UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jay Dee aka J Dilla / Slum Village
BeitragVerfasst: 04.03.2004, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2004, 16:30
Beiträge: 2222
Wohnort: Weinheim
Bild

Kennt das jemand?
Habs in dem einen Cd Laden gekauft, hatte aber keine ahnung wer das ist.


Hört sich ziemlich ruhig, sind aber gute Rapps. Und da "Detroit" vorkommt
hab ich's mal zu Midwest getan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2004, 18:10 
Offline

Registriert: 06.12.2003, 11:23
Beiträge: 7559
hat früher zu slum village gehört, jetzt nimmer soweit ich weiss...das welcome 2 detroit ist halt son produzenten-album von ihm...ist schon ewig her dass ichs letzte mal gehört hab aber glaub war ganz gut...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2004, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 15:30
Beiträge: 3658
auf dilla ist glaub ich meist verlass... des passt schon!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2004, 19:54 
Offline

Registriert: 12.12.2003, 17:35
Beiträge: 976
Wohnort: KÖLLE
ich mag den sound, geht halt in die richtung roots, etc. ...
das cover ist ja mal aber hammer oder nicht !?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2004, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2004, 16:30
Beiträge: 2222
Wohnort: Weinheim
Is geil, ich wollts n bissl größer haben, darum die scheiß Qualität


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2004, 13:17
Beiträge: 3606
Sorry, wenn ich wieder die alten Threads rauskrame, aber Welcome 2 Detroit läuft bei mir momentan tagein - tagaus...geh momentan voll auf Dilla´s Style ab.

Hab mir jetzt auch mal die Frank-N-Dank "48 Hours" bestellt...weiß jemand wie die ist?

Gibt´s in naher Zukunft was neues von Dilla zu erwarten?
Jaylib war irgendwie nicht so meins :notsure: ...kann aber auch daran liegen, dass mir der ganze Hype um das Projekt bitter aufgestoßen ist...

_________________
Suche: Grayskul - Thee Adventures!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 15:30
Beiträge: 3658
Santiago hat geschrieben:
Jaylib war irgendwie nicht so meins :notsure: ...kann aber auch daran liegen, dass mir der ganze Hype um das Projekt bitter aufgestoßen ist...
hm, so sehr wurde das doch auch nicht gehyped, oder? und wenn doch, hat es das auf jeden fall verdient. :)
ist auf jeden fall ein geiles album mit sehr geilen ebats von jay dee, also da verpasste schon was, wenn dirs entgehen lässt finde ich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2004, 13:17
Beiträge: 3606
Fand der Hype um das Album hatte fast schon Kanye West´sche Ausmaße :D ...hab halt erstmal die Finger von gelassen, weil sich wirklich jeder Monk das Maul drüber zerissen hat, aber hab letztens bei men Freund zwei 12´´es vom Album gehört und die haben mir - im gegensatz zu den vorab-web-sachen - doch schon eher zugesagt...rapmäßig sind sie ja beide nicht gerade on top, wobei ich bei dilla irgendwie immer schmunzeln muss...madlib mag ich einfach nicht.

Werd´s auf jeden Fall mal nachholen ;)

_________________
Suche: Grayskul - Thee Adventures!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 15:30
Beiträge: 3658
stimmt schon, rap-technisch wird da nix dolles geboten, aber dafür sind die beats einfach nur göttlich :thumbs:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004, 21:54 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Das Frank-N-Dank Album fand ich ziemlich bescheiden, hatte das Gefühl da war an Beats nur die B-Ware von Jay-Dee drauf und Frank-N-Dank ist nun auch wirklich kein Rapper der besonders heraussticht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004, 23:32 
Offline

Registriert: 08.04.2004, 01:49
Beiträge: 1771
Wohnort: Görlitz
sehr geil chillig smoothe musik von den detroitern...eigentlich peinlich das eminem ne dicke karriere gemacht hat und nicht slum village'!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2004, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2004, 18:20
Beiträge: 1003
Wohnort: Tivoli
der mann macht seit einiger zei schon sehr geile beatz, oft wirken sie im gegensatz zu manch anderem echt noch ungehört und die vocals sind i.d.R grottenschlecht, aber die produktionen sind echt dope! :thumbs:

bei sandbox bekommt man noch ziemlich viel von ihm, jaylib is ja das bekannteste von ihm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2006, 15:26 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:18
Beiträge: 31373
Wohnort: Schwabenländle
danyonsson hat geschrieben:
ich hab immernoch kein R.I.P. für unsern jay dee gefunden... deswegen mach ich das einfach mal, damit krasse beats weiterleben ;)

_________________
BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: J Dilla - Donuts
BeitragVerfasst: 28.07.2006, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2006, 14:57
Beiträge: 470
Wohnort: Dinslaken/Oberhausen
jo ich wollt wissen ob jemand das donuts album zufällig am start hat... ich würds mir doch sehr gern anhören hab aber momentan keine kohle mir das zu holen und auch im netz noch nix gefunden... wenn mir da mal jemand einen link senden kann wär ich doch sehr froh...
danke im voraus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2006, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 11:07
Beiträge: 4168
Donuts ist ein sehr geiles Instumental Album! Kannste ohne bedenken zugreifen, wenn dir der Sound von ihm gefällt.

22. August kommt übrigends seine neue Platte "The Shining" raus...

Hier kannste in Donuts reinhören --> http://www.undergroundhiphop.com/store/ ... =STH2126CD

______________


James "J Dilla / Jay Dee" Yancey leaves behind an impression on Hip Hop that will last the test of time. A bridge between Hip Hop's underground and mainstream, Dilla's contributions ranged from single handedly defining Detroit Hip Hop as a founding member of Slum Village to providing his production talents to Common, D'Angelo, Busta Rhymes, Erykah Badu, A Tribe Called Quest, The Pharcyde, The Roots, Janet Jackson and Macy Gray.

The Shining marked the reunion of Dilla & BBE, who had released Welcome 2 Detroit, Dilla's debut album. The Shining was near completion when Dilla passed on February 10, 2006. In pursuance of his mother's plan that his musical legacy continue, The Shining will be released August 22, 2006. While the news that the album would not be a lost Hip Hop classic brought relief to Dilla fans around the world, BBE was faced with a great challenge.

As Eddie Bezalel, of BBE states, "releasing The Shining would only be possible if we could ensure that it be completed exactly how Dilla envisioned it. The only logical choice for his mother and us was Dilla's longtime friend and collaborator Karriem Riggins." Serving as Executive Producer, Karriem will oversee the completion of an already classic album that features Busta Rhymes, Common, Pharoahe Monch, Madlib, Medaphor aka MED, and Guilty Simpson. The theme of the album for Dilla can best be described by Karriem; "This album is inspired by and represents love. All the artists that contributed to this project Dilla considered family and when the world hears it, they will see that the love bleeds thru the music."

As is common with great artists that let their music speak for itself, their history and influence can at times be esoteric at best, which creates a need when they've passed to document their lives in order to keep their legacy alive. To achieve this, BBE decided to bring in Brian "B.Kyle" Atkins of OKAYPLAYER Films to produce a DVD that will accompany The Shining. The motivation for Brian Atkins in producing the dvd as stated by him is; "To celebrate Dilla's life and legacy. For his legacy itself is a contribution to our lives." J Dilla's The Shining will serve as a testament to the fact that legends never die.

TRACK LIST
1. Geek Down (Intro) feat. Busta Rhymes
2. E=MC2-Feat. Common
3. Love Jones - Dilla & Karriem
4. Jungle Love feat. Med & Guilty Simpson
5. Love feat. Pharoahe Monch
6. Baby feat. Madlib & Guilty Simpson
7. So Far To Go feat. Common & D'Angelo
8. Over The Breaks
9. Body Movin' feat. J. Rocc & Karriem
10. Dime Piece feat. Dwele
11. Love Movin' feat. Black thought
12. Won't Do Dilla

Bild

_________________
Lerne - und es werden dir Zweifel kommen.
Zweifle - und es werden dir Probleme kommen.
Stelle dich den Problemen - und es werden dir darüber Gedanken kommen.
Mache dir Gedanken - und du wirst Erkenntnis erlangen.

-Kaibara Ekiken-


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de