UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 22.01.2026, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2004, 15:38 

Warlocc hat geschrieben:
hatte Alexander und sein Vater nicht irgendwie Griechenland unterworfen? ein Grieche war er doch so gesehen nicht wirklich oder?

fresse warlocc, ok :D

du begibts dich auf gefährliches terrain:D

ne da gibts ja mehrere meinungen ob jetzt die makedonen teil g-lands war, also des antiken g-lands....aber beeinflusst war er halt von der antiken griechischen kultur, sien lehrer war aristophan (oder wie sonst ihr ihn auf eutsch nennt *lol*) seine mutter kommt aus ner gegend paar dörfer neben meinem :razz:, sein lieblingsbuch war die ilias...also ich zähl ihn schon als G :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2004, 15:39 

"Griechenland bildet wie die meisten Länder im Verlauf der Geschichte noch dazu im Altertum keine feste Einheit. Hinzu kommt natürlich, daß das Gebiet auch noch rund 2000 Inseln hat. So ist nach heutiger Betrachtung Alexanders d.G. gar kein Grieche, sondern ein vormaliger "Jugoslawe", genauer, ein Mazedonier und damit "Halbgrieche"."

noch interessanter aber:

"Aus heutiger Sicht ist klar, daß Alexander der Große wenigstens eine Persönlichkeitsstörung zuzuschreiben ist. Hierbei erscheinen die Kriterien der - ansonsten grundsätzlich fragwürdigen - Borderline-Störung in beiden bisherigen vorliegenden Definitionen des DSM diskussionswürdig. Nach dem DSM-III kommen die Kriterien 1,2,3,4,5 und 8 und nach DSM-IV könnten die Kriterien 2,(3), 4,6,7,8 und 9 in Betracht kommen. Möglicherweise war die Alkoholsucht Alexanders auch Ausdruck eines Selbstheilungsversuches, obwohl der objektiv natürlich alles nur noch schlimmer machte und möglicherweise, wie Bankl (unten) ausführte, durch Schwächung der Abwehr auch den frühzeitigen Tod begünstigte."

Alexander der Alki... soll auch eigene leute im suff erschlagen haben wenns ihm gepasst hat...mal sehn ob das im film berücksichtigt wurde :uglylaugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2004, 15:55 

Knowbody hat geschrieben:
Du meinst dieses hübsche Wesen:

Bild

Angelina Jolie!

oh ja, sie ist der absolute burner. Allein beim anblick kriegt man schon ein orgasmus. Ohh man ich versteh gar nicht warum die medien jlo so hochspielen, die sieht tausendmal besser aus, jlo müsste sich ihr gegenüber unterwerfen. :god: :love:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2004, 15:57 

wollt ihr nicht lieber extra ein Jolie thread eröffnen? :razz:

ist mir ein bischen zu plastisch aufgemotzt die frau aber hat schon was

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2004, 16:04 
Globaler Moderator

Warlocc hat geschrieben:
wollt ihr nicht lieber extra ein Jolie thread eröffnen? :razz:

ist mir ein bischen zu plastisch aufgemotzt die frau aber hat schon was

Kannst du haben, hier:

http://www.ugrap.de/forum/viewtopic.php?p=103070#103070

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2004, 17:26 

sie wra aufjeden fall einst der einzige grund wieso ich mir tomb raider angetan habe :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 09:59 

Warlocc hat geschrieben:
"Griechenland bildet wie die meisten Länder im Verlauf der Geschichte noch dazu im Altertum keine feste Einheit. Hinzu kommt natürlich, daß das Gebiet auch noch rund 2000 Inseln hat. So ist nach heutiger Betrachtung Alexanders d.G. gar kein Grieche, sondern ein vormaliger "Jugoslawe", genauer, ein Mazedonier und damit "Halbgrieche"."

Aber abgesehen davon lag das Makedonien der Antike südlich vom heutigen Mazedonien und zwar zum Großteil innerhalb der Grenzen des heutigen Griechenlands :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2004, 18:15 

Bild

ja gut auslegungssache, lassen wir carlito seinen helden ;)

damals war eh alles noch eine verschwommene sache da unten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2004, 11:30 
Site Owner

Eindrücke:

- die griechischen Krieger mit viel Mascara in der Visage gehen schnell auf die Eier -> die Homo/Bi-Schiene wurde zu stark gefahren

- nur zwei Schlachten, die es allerdings beide in sich haben (einmal die schlacht gegen perserkönig darios, dann die kämpfe in den indischen wäldern)

- angelina jolie sieht zwar gut aus, nervt in ihrer rolle als stets von 20 schlangen umwundene schwarzseherin aber tierisch ab

- gute szene wie philipp (val kilmer) seinem sohn alexander die mythen der griechen in einem unter wasser stehenden keller anhand von wandmalereien sehr lebhaft schildert

- alexander und hephaistion schwulen sich an wie nichts gutes, jared leto hat als hephaistion eindeutig zuviel schminke im gesicht :ugly:

- sehr gut dargestellt war imo der rasende eifer alexanders immer weiter und weiter zu ziehen, bis zum psychischen und physischen verfall

- ein dickes minus dafür das der film so lange braucht um in die gänge zu kommen

- babylon wurde überwältigend rekonsturiert - die hängenden gärten, der ganze pomp - billig allerdings das man bruegels turmgemälde kurzerhand hinten reingeklatscht hat

- insgesamt war der film aufgrund seines behäbigen erzähltempos zu lang

- wer mit niedrigen erwartungen reingeht wird nicht enttäuscht - man kann aber auch getrost auf die dvd warten... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2004, 15:29 

mal sehen, reizen würds mich trotzdem noch fürs kino, aber bald kommen noch paar koreanische filme die mir dann vielleicht doch lieber sind...

nach deiner beschreibung könnte Alexander "der Große" also auch der kosename seiner soldaten für dessen genital sein? :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2004, 15:47 

lol @ warlocc :uglylaugh:

ich glaub ich werd mir den frühestens ansehen, wenn er im free tv läuft bzw wenn ich ihn woanders sehen kann ohne zu bezahlen :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2005, 14:00 

ach du schande, ging ja schon mit niedrigen erwartungen rein aber fand den trotzdem richtig schlecht.... bis zur pause hab ich noch gedacht, ok war ganz gut bisher... hätte da das kino verlassen sollen und mir Spongebob ansehen sollen oder sowas :ugly: denn was danach kam war echt total enttäuschend... wie kann man so guten Stoff so total versauen... der dreht sich im grabe um, selbst das er alkholprobleme und mutter komplex hatte und all sowas, und seine schwule neigung auslebte, hätte man den film auf das wesentliche konzentrieren können... mir wär lieber er hätte seinen geschminkten schwuchtelfreund einmal in großaufnahme geknallt in slowmotion, wenn der film dann wieder um das wesentliche gegangen wäre, statt dieses pseudo romantisch zerrüttete gelaber und gejammer... die schlachten sind viel zu kurz und zu wenige, dafür kann man mindestens 100 nahaufnahmen von weibischen männern sehen...

dazu das man seine erfolge viel besser hätte man zeigen können stört mich das modernerweise schlachten in der mittendrin ansicht überhektisch dargestellt werden, man sieht nichts ausser blut, hektisches treiben usw.
Bei Braveheart oder der Gladiator Anfangsschlacht war das weit besser gelöst

naja, Troja und jetzt das... King Arthur gefiel mir da echt sogar um längen besser... ich glaub sogar Vin Diesel als hannibal kann da nur besser sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2005, 14:07 

Ich hab Alexander nicht gesehen, aber du fandest King Arthur besser? :ugly:
Der muss ja grottenschlecht sein.
Was alle gegen Troja haben versteh ich nich...so übel war der doch garnicht.
Die Mittendrin-Super-Action gehen mir aber auch auf die Eier..vor allem bei KA fand ich das ätzend, da bin ich teilweise garnicht mitgekommen wer jetzt eigentlich wen ersticht, nur die Knightley konnt ich ganz gut von den anderen unterscheiden... :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2005, 17:18 

ich wiederrum fand King Arthur besser als Troja weil Troja bis auf große bilder mich null bewegt hat... King Arthur war endlich mal realistische erklärung des mythos, auch wenn seine kumpanen etwas arg klischee waren... der film ist nix besonderes, aber hat mich weder enttäuscht noch ist er peinlich kitschig... da find ich Troja und Alexander die sicher weit mehr budget hatten totalen schund dagegen... für das geld trau ich mir nen bessern film sogar zu :ugly:

der hätte dann wahrscheinlich weniger dialoge aber dafür ginge es ab :nuts:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2005, 18:46 

Warlocc hat geschrieben:
ich wiederrum fand King Arthur besser als Troja weil Troja bis auf große bilder mich null bewegt hat... King Arthur war endlich mal realistische erklärung des mythos, auch wenn seine kumpanen etwas arg klischee waren... der film ist nix besonderes, aber hat mich weder enttäuscht noch ist er peinlich kitschig... da find ich Troja und Alexander die sicher weit mehr budget hatten totalen schund dagegen... für das geld trau ich mir nen bessern film sogar zu :ugly:

der hätte dann wahrscheinlich weniger dialoge aber dafür ginge es ab :nuts:

Ich fand bei King Arthur gerade diese Vermischung von Sage und Realität so Scheisse. Die ganze Story ist aufgebaut auf irgendwelchen Pseudofakten, spielt soweit ich weiß zur falschen zeit, und sag bloß du fandest diese peinlichen Szenen mit Excalibur und der Rache für den toten Vater nicht kitschig?? Ganz zu schweigen von der Amazonenprinzessin Guinivere(oder wie auch immer die sich schreibt), die fröhlich schlachtend unter einem Haufen frauenunterdrückender Männer mit drauf haut, die Sachsen, die einfach völlig undifferenziert böse sind, Till Schweigers absolut lächerliche Rolle, die tatsache, dass die Sachen England ohne ein einziges Pferd einnehmen wollen(nichtmal der Anführer darf reiten??)...gibt ne endlos lange Liste. Und langatmig war der Scheissflm auch noch. Nee, da hat mir Troja tausend mal besser gefallen, auch wenn ich da teilweise nicht mit der Besetzung der Rollen einverstanden war.

Was mir bei Troja nicht gefallen hat war die Fokussierung auf die Geschichte von Achilleus, obwohl das ganze ja auch einen angeblich realistischen Touch haben soll, deswegen ja auch keine Götterfiguren. Nach dem Kampf Achilles vs. Hector verkam die Eroberung von Troja total zur Nebensächlichkeit. Ansonsten fand ich den aber bei weitem besser als so eine Lächerlichkeit wie king Arthur, der dann ja auch noch geschnitten in den Kinos lief.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde