UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 14.05.2025, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2005, 10:29 

macJAY hat geschrieben:
sagen wir es mal so...ich würde auch kein review über ne deutschrapcd oder irgendein eastcoast/rucksackträger bullshit schreiben weil mir die kacke von vornherrein nich zusagt...dann würde nämlich der selbe blödsinn rauskommen wie beim genannten ;)

lol, genau das hab ich gemeint mit meinem post unten- da hatte ich deinen noch gar nicht gelesen. :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2005, 10:34 

nochmal was anderes...screw hat sich bestimmt nich als heilsbringer gesehen weil er die mucke langsamer abgespielt hat...(absoluter schwachsinn)...
er wurde von anderen als das angesehen und zwar zurecht...ohne ihn hätten so einige artists keine chance gehabt jemals rauszukommen oder mehr oder weniger bekannt zu werden...

und das jetz jedes scheissalbum ne screwversion hat (selbst diese lausigen atl/crunkscheiben) zeiund aufeinmal überall über sloweddownmucke u syrrupsippn geredet wird sagt ja wohl auch einiges

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2005, 10:36 
Globaler Moderator

Da drängen sich ja einige Aspiranten als neue Review-Verfasser auf... :razz: !

Wie gesagt, ich denke schon dass Chain ein paar Screw Scheiben kennt und von daher schon ein wenig Ahnung von der Materie hat...

@macjay: Das mit dem Heilsbringer war natürlich feinsinnige Ironie (abgesehen davon habe ich nicht geschrieben dass er sich selber als Heilsbringer ansieht :notsure: ), also alle cool down :cool: .

Zuletzt geändert von Knowbody am 17.02.2005, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2005, 10:39 

Knowbody hat geschrieben:
Da drängen sich ja einige Aspiranten als neue Review-Verfasser auf... :razz: !

nö...ich bin der meinung jeder sollte sich immer selbst ein bild vom album machen...und das kann man ja wohl immer in der heutigen zeit bevor man es kauft...

Zitat:
Wie gesagt, ich denke schon dass Chain ein paar Screw Scheiben kennt und von daher schon ein wenig Ahnung von der Materie hat...

nur weil man ein "paar" scheiben kennt heisst dat gar nichts... ;)

ich kenne so einige alben aus anderen bereichen...und trotzdem würde ich nich behaupten das ich ahnung hab... :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2005, 10:41 

@knowbody: das bestreite ich ja auch gar nicht, aber ich hab auch massig ahung von 90er east coast sachen weil ich damals echt noch alles "unter kontrolle" hatte. ;)
aber heute null ahnung, kenne zwar paar sachen aber ich kenne mich zu wenig aus um reviews darüber zu schreiben. was jetzt nicht heissen soll das chains review nicht hätte geschrieben werden dürfen, chain is absolut ma man. :D aber die wertung ist nicht gerecht, und das wird jeder screw head sagen, denn die pladde ist fast ne 10 unter screw scheiben. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2005, 10:49 
Globaler Moderator

Dann fasse ich mal zusammen, denn wir sind uns ja eigentlich alle einig:

1. Screw hat eine neue Stilrichtung, eine Art Subgenre innerhalb des Rap begründet.

2. Keiner sollte eine Review schreiben wenn er keine Ahnung hat.

3. Es gibt auch Scheissalben unter den ganzen S&C Scheiben (genauso wie in anderen Bereichen auch).

4. Die Bewertungen des DJ Screw Albums "all work no play" fallen innerhalb der Ugrap-Gemeinde unterschiedlich aus.

:cool:

Und jetzt verpisse ich mich ganz schnell aus diesem Thread weil ich ja hier auch eigentlich nix verloren habe... :driving: :razz: !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2005, 10:52 

Knowbody hat geschrieben:
Dann fasse ich mal zusammen, denn wir sind uns ja eigentlich alle einig:

1. Screw hat eine neue Stilrichtung, eine Art Subgenre innerhalb des Rap begründet.

2. Keiner sollte eine Review schreiben wenn er keine Ahnung hat.

3. Es gibt auch Scheissalben unter den ganzen S&C Scheiben (genauso wie in anderen Bereichen auch).

4. Die Bewertungen des DJ Screw Albums "all work no play" fallen innerhalb der Ugrap-Gemeinde unterschiedlich aus.

:cool:

:thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2005, 10:55 

hehe, ach möööönsch kb- es war doch nicht böse gemeint. :) wir wollten uns doch nur mit dir über screw unterhalten...das tut ja sonst keiner und wir haben uns deswegen so darüber gefreut das sich einer mal unserer spezies an nimmt. :hihi: ;)

ich fass mal zusammen:

1. screw hat ein neues genre begründet und dieses genre ist zwar schwer zu verstehen, aber wenns man klick gemacht hat das ist ist erste sahne. war bei mir uns fast jedem screw fan früher auch mal so.

2. reviews kann man schreiben wie man will und chains sind absolut sahne.

3. unter den screw alben gibt es auch tonnenweise scheisse, deswegen muss man sich die mühe machen und die geilen finden- dann machts auch klick.

:thankyou:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2005, 14:07 

Sind Screwed Mixes eigentlich im Originaltempo aufgenommen und dann nachträglich verlangsamt oder werden die von vorne herein runtergepitcht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2005, 15:01 

so viel ich weiss werden sie original gemixt mit cuts usw und werden dann nur extrem sylish runtergepitcht. :ugly: :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2005, 09:36 

Daabl hat geschrieben:
Sind Screwed Mixes eigentlich im Originaltempo aufgenommen und dann nachträglich verlangsamt oder werden die von vorne herein runtergepitcht?

srew hat geslowed gemixt was auch einen erheblichen unterschied zu vielen heutigen möchtegernsloweddjs ausmacht ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2005, 09:43 

lol, quatsch...so langsam wie screw seine tapes sind kann man einen technics
der ne maxi auf 33 1/3 laufen hat niemals runterschrauben. der muss dann schon spezielle turntabels gehabt haben, aber so langsam wie screwtapes sind kann man nen plattenspieler nicht runter drehen auf der geschwidigkeit geschweige denn ne andere platte anpassen per pitch das der übergang passt. das geht gar nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2005, 09:44 

und wie man an der stimme von screw immer merkt an den tapes wurde es im nachhinein gescrew't...oder meinste der hat normal so eine stimme? :haha:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2005, 09:53 

schau dir einfach die suc dvd an ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2005, 10:18 

echt, das ist ja zu heftig...und wie macht der das mit dem pitch? der muss dann ja hinten an den wand ankommen. lol, erzähl ma- haste da drauf geachtet?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde