UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 08.05.2025, 19:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2003, 21:13 
Globaler Moderator

Knoc turn´al..........der mann ist Westcoast pur.. :thumbs:

Betreff des Beitrags: Doom Projekte für 2004
BeitragVerfasst: 13.12.2003, 10:04 
Globaler Moderator

2003 has been a banner year for MF Doom, who delivered a number of different projects, including the critically acclaimed Viktor Vaughn LP. Release dates are subject to change, but 2004 looks like it might even be a bigger year for Doom, here is what is in store:

- Metal Fingers Presents Special Herbs 5 + 6: In January, Nature Sounds will deliver the 3rd in their series of instrumental releases from MF Doom, with Metal Fingers Presents Special Herbs Vol. 5 & 6, packed with all new instrumentals by the Metal Fingered Villain. This disc will be an enhanced CD, and will include live footage of Doom performing on the mic and the turntables in New York City!!

- KMD – “The Best Of KMD”: January 27th, in anticipation for the upcoming KMD album (!), Nature Sounds compiles “The Best Of KMD” for release, featuring tracks from both “Mr. Hood” and “Black Bastards”, as well as lost b-sides and remixes never before released on CD.

- Madlib and MF Doom – “Madvillain”: Stones Throw will release the long-awaited collaborative album between MF Doom and Madlib in March, together known as the Madvillain. The first single from the album “Money Folder” b/w “America’s Most Blunted”. The next single will be “Curls” b/w “All Caps”, which will include two bonus tracks “The Illest Villains Remix” and “Scene Three”. The “All Caps” video is just about finished, illustrated and directed by James Reitano.

- MF Doom – “MM Food”: Rhymesayers will release the long-awaited Doom sophomore solo LP and follow-up to Operation Doomsday, featuring all original beats and rhymes by Doom himself. Rhymesayers will first release Soul Position Instrumentals LP, Micranots LP, and Eyedea & Abilities LP, in that order, to be followed by Doom.

- MF Doom – “FM Mood”: Not to be confused with “MM Food”, Studio Distribution / Metal Face Records will deliver an as of yet unknown project that flips the Doom spelling once again. This may be a collaborative album with Mr. Fantastic, but nothing has been confirmed yet. Due Spring 2004.

- KMD New LP – In Spring or Summer of 2004, Nature Sounds will release the third LP from KMD, which will pick up right where “Black Bastards” left off. On this conceptual album, Zev Luv X finds himself dropped from his label and his brother Subroc killed, ultimately leading to finding the Metal Face of Doom. This adventure will feature guest appearances from some familiar faces as well as some new ones. Shaman Work will release the “Sorcerer’s Song” 12inch single overseas.

- The Prof. Meets The Supervillain - Finally, Doom will team up with Nature Sounds in-house producer, The Prof. for “The Prof. Meets The Supervillain”, for an album entirely produced by The Prof., with rhymes by Doom. A select number of heads already got a taste of this project on the promo disc, “The Prof. Meets The Supervillain: Issue #0”, which is currently still being given away as a free promo item when you order Nature Sounds’ Con-Vexed compilation album at HipHopSite.Com.

- Plus other projects like :

MF Doom & Lil' Sci - The John Robinson Project
MF Doom & Bigg Jus - LP
MF Doom & Ta'Raach aka Lacks - LP
MF Doom & MF Grimm - Operation : Doomsday - The Day After...
Production on Kurious' new album and and and...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2003, 13:53 

M.F. hat wirklich einen enormen Output. Hab' zwei Alben von ihm und finde beide tight.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2003, 17:22 

Mochte Doom erst nicht besonders, aber dann hab ich mir mal "Take me to your leader" angehört und bin auf den Geschmack gekommen. Freu mich auf "MM Food" und vorallem "MadVillain". Wie ist eigentlich die Victor Vaughn LP?

Achja, bei mir lief grad Kool G Rap's "4,5,6". M.F. Grimm is ja auf zwei Tracks vertreten - "Take em to war" :love: und "Money on my Brain"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2003, 19:05 

Paradox hat geschrieben:
Warlocc hat geschrieben:
Paradox hat geschrieben:
Warlocc hat geschrieben:
bigtomek hat geschrieben:
und was habe ich eben gelesen? die soul assassins chapter III wird von muggs zusammen mit alchemist gedropt? WOW! das wird ein knüller!

ist doch nix neues, alchemist war doch bei beiden soul assassins alben im hintergrund dabei, nur hat da muggs allein die lorbeeren geerntet...
ich hoffe alchemist packt wieder dunkle sachen aus, seine letzten beats waren alle nicht mein fall...

Was soll den heißen "Alchemist war im Hintergrund dabei und Muggs hat die Lorbeeren geerntet"? Okay, Alchemist hat, soweit ich weiß, für "III - Temples Of Boom" Recorddigging betrieben und für "IV" Ghostproducing gemacht (das war noch zu der Zeit, als er relativ unbekannt war und mit den Soul Assassins und vorallem Muggs abhing), aber für die Soul Assassins Sachen war Muggs schon selber verantwortlich. Für den zweiten Chapter hat Alchemist zwei (bzw. drei; auf der deutschen Version gibt es noch einen Track mit Buc Fifty) Tracks produziert, für die er aber auch Credits gekriegt hat. In habe Muggs in einem Interview so interpretiert, dass er und sein Protege Al alle Tracks zusammen produzieren werden (bzw.mittlerweile produziert haben). Im März 2003 (also fast zeitgleich mit dem CH-Album) ist es dann soweit mit dem dritten Teil. Ich hatte auch noch gehört, dass DJ Khalil für SA III und das neue Cypress Album produzieren wird, wäre auf jeden Fall eine Bereicherung (zumal er IMO zu den besten Producern überhaupt gehört). Einzig schade finde ich es, dass auf SA III (welches übrigens ein Konzeptlabum wird; die Geschichte eines Hitmans wird erzählt) Eminem, 50 Cent und Snoop Dogg dabei sein werden, zumal man auf den früheren Teilen meist auf bekannte Namen verzichtet hat und auch einigen neuen Rapper 'ne Platform geboten hatte [La The Darkman, Infamous Mobb, Call O' Da Wild (welche mittlerweile nicht mehr existieren), auch Self Scientific, die schon davor mit 12-Inches etwas Aufmerksamkeit hatten, wurden hier einem größeren Publikum vorgestellt]. Naja, aber die meisten Namen werden dann aber doch im Underground angesiedelt sein, denke ich mal (Chace Infinite und Evidence z.B. werden auch dabei sein). Und zu "Dust"... falls man in der Lage ist auch mal über den Rap-Tellerrand hinauszuschauen und für andere Musikrichtungen offen ist, sollte man es auf jeden Fall checken. Ich habe das Album und finde diesen staubigen, düsteren wirklich klasse. Das Album kann wirklich eine Atmosphäre aufbauen.

Nachtrag:
Agallah Album
Saigon Album (kommt definitiv 2004)
Kombo - Conversations With Kombo

war ja nicht abwertend gemeint...
muss zuhause nochmal nachschaun, aber ich meine er wäre an beiden alben beteiligt gewesen... ist ja auch egal, auf SAII war auf jedenfall al gut vertreten... allein schon sein beat für GOD Pt.III ist überragend

Ist schon okay. :) Meinst du mit dem Beat für "God Pt. III" den Track "We Will Survive", der später auch auf dem IM3 Album dabei war? Muggs hat den produziert, nicht Alchemist (vielleicht meintest du es aber auch anders). Alchemist hat die Beats für "Suckers Are Hidin'" von Dilated Peoples und "Victory Or Defeat" von Hostyle [und dann halt noch "Back Up Off Me" von Buc Fifty auf der deutschen (es kann auch sein, dass es den Track in ganz Europa als Bonus gibt) Edition].

BTW: Es muss bei meinem letzten Post statt "Im März 2003..." natürlich "Im März 2004..." heißen. Und bei meinem Kommentar zu Dust muss nach "...staubigen, düsteren..." natürlich das Wort "Sound" kommen. Kleine Fehler meinerseits. ;)

yo genau, total verplant sorry. meine natürlich den Hostyle track. wann kommt von dem eigentlich mal was? von den ganzen screwball jungs ist schon ewig solos angekündigt...

auf der mobb deep infamous allegiance dvd ist alchemist mal richtig live zu sehen, irgendwie kommt der recht komisch rüber :ugly: . ist der eigentlich chicano?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003, 06:42 
Globaler Moderator

Auf die CDs von "The Chill" (CMW) & Knoc'tur'nal bin ich auch gespannt...

Shop: https://www.rapmazon.com/
Email: info@rapmazon.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003, 12:57 
Globaler Moderator

Cpt Crook hat geschrieben:
chainsnatcha hat geschrieben:
ich freu mich auf die alben von rodan und megalon. außerdem natürlich das neue zagg album auf das ich so gespannt bin, weil das erste so stark war. hab da aber nicht wirklich einen überblick, wer da jetzt was geplant hat...

Phi-Life Cypher sind sicher okay, aber als beste crew aus england würde ich immer noch moorish deltah und die ganzen black samurai-leute bezeichnen... whatever, wohl geschmacksache. finde nur, das phi-life cypher ihren sound sehr stark an die neueren sachen von black radical mk II anlehnen. muss immer an die denken wenn ich was von phi-life höre..

Das dürfte dich auch interessieren:

Vast Aire (Chocolate Ind) - solo LP

Vast LP production by Ayatollah, MF DOOM, Blueprint, Cryptic, Beatminerz, Camu Tao, Shelshock 3 beats from Madlib... and more that im forgetting offhand... guest vocals from Sadat X, Vordul, Breezly Brewin, MF DOOM

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003, 13:19 
Globaler Moderator

Die Underground Releases (Dirty Magazine Mixtape & ?) von Vast Aire fand ich nicht so doll...bin jetzt irgendwie nicht mehr besonders auf sein Album gespannt... :embarrasment:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003, 13:21 
Globaler Moderator

Habs noch nicht gehört... der rappt teilweise schon sehr weird über noch weirderen :ugly: Beats. Chain vergöttert den zur Zeit. :god:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003, 13:24 
Globaler Moderator

Naja...bei dem Mixtape lag es auch eher an den Beats...klang alles sehr schnell fabriziert...für den offiziellen Release wird das bestimmt alles spaciger...produziert El-P auf der LP ( :D ) gar nichts???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003, 13:25 

ich hab mir neulich auf eure begeisterung hin über das can ox das album komplett durchgehört...
ich finds immer noch total strange...
mit aesop, el-p etc. konnt ich mich anfreunden, das can ox will mir einfach nicht runter... :notsure:

von daher eher skepsis meinerseits

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003, 13:26 
Globaler Moderator

Ich fands auch eher mäßig, so typischer Def Jux Stuff eben, "Iron Galaxy" war für mich der beste Cut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003, 13:27 
Globaler Moderator

Puddahmaan hat geschrieben:
Naja...bei dem Mixtape lag es auch eher an den Beats...klang alles sehr schnell fabriziert...für den offiziellen Release wird das bestimmt alles spaciger...produziert El-P auf der LP ( :D ) gar nichts???

Ich hoffe mal dass er nichts macht :bonk:

Zuletzt geändert von Cpt Crook am 15.12.2003, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003, 13:28 
Globaler Moderator

Warlocc hat geschrieben:
ich hab mir neulich auf eure begeisterung hin über das can ox das album komplett durchgehört...
ich finds immer noch total strange...
mit aesop, el-p etc. konnt ich mich anfreunden, das can ox will mir einfach nicht runter... :notsure:

von daher eher skepsis meinerseits

Ich fand das Can Ox Album klingt sehr nach den Apokalypse Sachen auf der Company Flow, daher von mir ein :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2003, 13:30 
Globaler Moderator

Hast du denn jetzt dein C-Rayz Def Jux Promo Release bekommen? :razz:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde