UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 13.05.2024, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gawdbless
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 20:52 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Mache mal einen Thread zu dem Kerl auf, hatte letztens dazu ja schon was gepostet im "Euer Album des Tages Thread". Gawdbless kommt aus Highland Park (ich glaube das liegt in Illinios, habe den Thread daher mal in die Midwest Sektion eingeordnet) und ist ein Stylebiter vor dem Herrn. Er klingt ähnlich wie Prodigy (Mobb Deep), benutzt teilweise fast gleich lautende Lines und Phrasen und rappt zumindest auf seiner 2003'er EP auf Beats die verdammt nach Mid-90ies Mobb Deep Sound klingen. Kenne bisher allerdings nur diese EP von Ihm:

Bild

Habe noch einen Track von der EP hochgeladen ("Real Life Remix" feat. Dark Maul) als Appetithappen. Der Beat baut gekonnt eine schön düstere und dreckige Straßen-Atmosphäre auf, die dann leider ab 1:00 Minute mit dem G-Funk artigen Gefiepe ein wenig abgekühlt wird...

http://www.zshare.net/download/550172087ed8f6c1/

Hatte vor einigen Tagen schonmal einen Track hochgeladen, hier nochmal der Link:

Knowbody hat geschrieben:
Gawdbless - Soldiers of Fortune

http://www.megaupload.com/?d=NZZ6SX7C


Laut seiner myspace-Seite hat er auch schon einige Mixtape Auftritte hingelegt und ein neues "Street Album" soll wohl auch bald kommen:

Bild

Zitat:
BIO: HIGHLAND PARK BRED LYRICIST GAWDBLESS IS A BEAST. POISED FOR WHAT HE DESCRIBES AS "TOTAL WORLD DOMINATION" 'BLESS IS A CALCULATED KILLER ON THE MIC AS WELL AS IN THE BOARD ROOM. WITH AN EXTENSIVE BACKGROUND IN THE MUSIC INDUSTRY (WORKING FOR ONE OF THE WORLD'S LARGEST INDEPENDENT MUSIC DISTRIBUTORS) HE'S NOT ONLY AN ARTIST HE'S A BUSINESS MAN. AS THE C.E.O. OF HIS OWN LABEL, FRONTLINE ENTERTAINMENT, GAWDBLESS COMES INTO THE GAME WITH THE MINDSET OF A COACH NOT A PLAYER. HE'S A TRUE LEADER. A COMMANDER ON THE BATTLEFIELD. SINCE THE RELEASE OF HIS DEBUT EP "T.HE H.ELL U.NDER G.AWD" IN 2004, HE HAS MADE HIS PRESENCE FELT. FROM THERE, HE HAS DROPPED HIS OWN MIXTAPE "SIX SHOTS", HOSTED DJ 1MIC'S UNDERGROUND CLASSIC "RETURN OF THE MC'S VOL. 1" AND HAS MADE COUNTLESS MIXTAPE APPEARANCES WITH SOME OF HIP HOP'S BIGGEST DJ'S. CURRENTLY, HE'S PUTTING THE FINAL TOUCHES ON HIS FIRST OFFICIAL SOLO ALBUM (NAMED APPROPRIATELY AFTER HIS CREW) "FRONTLINE KILLERS". WITH FEATURES FROM TRAGEDY KHADAFI, SEAN PRICE, AGALLAH, ROYCE DA 5'9, TOM GIST (DIPSET), ST. LAZ AND MORE, THE 28 TRACK ALBUM (ALL ORIGINAL PRODUCTION) IS PREDICTED TO BE A CLASSIC.


http://www.myspace.com/gawdbless

Ein Track mit Sean Price zum neuen Album gibt es auch schon:

http://de.youtube.com/watch?v=_UoZQYr16jo

Und einen eigenen Blogspot hat er auch noch:

Bild

Vielleicht kennt ja einer mehr von Ihm, Meinungen, News etc. daher hier rein...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
gibt noch eine six shots ep von ihm, hab ich aber noch nicht reingehört


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 14:53 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Hab mir den Song mal angehört, klingt wirklich wie Prodigy. Der Beat geht auch klar, wobei der leicht g-funkige Einschlag imho überhaupt nicht stört, ganz im Gegenteil. Auf Dauer würde es mich sicher langweilen, aber für einen hörenswerten Compilation-Track oder so sind solche Leute immer mal gut... ist aber sicher einer der Höhepunkte des Albums, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
mit was für nem abgefuckten programm rippst du eigentlich deine cds knowbody? :zahn:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 15:59 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
bdm hat geschrieben:
Hab mir den Song mal angehört, klingt wirklich wie Prodigy. Der Beat geht auch klar, wobei der leicht g-funkige Einschlag imho überhaupt nicht stört, ganz im Gegenteil. Auf Dauer würde es mich sicher langweilen, aber für einen hörenswerten Compilation-Track oder so sind solche Leute immer mal gut... ist aber sicher einer der Höhepunkte des Albums, oder?


Ja, wobei die ersten 4 Tracks alle auf einem vergleichbaren Niveau sind, die 2. Hälfte der EP baut dann doch ab. Aber "1st day of the rest of your life", "Gun-Talk", "Soldiers of Fortune" (siehe Upload-Link oben) und "Real Life" kann man schon ganz gut mit dem etwas älteren Mobb Deep Zeug vergleichen...

@Realmatic: versuch es mal bei itunes, vielleicht bekommst du die MP3's da in besserer Qualität... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
es sind ja nicht einmal mp3s du vogel :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 16:28 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Lern du doch erstmal lesen du Legastheniker, habe doch geschrieben dass du es wegen MP3's in besserer Qualität (als dass was ich hochlade) mal bei itunes versuchen sollst... :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
Knowbody hat geschrieben:
Lern du doch erstmal lesen du Legastheniker, habe doch geschrieben dass du es wegen MP3's in besserer Qualität (als dass was ich hochlade) mal bei itunes versuchen sollst... :D


wer ist hier der legastheniker? :D

abgesehen davon

Zitat:
vielleicht bekommst du die MP3's


das "die" vor dem mp3's suggeriert doch wohl dass schonmal die rede von mp3s war, obwohl das wort vorher nie erwähnt wurde :uglyparanoid:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 16:49 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Realmatic hat geschrieben:
Knowbody hat geschrieben:
Lern du doch erstmal lesen du Legastheniker, habe doch geschrieben dass du es wegen MP3's in besserer Qualität (als dass was ich hochlade) mal bei itunes versuchen sollst... :D


wer ist hier der legastheniker? :D


Die Frage solltest du Dir selber beantworten können, ich lade Tracks immer in der Qualität hoch... :razz:

Realmatic hat geschrieben:
abgesehen davon

Zitat:
vielleicht bekommst du die MP3's


das "die" vor dem mp3's suggeriert doch wohl dass schonmal die rede von mp3s war, obwohl das wort vorher nie erwähnt wurde :uglyparanoid:


Genau das Gegenteil ist der Fall, das "die" betont doch gerade, dass ich keine MP3's zur Verfügung gestellt habe...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
naja eigentlich nicht :zahn: in meiner schule haben wir den unterschied zwischen bestimmten und unbestimmten artikeln anders gelernt

und wegen dem oberen zitat: es ging um das "dass" in den klammern du pfogel :bonk: :razz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 17:06 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Eben deswegen doch der bestimmte Artikel:

Zitat:
Der bestimmte Artikel steht bei einem Nomen, das im Text vorher eingeführt wurde. Es gilt deshalb nicht mehr als neu und unbestimmt, sondern als bekannt und bestimmt.


Ich habe mich auf das bezogen was ich hochgeladen habe und du ja auch bemängelt hast (nämlich keine MP3's von den beiden Tracks) und dass du Dir die MP3-Versionen von den Tracks bei itunes besorgen kannst. M.E. ist doch klar auf was ich mich da beziehe, von daher der bestimmte Artikel... :notsure:

Und ein "s" zuviel, wer wird denn hier so kleinlich sein... :razz:

edit: Besser passt vielleicht auch noch diese Erklärung für die Verwendung eines bestimmten Artikels:

Zitat:
Bei der Bestimmung durch Vorinformation wird vorausgesetzt, dass Sprecher und Hörer über die gleiche Information verfügen, ohne dass sie im Kontext erwähnt wurde.


Wir beide wußten doch dass ich keine MP3's zur Verfügung stelle, ich habe daher einen gleichen Informationsstand vorausgesetzt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
Knowbody hat geschrieben:
Eben deswegen doch der bestimmte Artikel:

Zitat:
Der bestimmte Artikel steht bei einem Nomen, das im Text vorher eingeführt wurde. Es gilt deshalb nicht mehr als neu und unbestimmt, sondern als bekannt und bestimmt.


Ich habe mich auf das bezogen was ich hochgeladen habe und du ja auch bemängelt hast (nämlich keine MP3's von den beiden Tracks) und dass du Dir die MP3-Versionen von den Tracks bei itunes besorgen kannst. M.E. ist doch klar auf was ich mich da beziehe, von daher der bestimmte Artikel... :notsure:

Und ein "s" zuviel, wer wird denn hier so kleinlich sein... :razz:


wo is denn das nomen das vorher im text eingeführt wurde? ich hab mich darauf bezogen dass kein gescheites programm cda dateien in m4as umwandelt, von mp3s war noch gar nicht die rede ;) aber wenigstens gibst du den andern fehler zu.. typisch dickköpfiger anwalt, braucht man erstma anderthalb stunden um ihn von einem tippfehler zu überzeugen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 18:17 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Was' denn hier los? :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 21:07 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004, 22:26
Beiträge: 23755
Wohnort: Bad Iburg
Das Frankfurter Würstchen will halt nicht verstehen... :D ;)

Und jetzt mal btt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2009, 21:28
Beiträge: 615
Noch nie von dem gehört, aber der Track mit Sean P gefällt :thumbs:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de