UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 16.06.2024, 13:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Welche Compilation sollte demnächst erscheinen?
Umfrage endete am 25.05.2006, 21:42
Gary Murda Mix Vol. II 12%  12%  [ 3 ]
Sicc & Tired Vol. II 16%  16%  [ 4 ]
Omaha, Ne Sampler 32%  32%  [ 8 ]
STL Sampler 4%  4%  [ 1 ]
Ohio Sampler 32%  32%  [ 8 ]
ich hör mir den scheiss eh nicht an... 4%  4%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2003, 01:59
Beiträge: 3474
Tja was soll ich sagen wird Zeit das meiner Arbeit auch mal nen Thread gewidment wird...

Mit der Sicc & Tired Compilation denke ich wurde inhaltlich und musikalisch ein gelungener Abstecher in die Abgründe der menschlischen Seele mit allen Höhen und Tiefen des Lebens unternohmen.

Der Name Sicc & Tired beschreibt schon wie sich die meisten denken können einen eher depressiven nachdenklichen Lebensstil den Mann entweder durch äussere Umstände (aka Schicksalsschläge) oder durch sonstige Faktoren durchlebt. Es wäre vermessen zu behaupten das Leben besteht nur aus Spass, Sonnenschein und Glück... die Realität für viele sieht leider so aus das das Schicksal eine launisch Hure ist und manch enem bricht sie gerne schon mal das Genick.

Thematisch verarbeitet diese Compilation den Ewigen Streit der elementaren Mächte des Bösen und des Guten sowie dem dritten im bunde dem Schicksal. Man kann sich dagegen auflehnen, für seinen Weg kämpfen oder einfach sich im Strom der Zeit willenlos treiben lassen diese Entscheidung muss jeder für sich selber treffen.
Inhalte der Compilation könnte man einfach mit den treffenden Schlagworten: Trials & Tribulations, Pressure/Struggle & Pain, neverending fight between good and evil etc umschreiben... doch wer denkt das es nur depressiv zugeht dem sei versichert ähnlich dem Rad des Lebens folgt auf unsere grössten Niederlagen/Tiefpunkte immer wieder eine Aufwärtsbewegung... ein Hoffnungsschimmer in der düsteren Dämmerung ist ein jedem nicht fremd... genauso aber ist das Glück nie von dauerhaftigkeit und einem glorreichen Aufsteig folgt meist ein Abstieg... wie schon gesagt das Rad des Lebens dreht sich in einer fliessenden Bewegung.

Natürlich war/ist es auch ein Hauptaugenmerk meinerseits gewesen neben der Schaffung obengenannter Athmosphäre dem Hörer musikalisch nur das Beste für seine Verwöhnten Ohren zu bieten.

Ich habe einen sehr speziellen ich würde ihn auch glatt mal einzigartigen Geschmack für Rapmusik (das kann zum guten wie zum schlechten gedeutet werden) im Laufe von 10 Jahren intensiven Raphörens entwickelt und sehe dieses Hobby ähnlich einem Studium als etwas wo man sich stetig fort-/weiterbilden muss... wer denkt er kennst schon alles ist immer im unrecht. Wer denkt er weiss alles über Undergroundrap aus den USA auch jener ist behaftet mit dem Stigmata der Selbstüberschätzung.

So nehmt doch diese Compilatin gerne als Kompass auf euerer Reise durch unbekannte Gefilde denn euch sei versichert... der buddah war dort wo noch kein raphörer vor ihm war und lädt euch ein seinem heiligen Pfad zu folgen :D
aber im Ernst... ich denke viele hier schadet es ganz sicher nicht einen kleinen Ausflug auf meinen Spuren zu unternehmen ... wer sein Geist öffnet dem soll nix böses wiederfahren und am ende der reise mögen sich die heiligen Tore öffnen und er trete ein ins Paradies wohl wissend das die Erleuchtung nur wenige Schritte entfernt liegt.

In diesem Sinne heisse ich Sie herzlichst willkommen auf Ihrer Reise in die Gefilde des heiligen BuddahMonks...

Die CD ist nicht als Download erhältlich sondern nur über mich beziehbar... entweder ihr kauft was aus meinen Verkaufsthreads und kriegt sie umsonst dazu oder ihr zahlt 5 Euro (+ Porto) dafür... irgendwann wenn ich ein paar neue alben fertig habe und gpresst/verteilt gibt es vielleicht mal einen download aber zum jetzigen Zeitpunkt ist so etwas nicht vorgesehen einfach schon damit man mehr auf die Cd eingeht weil Cds mit Artwork hört man immer intensiver als einen dahingehauen download der auf der Festplatte vermüllt... jeder weiss eine Cd im Regal ist da viel schöner und motivierender.


Zuletzt geändert von Buddah Monk am 11.05.2006, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2003, 01:59
Beiträge: 3474
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2003, 01:59
Beiträge: 3474
Besonderen Dank gilt für Chriso und Pmuderdog die mir beim Qualitätsmanagment sehr geholfen haben und dem Don für seine Vorschläge (bzw seine Kritiken) zum Artwork:

Es wäre schön wenn alle (13 Personen) die den Sampler haben ruhig mal was dazu schreiben das wird mir bei der nächsten Arbeit sehr helfen.

Einen musikalischen Eindruck der Compilation für unentschlossene ist gestaltet sich etwas schwierig da einzelne tracks nur aus dme Gesamtkonzept gerissen wären und um einen zusammenschnitt/querschnitt als mp3 zu produzieren fehlt mir die Zeit/Lust :)

Chriso hat geschrieben:
hut ab, hab die compilation schon bekommen und kann hier echt jedem nur empfehlen sich das sehr komfortable teil hier zusammen mit nem albumdeal klarzumachen. gerade leute die nur wenig oder bisher noch gar nicht midwest hören, haben hier die möglichkeit auf anhieb mal nen ziemlich tiefen einblick zu gewinnen, was da so alles möglich ist (süden is ja auch bischen was mit dabei).

man braucht normalerweise jahre um das was da drauf is in verbindung mit kauf- und kopfschmerzen in erfahrung zu bringen.

darüberhinaus wirds wohl musikalisch das beste 5€ album ever sein, dass ihr euch in eurer sammellaufbahn je gekauft habt/kaufen werdet.


Drama Dio hat geschrieben:
Muss den Thread hier mal wieder hochholen... Um etwas zu der absolut geilen compi von buddah zu sagen.. Es lohnen sich hierfür wirklich selbst die 5 euro solo.. Die meißten tracks sind ja eh null aufzutreiben.. Geile Mischung insgesamt. Es bleibt trotzdem immer schön in einem deepenstyle, der vereinzelt sicher auch leuten gefällt, die die midwest mukke noch nich so ans herz geschlossen haben. Tonguetwistin vom feinsten.. Sind echt die besten leute am start. Leute kauft euch det dingens... und nehmt dem buddah gleich bei der gelegenheit noch nen autogramm ab.. bevor die dinger out of print sind.. Wie würde E.C.Illa sagen: When they gone they gone.. :D :thankyou:


WRONGKIND hat geschrieben:
großes lob für die sicc & tired - sehr cooles ding dass da gemacht hast :thumbs:
nur der right on time track gefällt mir nicht so(aber den hab ich damals auch schon nicht gemocht)
diese poetic lordz sind ja geil - gibts da mehr? die crunk-a-holics gehen auch sehr geil ab

halt sonst genau mein geschmack die tracks :thumbs: woher hast du das intro?


Don Di Maggio hat geschrieben:
Hab' mir das Ding gestern auch mal ausführlich zu Gemüte geführt (danke für den schnellen Versand) und kann mich den Lobeshymnen meiner Vorredner nur anschließen. :D

Gute Zusammenstellung mit passenden Skits und vielen Hits, am besten gefallen mir Trigga und das unglaubliche Intro von Komain, dass ich mir bestimmt 10 mal in Folge reingezogen habe. :D Das ist der mit Abstand beste Midwest-Song den ich seit langem gehört habe, einfach nur genial... :thumbs: Die Grundstimmung des Albums ist genau nach meinem Geschmack, ab und an hätten's ein paar gesungene Hooks weniger auch getan, aber das geht schon in Ordnung so. Ich hoffe da kommt bald was nach! Gute Arbeit, Buddah, wirklich...


Zuletzt geändert von Buddah Monk am 11.05.2006, 21:07, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 15:02
Beiträge: 27660
Wohnort: Rotlichtmilieu...einfach bei Pimp klingeln!
lol sach ich nur...:skreel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2003, 01:59
Beiträge: 3474
skreel hat geschrieben:
lol sach ich nur...:skreel:


Bild

Mirror, Mirror on the wall ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 15:02
Beiträge: 27660
Wohnort: Rotlichtmilieu...einfach bei Pimp klingeln!
ich meine cash dafür verlangen is ja wohl schon ein wenig derbe, wa? :skreel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2003, 01:59
Beiträge: 3474
wieso kriegst du alle mixtapes umsonst auf der welt?... die cd zu erstellen hat lange gedauert, das artwork hat lange gedauert... man kriegt nen normale cd Hülle mit front und back inlays ausgedruckt die cd-r ist bedrückt ... darum mein ich ja es ist kein download prinzip dahinter weil es sonst untergehen würde ... und zu deiner beruhigung alle verteilten exemplare waren bis jetzt "umsonst" verkaufthab ich keine einzige wie in meinen letzten verkaufsthread beschrieben ist das auch nicht mein ziel nur umsonst verteil ich die nicht weil unkosten entstehen bei der produktion einer jeden cd (druckerkosten/neues jewel case/cd-r beschriftung, etc.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2005, 15:50
Beiträge: 1380
Wohnort: Korschenbroich
Ich finds okay, du hast ne Menge Mühe reingesteckt, und ein 5er is nicht die Welt. Unterscheidet sich ja auch deutlich von den Rydas, ist halt was anderes ne CD im Regal zu haben als auf HDD.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 15:02
Beiträge: 27660
Wohnort: Rotlichtmilieu...einfach bei Pimp klingeln!
it's all good dicker...
ich mein nur das man doch nicht mit dem stuff anderer cash machen sollte. ich mache meine dinger halt so das jeder sich selbst die sachen machen kann und es ist nur zu promo zwecken damit die leute die cd's kaufen die auf meinen dingern drauf sind. ich will dir jetzt auch nicht irgendwie deine dinger schlechtreden oder sonstwas- aber mit cash isses imo einfach nicht cool. :notsure: denn die leute die du supporten willst verdienen eh fast nix und dann verdienst du noch was daran. ist imo nicht korrekt, aber egal- will hier nicht beefen oder sonst was...das ist nur meine meinung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 21:49 
Offline

Registriert: 06.09.2005, 21:55
Beiträge: 6470
hab grad mal für den gary mix gestimmt, wusste gar nich das es da schon en vol.1 gibt????

aber seit dem video clip und den 3d degree tracks die ich kenn hab ich total lust auf so terror sound :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2003, 01:59
Beiträge: 3474
Soulja Slim B.G hat geschrieben:
hab grad mal für den gary mix gestimmt, wusste gar nich das es da schon en vol.1 gibt????

aber seit dem video clip und den 3d degree tracks die ich kenn hab ich total lust auf so terror sound :thumbs:


Bild

bin ich aber eigenltihc eher unzufrieden damit weil das ein eher schnell gemachtes mixtape war ohne sich wirklch viel zeit für qualitätsmanagment etc. zu nehmen ... jeder der beide zuhause hat kann glaub ich deutlich den unterschied bzw den sprung zwischen beiden alben erkennen aka die reifephase :D

das video was ich mal gepostet hatte war von will scrilla den seinen besten song überhaupt der auch unglaublich intensiv ist findest die auf der sicc & tired compilation (bei welcher nur der inhalt nicht regionen wichtig waren)

auf lange sicht werd ich auch noch ne new orleans doppel cd mal mcahen aber das wird ein sehr sehr zeitintensives unternehmen darum hab ich das erstmal weit nach hinten geschoben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2004, 15:02
Beiträge: 27660
Wohnort: Rotlichtmilieu...einfach bei Pimp klingeln!
sind die dinger gemixt mönch? wenn ja, mit cuts usw?

ja mit skits und so ^^

nein aber spielerein wie übergänge oder scrateches etc. sind nichtdabei kann ich eh auf den tot nicht ab :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2005, 21:15
Beiträge: 653
Ich wär für ne Omaha-CD, auch wenns eher unwahrscheinlich iss, das die die Abstimmung gewinnen wird :D und ich bisher auch noch keins von Buddahs Alben gehört habe :)

_________________
http://www.midwest-connection.net

Pro Ignore-Funktion :adios:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2006, 22:42 
Offline

Registriert: 06.09.2005, 21:55
Beiträge: 6470
ok cool, werd mal schauen das ich mich mal bisschen informiere...
die stört dich sicher auch nich wenn ich sie mal lade, is halt einfach cool als einstieg du weisst ja das slim schon seit jahren cds wien blöder kauft , bin also der letzte der einfach gratis downloaden will..
und so downloads führen bei mir nur dazu das ich mir das zeugs og versuch zu holen wenn ichs mag, da du ja schon richtig bemerkt hast das es einfach erst richtig abgeht wenn das zeugs im regal steht und man booklets anschauen kann usw :cool:

und yeaaa aulins compi von dir, denke das würd mich sogar interessieren du hast da ja auch allesmögliche auf lager...

wäre hammer wenn du schaust das es alles tracks sind die man nich so leicht kennt auch wenn man sich intensiv mit louisiana shit auseinandersetzt, dir wär das ja zuzutrauen :thumbs:


und wenn wir schon dabei sind: du kennst nich zufällig lil ya: hood mac????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2003, 01:59
Beiträge: 3474
ich weiss zwar nicht genau was du jetzt meinst mit laden da ich ja keine download links habe... wenn dir die natürlich von jemanden rippen lässt der sie hat dann kann ich auch nix dagegen machen selbst wenn ich es nicht so prall finde weil wiegesagt vom konzept her geht in mp3 form schon einiges verloren. Allerdings wird ich den Gary Mix nicht mehr empfehlen weil er doch aus heutiger Sicht meinen Qualitätsanforderungen nicht mehr entspricht :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de