UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 06:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ugrap Interviews
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 16:47 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Magick! hat geschrieben:
korrekt ,interessantes interview!
der atze is übrigens auch auf der Low Key - Comin out the south cd mehrfach gefeatured und bringt meiner ansicht nach die besten parts auf der scheibe
da er low down auch mit keylo anspricht wird es sich bei "kingpin low key" wohl um low down da sinista handeln ... macht ja auch sinn da gleiches label und alles
das hab ich vorher aber nich gepeilt bzw. hab ich das low down da sinista tape auch gar nich so aufem schirm udn hab daher die verbindungen nich ziehn können


"hitman hamp is hustla im out to get mine 7 o clock in the morning its chiefing time" :thumbs:



Die Grundidee war, sich mit dem Interview hauptsächlich auf das Tape zu konzentrieren, weil es dazu so wenige Informationen gibt. Hat so halbwegs geklappt, zumindest weiß man jetzt dass das Tape von Charlie Mac und Hamp produziert wurde, die Angaben im Inlay also nicht korrekt sind... wobei er seine Antworten in einem riesigen Textblock ohne Punkt und Komma geschickt hat und zwischen den Fragen hin und hergesprungen ist... musste erstmal mühsam aufgedröselt werden. :zahn:

So'n kleiner Schwenk Richtung aktueller Mucke muss natürlich immer mit rein...hat mich jetzt aber weniger interessiert.

Zu der CMP Sache... das Label auf dem die Kingpin Low Key erschienen ist, ist denke ich dasselbe. Dass es sich bei ihm um Lowdown Da Sinista handelt glaube ich nicht, hab das Ding aber gerade nicht im Kopf. Es gibt aus dem gleichen Jahr (1999) noch eine Labelcompilation bzw. fast schon ein Collabo-Album von Charlie Mac, Hittman Hamp und Low Down Da Sinista, der auf der Scheibe unter dem Namen Mr. Sinista am Start ist.

Hier ein Song von dem Ding, den Rapstyle hört man unter Tausenden raus

Mr. Sinista - 2 Mixed Up
https://youtu.be/zrsb4heOe6o

Der Typ in der Mitte ist wohl Charles Harris / Charlie Mac... unten links müsste Low Down sein, bin mir aber nicht 100% sicher gerade

Bild

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ugrap Interviews
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2167
Wohnort: nrw
wenn das unten links low down ist sieht er kingpin low key auf jeden fall ähnlich
die stimme könnte auch passen ... muss heut abend noch mal in das comin out the south album reinhören


für mich ist es auf jeden fall auch sehr itneressant dass es noch ein weiteres release gab! dieser hitman hamp hats echt drauf allein für seine parts werd ich versuchen die 99er scheibe mal ranzuholen ...
nach dem tape halt ich eh ewig ausschau aber wie das mit dem mephis kram so is muss man da glück haben :D

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ugrap Interviews
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 17:02 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Die Compilation kriegt man problemlos... ja wäre cool wenn du nochmal reinhören könntest, kann's gerade echt nicht sagen

Auf irgendeiner Seite gibt es auch einen Mugshot von Low Down, hab ich hier schon mal gepostet irgendwann...ich check das heute abend noch mal

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ugrap Interviews
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 21:16 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
http://www.mugshotsonline.com/tennessee ... is/8255812

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ugrap Interviews
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2167
Wohnort: nrw
hab das album gerade laufen und die stimme und der rapstil passt nicht wirklich
da hab ich mich wohl zu früh gefreut
zu dem kingpin low key album findet man leider auch kaum infos. da freut es mich auf jeden fall schonma sehr dass du hittman hamp was näher beleuchtet hast.

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ugrap Interviews
BeitragVerfasst: 02.03.2016, 22:06 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
:thumbs:

Auch gerade nochmal reingehört, ist er nicht.

Aber ich seh schon wieso du meinst, dass Hamp da ein bißchen raussticht... allein wie perfekt er in "Life In The Game" auf den Beat passt ...

Charlie Mac soll den Scheiß rausrücken :skreel: :up:

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ugrap Interviews
BeitragVerfasst: 08.04.2016, 16:18 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Ich hatte aus dem letzten Jahr noch ein halb fertiges Interview mit Mac von No Limit auf dem Rechner...

Wollte es zuerst in der Form gar nicht online stellen... bin die Woche jetzt nochmal drauf gestoßen und fand die Antworten im Nachhinein aber doch recht interessant zu lesen... ein paar nette Details dabei :up:

http://www.ugrap.de/interviews/interview-mac/

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ugrap Interviews
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 21:56
Beiträge: 16038
Wohnort: southwest
cool :up: auf "lock down" vom i´m bout it sdtrck. hat er damals sein schicksal schon vorausgesagt. ist imo auch einer seiner besten tracks.

_________________
Zitat:
Hat der g-funkdafied viel Ahnung von Rap?Nein definitiv nicht! Ist er ein hurenbastard?Keine Frage!


G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel


[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ugrap Interviews
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2007, 20:42
Beiträge: 2607
ein mac / storm collabo album. würd ich gern mal reinhören.

_________________
smgeezy!!!
http://img833.imageshack.us/img833/9896/smgv.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ugrap Interviews
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 13:32 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Vielleicht kommt man da über Storm irgendwie weiter.

Speziell im Fall von Mac etwas schade, dass Master P damals die unterschiedlichsten Artists so rigoros in dieses Einheits-Marketing-Konzept von No Limit gepresst hat. Also rein von der musikalischen Seite her... wäre interessant gewesen, wie "Shell Shocked" geklungen hätte, wenn die Artists mehr zu melden gehabt hätten.

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ugrap Interviews
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 11:59
Beiträge: 2167
Wohnort: nrw
ja fände ich auch interessant
ich bin zwar fan von einigen no limit alben aber gerade bei den alben die ich richtig gut finde (zb. c-murder solo 1, soulja slim solo 1) hätte mich doch mal interessiert wie der lachs geklungen hätte wenn man die alben wneiger compilation artig aufgezogen hätte

ich hab die mr.cmp cd jetzt die letzten 2 wochen sehr intensiv gehört und bin echt ziemlich begeistert
der gesangstrack hätte nicht sein müssen und ein hittman hamp track hat n komischen beat aber ansonsten ist das album sehr stimmig
warum man den selben beat für "miss you" und "mamama" verwendet hat erschließt sich mir nicht ganz aber ist eigentlich auch in ordnung da der beat richtig smoov produziert worden ist
ich versteh auch nicht warum der ride to this track nicht vollständig aufs aufs gepackt worden ist. der song ist auf dem kingpin low key album unter anderem namen drauf und dort kann man noch parts von tru nigga und kingpin low key hören

mir ist am anfang auch gar nicht aufgefallen dass bis auf 2 songs alle titel clean sind weil eh kaum schimpfworte benutzt werden ... aber dennoch hat das album ein gewisses gangsta feeling

_________________
suche:

Doe - tha bad ass nigga tape
Triple 6 - Nothing but reality tape
Skimask Troopaz - Skimask Troopaz Tape
Lil Jack - Hallucinations Tape


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ugrap Interviews
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 21:56
Beiträge: 16038
Wohnort: southwest
deswegen hat wohl tre-8 frühzeitig die biege gemacht. der sollte ja dann teil von beats by the pound werden, worauf er scheinbar keine lust hatte.

_________________
Zitat:
Hat der g-funkdafied viel Ahnung von Rap?Nein definitiv nicht! Ist er ein hurenbastard?Keine Frage!


G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel


[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ugrap Interviews
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 14:30 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35238
Wohnort: Stuttgart
Magick! hat geschrieben:
ich hab die mr.cmp cd jetzt die letzten 2 wochen sehr intensiv gehört und bin echt ziemlich begeistert
der gesangstrack hätte nicht sein müssen und ein hittman hamp track hat n komischen beat aber ansonsten ist das album sehr stimmig
warum man den selben beat für "miss you" und "mamama" verwendet hat erschließt sich mir nicht ganz aber ist eigentlich auch in ordnung da der beat richtig smoov produziert worden ist
ich versteh auch nicht warum der ride to this track nicht vollständig aufs aufs gepackt worden ist. der song ist auf dem kingpin low key album unter anderem namen drauf und dort kann man noch parts von tru nigga und kingpin low key hören


Dann kannst du mit der CMP offenbar deutlich mehr anfangen als ich. :D :up:

Finde sie ehrlich gesagt ziemlich willkürlich zusammengeworfen, da ist ja sogar der Titeltrack vom "Coming For Your Soul"-Tape nochmal drauf... obwohl es natürlich ein netter Bonus ist, den auch auf CD zu haben. Die San Jose/Memphis-Tracks sind cool :up:

bigdickgangsta hat geschrieben:
deswegen hat wohl tre-8 frühzeitig die biege gemacht. der sollte ja dann teil von beats by the pound werden, worauf er scheinbar keine lust hatte.


Auf der "Ghetto Stories" ging es ja eigentlich noch, aber die von oben angeordneten Feature-Orgien ab 1997 waren schon a bisserl over the top :zahnlove:

_________________
UGRAP YOUTUBE ++UGRAP DISCOGS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ugrap Interviews
BeitragVerfasst: 12.04.2016, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2005, 21:56
Beiträge: 16038
Wohnort: southwest
etwas, aber die ganze marketingstrategie hat sich auf jedenfall bezahlt gemacht :D

_________________
Zitat:
Hat der g-funkdafied viel Ahnung von Rap?Nein definitiv nicht! Ist er ein hurenbastard?Keine Frage!


G-Funkafied hat geschrieben:
ich lutsch slims pimmel


[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater :cool:[/quote]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ugrap Interviews
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2006, 18:22
Beiträge: 6879
Cool!! :thumbs: Slow Ya Roll ist einer meiner Fav NL Tracks!!! Shell Shocked!!

_________________
STAY TRUE AND HOLD UP 4 MY OWN
I KNOW THAT I'M WRONG
BUT I KEEP ROLLIN ON!!

"GZ 4 LIFE PROMOTIONZ..REALEST OF DA REAL"
http://www.youtube.com/user/Gz4LifePromotion

HATERS CUM IN PACKS, REAL NICCAS COME ONE DEEP!
https://www.facebook.com/Gz4LifePromotion
https://www.reverbnation.com/gz4lifepromotion


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de