UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 14.07.2025, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 15:21 

oke ..dann pack ich schonmal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 15:27 
Globaler Moderator

Noodlez hat geschrieben:

Warte noch ab, denn ob es tatsächlich diesen Herbst Neuwahlen gibt wage ich aufgrund der verfassungsrechtlichen Situation stark zu bezweifeln. Könnte gut sein dass die SPD sich da ihr nächstes dickes Ei in's Nest gelegt hat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 15:34 

Knowbody hat geschrieben:
Noodlez hat geschrieben:

Warte noch ab, denn ob es tatsächlich diesen Herbst Neuwahlen gibt wage ich aufgrund der verfassungsrechtlichen Situation stark zu bezweifeln. Könnte gut sein dass die SPD sich da ihr nächstes dickes Ei in's Nest gelegt hat...

ja darüber berichten ja schon viele nachrichtensender

is natürlich extrem wenn das nicht klappen sollte... wirds sich für die spd bestimmt nich positiv ausüben ...

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 17:07 
Globaler Moderator

ich würde den Schröder wählen..hinfort mit der CDU

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 18:54 

Die einzige Alternative:http://www.die-partei.de/ :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 19:46 

sowas konnte auch nur von dir kommen du fette kartoffel ;)

ich seh das so:

war bisher auch eindeutig immer eher auf der seite der aktuellen regierung. wie corleone schon sagte "das kleinere übel". außerdem will ich absolut nicht, dass leute wie koch, beckstein, stoiber und merkel in diesem land mehr zu sagen haben.

es ist allerdings leider doch so, dass die spd kaum etwas erreicht hat und sich unter ihr auch vieles verschlechtert hat. und das ist definitiv zum teil ihre schuld. ich habe immer diesen letzten willen etwas wirklich durchzusetzen vermisst.

fakt ist auch, falls es neuwahlen geben sollte kommt 100% schwarz/(gelb) an die macht.

wie gut, dass ich ab september in australien bin. :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 19:56 

Im Grunde ist es völlig wurscht wen ihr wählen geht.

Denn die Probleme die Deutschland jetzt hat sind die natürlichen Folgen der weltweiten Globalisierung.

Ob SPD, CDU oder FDP ... die in China, Malaysia, Indonesien und in der Ukraine arbeiten für ein Bruchteil des Geldes wie wir.
Das geht auch nur weil es dort sogut wie keine Sozialversicherungen und keine Arbeitnehmerrechte gibt.
Optimale Bedingungen für Unternehmer, und in der Freien Marktwirtschaft die immer gefordert wird von den Wirtschaftlern steht nun mal der Wettbewerb im Fordergrung zu gunsten des Unternehmers.
Und wir können gegen die Billiglohnkonkurrenz nicht bestehen.
Das können aber nicht nur wir nicht, auch alle anderen Industrieländer haben das selbe Problem.

Deutschland kann von Heute auf Morgen wieder wettbewerbsfähig werden, wir müssten dafür nur alle Arbeitnehmerrechte, alle Tarifverträge, alle Sozialleistungen und alle Steuern für die Unternehmen abschaffen.
Dann bleiben die Unternehmen alle hier.

Nur dann haben wir hier chinesische Verhältnisse.
Und weil hier kein Mensch von 150 Euro Gehalt im Monat für 10h Arbeit am Tag leben kann wird das so auch nicht möglich sein.

Also, ihr könnt wählen wen ihr wollt .. es geht trotzdem abwärts.

Nur bitte nicht die Grünen, PDS oder NPD wählen ... dieses Pack gehört gesteinigt.

.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 20:52 

Vom familiären Hintergrund bin ich an sich stark SPD geprägt und empfinde auch heutzutage eine große Sympathie mit ihr - trotzdem: Ich werde mich bei dieser Wahl für die FDP entscheiden.
Inhaltlich bietet sie für mich zZ das strukturierteste und klarste Programm - zu müde, jetzt die einzelnen Sektoren (Arbeitsmarkt, Subventions- und Fiskalpolitik, Bürgerrechte etc) abzuklappern!

Aber meine Wahl hat auch 2 funkionalistische Gründe: Die SPD MUSS verlieren - und das meiner Meinung nach zu ihrem Nutzen und zum Wohle der Demokratie in Deutschland. Die letzten 7 Jahre Regierung haben mittlerweile erreicht, dass das Talent der derzeitigen Opposition absolut überschätzt wird - die CDU scheint allwissend zu sein! Deswegen ist es meiner Meinung nach wichtig, dass ihnen endlich auch wieder für einige Legislaturperioden Regierungsverantwortung übertragen wird, um eine Entmystifizierung zu erreichen (diese kommt denke ich zwangsläufig, da die Ursachen der Probleme supranationaler Natur sind); auch in der Hoffnung, dass mit dieser dann einhergeht, dass nicht der gesamte Bundesrat Schwarzgelb wird.

CDU wähle ich deswegen nicht, weil ich ziemlich überzeugt bin, dass sie gewinnen wird und zwar mit einem enormen Prozentsatz - und eine absolute Mehrheit (zZ käme sie ja in den Umfragen knapp unter eine) im Bundestag würde ich doch für fragwürdig halten - deswegen lieber den kleinen, zukünftigen Koalitionspartner wählen!

Zuletzt geändert von TamGui am 23.05.2005, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 20:56 

Zitat:
Die letzten 7 Jahre Regierung haben mittlerweile erreicht, dass das talent der derzeitigen Opposition absolut überschätzt wird - die CDU erscheint allwissend zu sein! Deswegen ist es meiner Meinung nach wichtig, dass ihnen endlich auch wieder für einige Legislaturperioden Regierungsverantwortung übertragen wird, um eine Entmystifizierung zu erreichen; auch in der Hoffnung, dass mit dieser dann einhergeht, dass nicht der gesamte Bundesrat Schwarzgelb wird.

Preach on my brother ;)

hatte den FDP-Parteitag letztens verfolgt, und da haben doch einige Leute interessante Reden gehalten..leider keine die für Posten in Frage kommen, aber da war ein Professor der doch knallhart mit einigen Mythen abgerechnet hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 20:59 

Das wichtigste ist das die Grünen überall rausfliegen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 21:01 

Stimmt schon, dass es nicht gerade viele kompetent erscheinende (und das zählt doch zum Verkaufen) in der FDP gibt - außer Gerhardt. Leute vom Charakter wie Lambsdorff oder Genscher würden der FDP sicherlich nicht schaden.

@Cobra... :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 21:04 

Cobra hat geschrieben:
Nur bitte nicht die Grünen, PDS oder NPD wählen ... dieses Pack gehört gesteinigt.

:ugly:

die Grünen mit der PDS oder NPD vergleichen .. :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 21:05 

Santiago hat geschrieben:
sowas konnte auch nur von dir kommen du fette kartoffel ;)

:ugly:

:shit:

Zuletzt geändert von Dr.Pepper am 08.02.2006, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 21:05 

die Union hat sich durch das Rausmobben von Merz und Seehofer sowieso selbst geschwächt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2005, 21:11 
Globaler Moderator

kann mir echt nicht vorstellen, daß die CDU was ändert, zumindest im positiven Sinne.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde