UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 23.05.2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 22:34 
Offline

Registriert: 17.12.2003, 17:07
Beiträge: 2522
Wohnort: Flagship Records
ach, die frage hat sich erledigt. er bringt den familienmitgliedern verstorbener oder inhaftierter mafiosi geld. also ne art lebensversicherung, die ausgezahlt wird...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 11:03 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
UnLieutenant hat geschrieben:
was ich nicht so ganz gerafft habe, waren die zahlungen von diesem giro an die bewohner der siedlung... war das so ne art schweigegeld oder einfach anstelle von sozialhilfe an leute, die zu dem clan gehörten?


Das wurde imho auch zu wenig erklärt, es wurde bis zuletzt auch nicht ganz klar, wo die Frontlinie zwischen den beiden Clans eigentlich verläuft. Da hätte man noch mehr erklären müssen. Was ich gut fand, waren die Episoden mit den Afrikanern und Chinesen, mit solchen Bildern im Kopf kann man besser einordnen was z.B. letzten Donnerstag in Castel Volturno passiert ist.

http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41B ... ntent.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 11:22 
Offline

Registriert: 17.12.2003, 17:07
Beiträge: 2522
Wohnort: Flagship Records
bdm hat geschrieben:
UnLieutenant hat geschrieben:
was ich nicht so ganz gerafft habe, waren die zahlungen von diesem giro an die bewohner der siedlung... war das so ne art schweigegeld oder einfach anstelle von sozialhilfe an leute, die zu dem clan gehörten?


Das wurde imho auch zu wenig erklärt, es wurde bis zuletzt auch nicht ganz klar, wo die Frontlinie zwischen den beiden Clans eigentlich verläuft. Da hätte man noch mehr erklären müssen. Was ich gut fand, waren die Episoden mit den Afrikanern und Chinesen, mit solchen Bildern im Kopf kann man besser einordnen was z.B. letzten Donnerstag in Castel Volturno passiert ist.

http://www.faz.net/s/RubCD175863466D41B ... ntent.html




auch die auktion um den modeauftrag war nicht gleich verständlich. ich fand es aber eigentlich in ordnung, dass viele dinge unerklärt blieben. man muss es ja nicht immer auf dem silbertablett serviert bekommen wie bei den meisten ami streifen.

du scheinst dich ja mit der materie sehr zu beschäftigen. kommt deine familie aus dem süden italiens?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 11:32 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
UnLieutenant hat geschrieben:
auch die auktion um den modeauftrag war nicht gleich verständlich. ich fand es aber eigentlich in ordnung, dass viele dinge unerklärt blieben. man muss es ja nicht immer auf dem silbertablett serviert bekommen wie bei den meisten ami streifen.

du scheinst dich ja mit der materie sehr zu beschäftigen. kommt deine familie aus dem süden italiens?


Das mit dem Modeauftrag fand ich jetzt eigentlich relativ klar, aber im Grunde war's es sicher ein Kunstgriff, dass viele Dinge nicht richtig erklärt wurden, das sollte einfach zeigen wie undurchsichtig und verworren die Lage dort ist und dass es niemanden gibt der alles überblickt. Sehr beschäftigen ist jetzt übertrieben aber es interessiert mich schon, Familie habe ich in Apulien, in Nepal nur einen Onkel. Wunderschöne Stadt, die völlig vor die Hunde geht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2005, 19:15
Beiträge: 1580
bdm hat geschrieben:
Familie habe ich in Apulien, in Nepal nur einen Onkel. Wunderschöne Stadt, die völlig vor die Hunde geht...


Bild

?

:skreel:


Sorry musste sein. :D

_________________
Erst die Schusswaffe hat die Menschen gleich gemacht. Jetzt kann sich auch der Schwächste gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung wehren.

Alvaro Carrera


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 13:48 
Offline

Registriert: 17.12.2003, 17:07
Beiträge: 2522
Wohnort: Flagship Records
:hihi:



ja, in neapel war ich auch schonmal. sehr schöne stadt auf jeden fall, obwohl es mir im umkreis des bahnhofs nach anbruch der dunkelheit schon etwas mulmig war...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 17:09 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Nepal? Wer hat mir denn ins Hirn geschissen? :nerd:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 18:01 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Wo wir's gerade so sehr von Kino haben: hast du "Dr. Alemán" mit August Diehl gesehen? Fand ich persönlich jetzt eher durchwachsen, aber vom Thema her müsste das eigentlich genau dein Ding sein...

Zitat:
Medizinstudent Marc kommt nach Cali in Kolumbien, um dort an einem Krankenhaus sein praktisches Jahr zu absolvieren. Er ist jung, ungebunden, abenteuer- und erfahrungshungrig, aber er will auch ein guter Arzt werden. Im Krankenhaus muss er jedoch den ganzen Tag fast ausschließlich Schusswunden operieren, Cali ist ein Zentrum der Bandenkriege und Drogenkriminalität und zum Teil sind die Opfer noch halbe Kinder. Zum Ausgleich stürzt er sich in der Freizeit in das Vergnügungsviertel der fremden Stadt, missachtet die Warnungen seiner einheimischen Kollegen vor bestimmten Stadtbezirken und verliebt sich in Wanda, die einen Kiosk betreibt und sich um Straßenkinder kümmert. Bald ist er tiefer in die Narco-Szene eingetaucht, als er selbst wahrhaben will, und bringt sich und andere in Lebensgefahr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 18:03 
Offline

Registriert: 17.12.2003, 17:07
Beiträge: 2522
Wohnort: Flagship Records
bdm hat geschrieben:
Wo wir's gerade so sehr von Kino haben: hast du "Dr. Alemán" mit August Diehl gesehen? Fand ich persönlich jetzt eher durchwachsen, aber vom Thema her müsste das eigentlich genau dein Ding sein...

Zitat:
Medizinstudent Marc kommt nach Cali in Kolumbien, um dort an einem Krankenhaus sein praktisches Jahr zu absolvieren. Er ist jung, ungebunden, abenteuer- und erfahrungshungrig, aber er will auch ein guter Arzt werden. Im Krankenhaus muss er jedoch den ganzen Tag fast ausschließlich Schusswunden operieren, Cali ist ein Zentrum der Bandenkriege und Drogenkriminalität und zum Teil sind die Opfer noch halbe Kinder. Zum Ausgleich stürzt er sich in der Freizeit in das Vergnügungsviertel der fremden Stadt, missachtet die Warnungen seiner einheimischen Kollegen vor bestimmten Stadtbezirken und verliebt sich in Wanda, die einen Kiosk betreibt und sich um Straßenkinder kümmert. Bald ist er tiefer in die Narco-Szene eingetaucht, als er selbst wahrhaben will, und bringt sich und andere in Lebensgefahr.



wollte mir den immer mal reinziehen. august diehl find ich cool und die thematik intereesiert mich tatsächlich sehr. was war durchwachsen daran?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2008, 19:31 
Offline
Site Owner
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2003, 01:13
Beiträge: 35244
Wohnort: Stuttgart
Dieser Medizinstudent ist allgemein viel zu naiv dargestellt, schlappt da Tag für Tag munter durch die Favelas obwohl ihn alle warnen und er jeden morgen Gangmitgliedern die Kugeln aus dem Körper holt. Und er ist nicht der einzige, der sich etwas "merkwürdig" verhält: ich mag Filme nicht, in denen sich die Personen offensichtlich irrational verhalten müssen, nur damit der Regisseur mit der Handlung weiterkommt. Das Ende ist dann auch dementsprechend überzogen... fand's ein bisschen schade weil die Aufnahmen von Kolumbien eigentlich schon sehr interessant waren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
du als alter san quinn fan: welche san quinn is die beste? weil ich vorhin gelesen hab dass du dir irgendwie fast jede quinn geholt hast :D irgendwas müssen die alben ja können aber mich schreckt die hyphy scheisse da halt immer ab


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
danke für die ausführliche antwort :zahn:

was anderes, dieser h2o auf deinem puddah radio, was hat der alles draussen und woher kommt der?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 00:10 
Offline

Registriert: 17.12.2003, 17:07
Beiträge: 2522
Wohnort: Flagship Records
Realmatic hat geschrieben:
danke für die ausführliche antwort :zahn:

was anderes, dieser h2o auf deinem puddah radio, was hat der alles draussen und woher kommt der?





oooops ganz übersehen

ich finde seine drei besten sind in dieser reihenfolge:

1) The Hustle Continues
2) The Rock
3) I Give You My Word

die älteren sind mir zu underground vom klang her.
ich kaufe mir echt alle neuen releases von ihm, weil er mit seiner musik erwachsen wird. seine texte gefallen mir einfach sehr gut. da kann ich über die paar clubtracks hinweg sehen. OK, die neue mit keak zusammen (scokland) war echt grottig :ugly:


dieser track mit h2o, den du ansprichst, kommt von der compilation "home of the killa sharks vol.2". das ist ne compi aus san jose auf crazy time records glaube ich. mehr weiß ich aber über h2o auch nicht. ehrlich gesagt bin ich mir gerade gar nicht so sicher, ob das auch wirklich der name der crew für diesen speziellen track war.... :zahn:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2005, 15:15
Beiträge: 5185
Wohnort: FFM
danke für san quinn. hab die letzten wochen auch in ein paar alben reingehört, die i give you my word gefällt mir auch gut

hm, schade wegen der home of the killa sharks.. meinste du könntest die uppen? wäre top ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 01:11 
Offline

Registriert: 17.12.2003, 17:07
Beiträge: 2522
Wohnort: Flagship Records
Realmatic hat geschrieben:
danke für san quinn. hab die letzten wochen auch in ein paar alben reingehört, die i give you my word gefällt mir auch gut

hm, schade wegen der home of the killa sharks.. meinste du könntest die uppen? wäre top ;)



muss mal gucken, ob ich die überhaupt noch hab


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de