meinung nach ziemlich gut zum Einstieg mit schöner Off-Beat Einlage von Eyedea und netten Scratches von DJ Abilities. Wie gesagt, an die Stimme von Eyedea muss man sich etwas gewöhnen, finde aber trotzdem dass der Kerl am Mic sehr gut kommt.
Beim zweiten Track merkt man den Beiden ihr einzigartiges Zusammenspiel an, vor allem ab der zweiten Hälfte... der Beat ist auch nicht übel.

Also zieht euch die Tracks rein.. :thumbs:

http://rapidshare.de/files/17894518/02_-_Now.mp3.html

http://rapidshare.de/files/17895194/03_-_Kept.mp3.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
Hm, Crew ähnelt vom Aufbau her bspw. 7L&Es, fand letztere aber doch deutlich besser, vor allem 7L. Ansonsten ganz gute Truppe, in E&A war das glaub ich hab ich reingehört, ansonsten Features.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006, 13:35 
Offline

Registriert: 03.02.2006, 19:36
Beiträge: 1628
Ganz genau... haben etwas Ähnlichkeit mit 7L&Esoteric, vor allem wegen den beiden Battle MCs am Mic. Finde aber E&A deutlich besser, bringen einfach nen viel innovativeren Sound als 7L&Es, aber das ist wohl wieder mal Geschmackssache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006, 14:11 
Offline

Registriert: 08.05.2004, 02:00
Beiträge: 4320
vom sound her sind die von 7l & es dennoch ganz verschieden, mein lieblingstrack ist "glass" auf der E&A, sowohl das konzept als auch die darbietung sind einfach top


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006, 14:26 
Offline

Registriert: 03.02.2006, 19:36
Beiträge: 1628
xnonamex hat geschrieben:
vom sound her sind die von 7l & es dennoch ganz verschieden

Ging ja mehr über den Aufbau und ein paar Charakteristika der jeweiligen MCs ;)

"Glass" ist allerdings ein hammer Track... schön ruhig (auch wenns zwischendrin etwas aggressiver wird). Gehört auch zu meinen E&A Favs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006, 15:36 
Offline

Registriert: 08.05.2004, 02:00
Beiträge: 4320
ja insbesondere die "aggressiveren" einlagen gehn bei dem track dermaßen ab, gegen ende die dynamik ist wahnsinn (auch passend durch den beatwechsel unterstrichen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2004, 19:41
Beiträge: 5412
Wohnort: Cardiff
E&A ist ein gaanz cooles Album, habs aber noch nicht so oft angehört, einmal glaube ich, muss ich mir mal wieder geben!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2006, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2004, 19:41
Beiträge: 5412
Wohnort: Cardiff
Habe mir das E&A jetzt noch zwei mal angehört und muss sagen richtig schön, ich mag das wenn ne Crew auch viel mit dem DJ arbeitet, und DJ Abilities geht scfhon sehr schön ab, Eyedeas Stimme finde ich jetzt auch nicht sonderlich auffalend, eigentlich ganz normal, ein wenig ähnlichkeit imo mit Blueprint. Naja und ich persönlich finde die auch besser als 7L & Es.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de