UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 01.11.2024, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: King Solomon
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 05:59 

Habe mir vor ein paar Wochen in dem einzigen gescheiten Laden hier inner Stadt die "Solstice" von King Solomon zugelegt und muss sagen ich bin hellauf begeistert. Der aus Afrika stammende MC kommt ja aus dem Wanna Battle Crew Umfeld, zumindest bin ich von dort zum ersten mal auf ihn aufmerksam geworden. Hat mir damals schon sehr gut gefallen, nur was er da für eine hammer EP hingelegt hat, hätte ich ihm vorher nicht zugetraut. Die EP ist zwar leider etwas kurz geraten, dafür wurde aber umso mehr auf die Qualität geachtet. Vor allem die (melancholischen) Produktionen von Preme Ohio und das göttliche "My Life" von Fat Jon, diese guten und eindringlichen Lyrics und klasse Raps... hier passt irgendwie alles.

Lange Rede kurzer Sinn... kann mich jemand darüber informieren, ob King Solomon in den letzten Jahren den ein oder anderen (guten) Release veröffentlicht hat oder ob irgendetwas in Planung ist? Meinungen bezüglich seiner Debut-EP sind natürlich auch erwünscht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 07:17 
Site Owner

Die "Solstice EP" hat mir ebenfalls ziemlich gut gefallen, gibt auch ein Review im Archiv.

Was neues Material anbelangt, ist nun schon seit längerem eine LP mit dem Titel "Sol-Itude" angekündigt. Dieses Jahr soll's nun endlich soweit sein, mit Produktionen von Preme Ohio, OhNo (Stones Throw Records), J-Rawls, Magnif of Lawless Elements ( BabyGrande Records), Lee Majors aka Pioneer of Greans, Piakhan (Hi-Tek Productions), Cold Show & Fingaprintz of Greans und J- Gram (Renaissance Records). Im Vorfeld soll's noch eine Single namens "Fly Away/Crush" geben (prod. von IllPoetic und OhNo), bin mir nicht sicher ob die nicht schon draußen ist.

Außerdem ist gerade noch eine Mix-CD draußen: "King Solomon's Mind", mit u.a. Piakhan, Crunch Ex, Nardo, BJ Digby aka Holskillet...

Mehr Infos findest du auf http://www.myspace.com/kingsolomon - seine Website http://kingsolomonsmind.com/ scheint im Moment down zu sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 10:56 

Ah, jetzt versteh ich wieso ich über Google keine HP gefunden habe..
Aber vielen Dank für die Infos, werd mir denke ich auch mal die Review durchlesen. Das Producer-Lineup von seinem bevorstehenden Album ist ja schon einmal absolute Extraklasse, passt sehr gut :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 20:22 
Globaler Moderator

Don Di Maggio hat geschrieben:
Außerdem ist gerade noch eine Mix-CD draußen: "King Solomon's Mind", mit u.a. Piakhan, Crunch Ex, Nardo, BJ Digby aka Holskillet...

Die Mix CD ist bereits aus dem Jahre 2004. Leider auch sehr kurz, schon schade dass King Solomon noch nix richtiges auf Albumlänge solo rausgebracht hat. Seine Homepage ist schon seit bestimmt 2 Jahren down, da passiert leider überhaupt nix mehr. Auch auf der bei der Mix-CD angegebenen Seite www.greans.com passiert nix mehr. Glaube daher auch fast nicht daran dass das neue Album allzu bald erscheint. Schade eigentlich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2006, 20:30 

Ich hatte nachdem ich vor 2 jahren das erstemal seine ep hörte, auch gehofft das da noch mehr kommt, denn das was er da gemacht hat klang ja wirklich gut. Schade eigentlich :sad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2006, 00:16 

king solomon's mind wollte ich mir schon ewig zulegen...taugt die was?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2006, 14:15 
Globaler Moderator

Wie gesagt auch sehr kurz und im Vergleich zu der EP doch ein kleiner Qualitäts-Abfall. Aber wenn man ihn mag, kann man mit der Scheibe durchaus was anfangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 15:49 
Site Owner

Ich kann mir kaum vorstellen, dass er mit dem Album nochmal nennenswert punkten kann, der zeitliche Abstand ist mittlerweile einfach zu groß - da helfen wohl auch Namen wie Oh No und J.Rawls wenig. Schon allein die Tatsache, dass beide (!) Websites nun schon seit längerer Zeit offline sind, spricht doch Bände - neben der Wanna Battle Connection hatte der Mann immerhin auch Distribution von Groove Attack, die Ausgangsposition war also ideal. Da wurde einfach gepennt... :thumbdown:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006, 22:31 
Globaler Moderator

Ja, sehe ich ähnlich. Ist schon schade dass es manche einfach nicht richtig schaffen und andere Hans-Wurst Rapper eine beschissene Scheibe nach der anderen auf den Markt schmeißen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 12:11 
Globaler Moderator

Gerade auf seiner myspace-Seite gefunden:

Bild

Und dazu auch noch die Ankündigung:

Zitat:
"SoL-Itude in stores and on-line 2006!!!"

Habe von dem Album allerdings weit und breit nix gesehen, auf seiner Seite gibt es auch keine weiteren Infos dazu, nur den Hinweis dass man die Scheibe im "Next Time" store in frankreich kaufen könnte. Und bei ebay wird das Album dann auch angeboten mit folgender Trackliste:

1. " Intro "
02.4" Frontline "
03.4" It's Allright " : feat. Charles Cooper On Sax
04.4" Crush "
05.4" Fly Away "
06.4" Livin Like Stars " : feat. Fam Gems (Nardo & Piakhan)
07.4" Get At You "
08.4" Keep It Movin " : feat. Piakhan
09.4" Ripples " : feat. Dj Diaze
10.4" Foolin " : feat. Cold Showda Of Greans & J. Gram
11.4" Life Change "
12.4" Phenomenon " : feat. Dj Diaze
13.4" Fly Away " : Magnif Remix
14. " Outro "
15.4" Hunger Pains " : feat. Charles Cooper On Sax

Hm, komische Features, und einen normalen Store wo man das kaufen kann habe ich bisher nicht gefunden. Habe es jetzt mal in dem ebay-store geholt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 12:28 
Globaler Moderator

Sehe gerade in der ebay-Auktion das Cover und da steht dass das ganze auf 1.000 Stück limitiert sein soll:

Bild

Hoffentlich kommt das ganze dann auch bei mir an...

Hier noch die beteiligten Produzenten:

Premeohio, Nardo Of Fam Gems, OhNo, Sark, Dj Diaze, J-Rawls, Magnif Of Lawless Elements & Fat Jon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 10:55 

kannst ja dann erzählen wie du sie findest, ich erwarte da aber irgendwie nicht wirklich viel...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 17:37 
Globaler Moderator

Habe sie jetzt einmal durchgehört, ist aber nicht viel von hängen geblieben, habe es aber auch nur beim Kochen nebenbei gehört...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 17:40 

und was haste gekocht? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2007, 17:50 
Globaler Moderator

Irgend so einen Nudelfraß, war auch nicht besser als das Album... :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde