UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heute: Wartungsarbeiten am Forum
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 15:25 
Offline
Site Owner

Registriert: 05.12.2003, 19:51
Beiträge: 43
Wir werden heute, 12. März 2013, ab 20.00 Uhr dringend erforderliche Wartungsarbeiten am Forum durchführen und auf einen neuen Server umziehen. Das Forum wird deshalb für einige Stunden nicht erreichbar sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute: Wartungsarbeiten am Forum
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 12:26 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Wir sind noch nicht ganz durch.. die Anzeige der letzten 30 Beiträge und einiges mehr kommt in Kürze noch.

Falls es Fragen gibt oder irgendetwas nicht richtig funktioniert ---> alles in diesen Thread.

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute: Wartungsarbeiten am Forum
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 12:44 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 02:53
Beiträge: 19387
Wohnort: Berlin
Ein Glück...das anzeigen der letzten 30 Beiträge...ich wollt gerade drauf hinweisen.
"Globaler Moderator"...was für'n Titel...yeah!! :D

_________________
Bild
__________________________________
FB: https://www.facebook.com/puddahstore
Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute: Wartungsarbeiten am Forum
BeitragVerfasst: 13.03.2013, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 20:42
Beiträge: 2607
spoiler funktion
daumen hoch / runter smilies

_________________
smgeezy!!!
http://img833.imageshack.us/img833/9896/smgv.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute: Wartungsarbeiten am Forum
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 13:25 
Offline
Site Owner

Registriert: 05.12.2003, 19:51
Beiträge: 43
Danke für den Hinweis. Smilies gehen wieder alle.

Spoilerfunktion ist kurzfristig so gelöst:

[spoiler]Das ist ein Spoiler.[/spoiler]



Wird dann später auf den alten Stand gebracht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute: Wartungsarbeiten am Forum
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 14:13 
Offline

Registriert: 27.12.2009, 15:06
Beiträge: 35
tapatalk wäre nach wie vor spitze!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute: Wartungsarbeiten am Forum
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2009, 04:34
Beiträge: 1050
z.B. einer postet ein link, normalerweise war es so das wenn man auf den link klickt, sich ein neues fenster oder ein neues tab öffnet, das war gut so früher.. jetzt nach dem serverwechsel hat es sich geändert, wenn man einen link klickt bleibt man im gleichen tab/fenster, find ich persönlich nicht so gut.. kann man aber ändern soweit ich weiss..

ansonsten, eine frage: ist das hier vbulletin??

ihr könntet ein like/thank feature einbauen

notifications mod: z.B. wenn man gequoted wird kriegt man eine notification, halt so wie bei ner PM da kriegt man ja auch ne notification..

hash tag mod, zum beispiel ich will jemanden direkt mit einem post ansprechen dann schreibe ich z.B. @bdm oder @ugrap.de und dann bekommt derjenige eine notification..

sind nur so ein paar vorschläge die man halt bei vbulletin einbauen kann.. kostet eventuell aber ein paar kröten..

ich finde dieses forum super, nur halt etwas altmodisch.. also so ein paar neue mods wären cool


wenn nicht auch kein ding, bringt nur auf jeden fall wieder die letzten beiträge back, das ist das wichtigste finde ich

peace


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute: Wartungsarbeiten am Forum
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2004, 16:50
Beiträge: 352
Wohnort: down south
könnt ihr bitte das alte design wieder optional zur verfügung stellen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute: Wartungsarbeiten am Forum
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 18:30 
Offline
Site Owner

Registriert: 05.12.2003, 19:51
Beiträge: 43
Das geht leider nicht, da das Design auf die alte Forenversion ausgelegt war.
Wenn du uns sagst, was dich im Detail stört (Farben, Grafiken, Aufbau, Struktur) können wir auch näher darauf eingehen.

Wir waren aufgrund technischer Probleme gezwungen auf eine neue Foren-Version upzudaten.

Das Design beruht derzeit auf einer unangepassten Template-Vorlage. Uns ist bewusst dass das nur eine Art Zwischenlösung darstellt. Alternativ hätten wir das Forum auch 1 Woche lang offline stellen können um die Änderungen durchzuführen. Das wollten wir vermeiden.

Wir werden im Laufe der nächsten Tage Designanpassungen vornehmen und auch weitere Funktionen hinzuschalten.

Vorschläge sind jederzeit willkommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute: Wartungsarbeiten am Forum
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2004, 19:38
Beiträge: 333
Wohnort: Oldenburg
ein optionaler dunkler hintergrund wie im alten forum wär schon sehr cool, weisse hintergründe sind so netzhaut-killer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute: Wartungsarbeiten am Forum
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 18:40 
Offline
Site Owner

Registriert: 05.12.2003, 19:51
Beiträge: 43
the gov hat geschrieben:
z.B. einer postet ein link, normalerweise war es so das wenn man auf den link klickt, sich ein neues fenster oder ein neues tab öffnet, das war gut so früher.. jetzt nach dem serverwechsel hat es sich geändert, wenn man einen link klickt bleibt man im gleichen tab/fenster, find ich persönlich nicht so gut.. kann man aber ändern soweit ich weiss..

ansonsten, eine frage: ist das hier vbulletin??

ihr könntet ein like/thank feature einbauen

notifications mod: z.B. wenn man gequoted wird kriegt man eine notification, halt so wie bei ner PM da kriegt man ja auch ne notification..

hash tag mod, zum beispiel ich will jemanden direkt mit einem post ansprechen dann schreibe ich z.B. @bdm oder @ugrap.de und dann bekommt derjenige eine notification..

sind nur so ein paar vorschläge die man halt bei vbulletin einbauen kann.. kostet eventuell aber ein paar kröten..

ich finde dieses forum super, nur halt etwas altmodisch.. also so ein paar neue mods wären cool


wenn nicht auch kein ding, bringt nur auf jeden fall wieder die letzten beiträge back, das ist das wichtigste finde ich

peace


Die Links möchten wir so belassen. Der Grund ist: der Nutzer soll selbst entscheiden, ob er einen Link in einem neuen Fenster/Tab geöffnet haben möchte oder nicht. Ich habe mir angewöhnt, die mittlere Maustaste (Mausrad) zu nutzen, um Links in einem neuen Tab zu öffnen. Vielleicht solltest du dir das auch angewöhnen ;)

Wir nutzen phpbb.

Das Like/Thank-Feature klingt interessant.

Es gibt die Möglichkeit benachrichtigt zu werden, wenn eine Antwort im Thread geschrieben wird. Reicht das nicht aus?

#hash tag - um einen User anzusprechen gibt es die PMs. Letzendlich ist das hier auch ein Forum - und nicht Twitter ;)

Foren sind halt nun mal altmodisch :razz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute: Wartungsarbeiten am Forum
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2008, 13:40
Beiträge: 1732
Kann man in den jeweiligen Foren, zwischen den oben gefixten "wichtigen"
und den anderen erstellten Threads, einen dickeren Trennstrich oder Absatz wie beim alten Design einfügen? :)
Die Forenübersicht wirkt etwas durcheinander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute: Wartungsarbeiten am Forum
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2009, 04:34
Beiträge: 1050
ugrap.de hat geschrieben:
the gov hat geschrieben:
z.B. einer postet ein link, normalerweise war es so das wenn man auf den link klickt, sich ein neues fenster oder ein neues tab öffnet, das war gut so früher.. jetzt nach dem serverwechsel hat es sich geändert, wenn man einen link klickt bleibt man im gleichen tab/fenster, find ich persönlich nicht so gut.. kann man aber ändern soweit ich weiss..

ansonsten, eine frage: ist das hier vbulletin??

ihr könntet ein like/thank feature einbauen

notifications mod: z.B. wenn man gequoted wird kriegt man eine notification, halt so wie bei ner PM da kriegt man ja auch ne notification..

hash tag mod, zum beispiel ich will jemanden direkt mit einem post ansprechen dann schreibe ich z.B. @bdm oder @ugrap.de und dann bekommt derjenige eine notification..

sind nur so ein paar vorschläge die man halt bei vbulletin einbauen kann.. kostet eventuell aber ein paar kröten..

ich finde dieses forum super, nur halt etwas altmodisch.. also so ein paar neue mods wären cool


wenn nicht auch kein ding, bringt nur auf jeden fall wieder die letzten beiträge back, das ist das wichtigste finde ich

peace


Die Links möchten wir so belassen. Der Grund ist: der Nutzer soll selbst entscheiden, ob er einen Link in einem neuen Fenster/Tab geöffnet haben möchte oder nicht. Ich habe mir angewöhnt, die mittlere Maustaste (Mausrad) zu nutzen, um Links in einem neuen Tab zu öffnen. Vielleicht solltest du dir das auch angewöhnen ;)

Wir nutzen phpbb.

Das Like/Thank-Feature klingt interessant.

Es gibt die Möglichkeit benachrichtigt zu werden, wenn eine Antwort im Thread geschrieben wird. Reicht das nicht aus?

#hash tag - um einen User anzusprechen gibt es die PMs. Letzendlich ist das hier auch ein Forum - und nicht Twitter ;)

Foren sind halt nun mal altmodisch :razz:


yea das mit der mittleren maustaste geht auch, habe es nur erwähnt weil es vor dem server wechsel nicht so war.. aber das mit dem neuen tab selber öffnen geht auch super klar..

like/thank feature ist cool, könntet ihr echt mal einbauen..

es gibt die möglichkeit benachrichtigt zu werden? wie denn??

hash tag ist mittlerweile normal in foren, ich finde das dieses forum hier noch mehr als altmodisch ist.. also like/thank, rep, hash tag, notifications für like/quotes/pms/rep usw.. sind mittlerweile völlig normal bei foren (zumindest bei vbulletin)..

bei uns im forum ist sowas seit jahren alles vorhanden: http://www.2pac-forum.com/forum.php

das soll keine beschwerde sein, ich will nur tipps geben wie man das forum noch besser gestalten könnte.. und das foren altmodisch sind stimmt auch nicht mehr wirklich.. also ich bin nicht der größte forum typ, aber die 6-7 foren auf denen ich war waren alle more up to date als dieses hier..

ein banner oben wäre auch nicht schlecht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute: Wartungsarbeiten am Forum
BeitragVerfasst: 14.03.2013, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2011, 09:24
Beiträge: 111
Die Suchfunktion scheint auch nicht wirklich zu funktionieren. :notsure:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Heute: Wartungsarbeiten am Forum
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.2013, 09:55
Beiträge: 477
also mit den links finde ich auch doof. schlichtes design finde ich genrell gut.

Was toll wäre:

Wenn man youtubevideos direkt einbinden könnte

wenn youtubelinks automatisch den Titel des videos anzeigen würden

wenn es eine vernünftige Link einfügen taste gäbe, die einem gleich anbietet wenigstens den Titel selbst zu wählen und man da nicht ewig rumklicken muss für so nen link.

eine direkt antwortenfunktion wo man keine neue seite öffnet wäre auch cool, dann könnte man besser nachgucken was so war

Zitate die direkt klickbar sind und zum originalbeitrag führen

Eine anzeige der beiträge die diie direkt klickbar sind, würde die verlinkung sehr vereinfachen...

:)

Grüße

angHell

_________________
NGAFSH

angHellic music + lyrics + Planet Rock

Meine Sammlung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de