UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 20.06.2025, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 794 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005, 20:01 

:confused: bhd ist einer der kriegsfilme, in denen weitgehend auf dieses patriotische gehabe verzichtet wird...sowas kann man von filmen wie pearl harbour oder wir waren helden u.ä. behaupten. aber heutzutage müssen schon amiflaggen in brand gesetzt werden, damit der rest der welt zufrieden ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005, 20:09 

mare hat geschrieben:
:confused: bhd ist einer der kriegsfilme, in denen weitgehend auf dieses patriotische gehabe verzichtet wird...sowas kann man von filmen wie pearl harbour oder wir waren helden u.ä. behaupten. aber heutzutage müssen schon amiflaggen in brand gesetzt werden, damit der rest der welt zufrieden ist.

na, sei doch net gleich beleidigt :D
war meine erste formulierung also doch gut gewählt :razz:

ich find halt einfach dass alles zu idealtypisch dargestellt wird...so sachen, "aber passt auf, da sind auch frauen und kinder blabla" immer diese betonung dass man auf die zivile bevölerung achten usw usf...und wenn man halt weiss wie sehr die vereingten staaten und die Un eigentlich auf die somalis geschissen haben dann kommt das einfach unrealistisch...oder guck dir den irak heute an, wieviel zivillisten da umkommen weil die soldaten da wild rumballern...was ich absolut nachvollziehen kann weil is ja auch für die ne extreme stresssituation

explizit patriotisch isser nicht, aber zeigen nun mal us soldaten drum find ich ihn america heroes mässig :thankyou: ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005, 20:15 

nene, beleidigt bin ich nicht und wollte auch niemanden beleidigen.
aber ist ist nunmal so, dass viele junge amerikaner zur army gehen, im glauben, dass sie etwas verändern bzw. zum guten wenden können. und einmal am brennpunkt angekommen (in diesem falle somalia) stellen sie fest, dass nicht alles so schwarz und weiss ist, wie man es ihnen erzählt hat. die damit verbundene ernüchterung und das gefühl der hilflosigkeit (oder das gefühl niemandem wirklich helfen zu können) wurden in diesem film gut dargestellt, imo. natürlich sind nicht alle amis helden, wollte ich auch gar nicht sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005, 20:15 

full metal jacket zeigt doch auch us soldaton - sprich auch patriotisch :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005, 20:21 

mare hat geschrieben:
aber ist ist nunmal so, dass viele junge amerikaner zur army gehen, im glauben, dass sie etwas verändern bzw. zum guten wenden können.

viele amis gehen aber auch zur army weil man danach evtl n stipendium bekommt oder n jobangebot ;)

glaub gerne dass da auch idealisten dabei sind, aber dass wirklich alle welche sind nene...in so ner stresssituation, ey ich würd alles niederschiessen was mir in die quere kommt, männer, frauen, kinder, vom aussterben bedrohte gorillas, einfach alles :D

@WK
ja aber in FMJ ficken die soldaten vietnam nutten und der eine major im hubschrauber ballert alles nieder was nicht auf drei auf den bäumen ist... :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.05.2005, 20:27 

jo sicher gibt's viele schwarze schafe, stelle ich auch gar nicht in frage. der film dreht sich halt um diese eine mission, daher habe ich auch gar nicht erwartet, dass er alle aspekte des krieges in somalia abdeckt. aber hast schon recht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2005, 13:22 

carlito hat geschrieben:
zu black hawk donw, ich fand ihn zu america heroes mässig :notsure:
sicher isses n gut gemachter film, bildgewaltig..aber wann immer man in nem film soviel us army inventar sieht, helis und so weiter, weiss ich schon dass da eher die schokoladenseite gezeigt wird...so von wegen "ich schiess erst wenn die auf mich geschossen haben", "ich bin hier um den leuten zu helfen blablup"

lächerliches beispiel wenn man bedenkt das ihn für diese aussage fast alle andren soldaten veräppeln, näch? :ugly:

Betreff des Beitrags: PFLICHT
BeitragVerfasst: 21.05.2005, 19:06 

montag 23.05
01.30uhr
im ZDF

WILD STYLE

schmeißt die kassetten in den recorder :cheerleader:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2005, 22:24 

In einer Stunde schau ich mir NEXT FRIDAY an :D auf Pro7

Betreff des Beitrags: Re: PFLICHT
BeitragVerfasst: 22.05.2005, 00:47 

rawBeats hat geschrieben:
montag 23.05
01.30uhr
im ZDF

WILD STYLE

schmeißt die kassetten in den recorder :cheerleader:

fjen... lol wer schaut samstag abend fern?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005, 08:36 

^^^ HHeeeeeehhh ???? da steht Montag oder meins d mich ??? :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005, 10:45 

Lil'Hawk hat geschrieben:
^^^ HHeeeeeehhh ???? da steht Montag oder meins d mich ??? :notsure:

jo ;-)

heute kommt goodfellas... anschaun

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005, 13:08 

Fake Money hat geschrieben:
carlito hat geschrieben:
sicher isses n gut gemachter film, bildgewaltig..aber wann immer man in nem film soviel us army inventar sieht, helis und so weiter, weiss ich schon dass da eher die schokoladenseite gezeigt wird...so von wegen "ich schiess erst wenn die auf mich geschossen haben", "ich bin hier um den leuten zu helfen blablup"

lächerliches beispiel wenn man bedenkt das ihn für diese aussage fast alle andren soldaten veräppeln, näch? :ugly:

veräppeln nennst du das? :ugly:

jura studenten benutzten ne deftigere sprache als es die gemacht haben :ugly:

ich hab gedient und griechische spezis kennengelertn, die stehen auf so scheiss, nahkampf, im schlamm tummeln und so..den meisten geht da einer ab...geht ja sonst kein normaler da hin, nur so typen die drauf stehen und nix besseres finden, viele sind auch patriotisch drauf, manche extrem :ugly:
ich hab mit einigen gesoffen damals wenn wir frei hatten, die labbern so ne scheisse teilweise und dann benutzten sie in 5sätzen etwa 27,5 schimpfwörter :ugly:

tja, und da glaub ich einfach dass da ami soldaten net viel anders sind ganz einfach....drum find ich den film auch so unrealistisch und kitzschig besonders in diesen zwiwschenmenschlichen sachen, wird alles idealisiert...is so wenn sich n feurwehrmann "backdraft" oder so anguckt findest er auch unrealistisch, weil er weiss dass man eigentlich 360tage im jahr mit irgendwelchen übungen verbrngt und keller auspumpt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005, 14:44 

carlito hat geschrieben:
Fake Money hat geschrieben:
carlito hat geschrieben:

veräppeln nennst du das? :ugly:

jura studenten benutzten ne deftigere sprache als es die gemacht haben :ugly:

was hat das jetzt mit der ausdrucksweise zu tun....einer erwähnt es, alle schmunzeln, wieso sollte man das jetzt nicht veräppeln nennen? muah

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2005, 15:34 

weil sich so lehrer im lehrerzimmer während der grossen pause veräppeln und bestimmt keine soldaten ner spezialeinheit währen nes kriegseinsatzes...entweder willstes jetzt net verstehen oder du verstehs es einfach net...drum wart einfach ma ab in paar jahren machste vielleicht deinen dienst und dann checcstes vielelicht dann..muah

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 794 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde