UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 13.05.2025, 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Ausländer - Integrations" Debatte
BeitragVerfasst: 27.09.2005, 19:59 

Hier möchte ich malne Konstruktive Debatte um das Thema Ausländer und Integration starten. Das problem an diesem Thema ist erstens das es meistens von Rechtsradikalen gruppen wie der NPD und der DVU benutzt wird um gegen Ausländer zu hetzen.
Zweitens das man fast schon automatisch als Rassist gilt wenn man dieses Thema anspricht (egal wie neutral man das thema anspricht).
Drittens die Deutsche geschichte die es uns nach dem 2 Weltkrieg verbietet weder Patriotismus noch Nationalstolz zu zeigen und sogleich auch jegliche Konstruktive Kritik an Ausländern bzw. deren Integration auszuüben.

So hier mal die offiziele Demographie Deutschlands:

In der Bundesrepublik Deutschland leben auf der Fläche von 357.026 km² über 80 Mio. Einwohner. Das Land gehört damit zu den am dichtesten besiedelten Flächenstaaten der Welt. Etwa 75 Mio. (91 %) sind deutsche Staatsbürger. Von diesen haben wiederum 7 Mio. einen Migrationshintergrund, das heißt, sie sind:

* im Land geborene oder seit langer Zeit in Deutschland lebende ehemalige Ausländer, die seit der Änderung des Staatsbürgerschaftsrechts auf eigenen Antrag eingebürgert wurden, oder

* Bürger deutscher Nationalität, die aus anderen Staaten eingewandert sind. Zwischen 1950 und 2002 waren dies insgesamt 4,3 Mio. Menschen. Der Hauptteil dieser durch das Gesetz als „Aussiedler“ bzw. „Spätaussiedler“ bezeichneten Menschen kommt aus Staaten der ehemaligen Sowjetunion (51 %, umgangssprachlich meist als „Russlanddeutsche“ bezeichnet) und Polen (34 %).

Die 9 % der Bevölkerung mit anderer Staatsangehörigkeit (ca. 7 Mio.) setzen sich aus unterschiedlichen Ethnien und Nationalitäten zusammen. Etwa 1,8 Mio. sind türkische Staatsangehörige, die übrigen knapp 4,9 Mio. sind hauptsächlich EU-Bürger (2,1 Mio.), größtenteils aus Italien (0,5 Mio.), Griechenland (0,3 Mio.), Polen (0,3 Mio.) und Österreich (0,2 Mio.). Der Anteil der europäischen Staatsbürger aus Nicht-EU-Ländern (3,2 Mio.) hat sich durch Migration aus den Staaten der ehemaligen Sowjetunion und aus dem ehemaligen Jugoslawien (1,0 Mio.; unter anderem durch Kriegsflüchtlinge) in den 1990er Jahren erhöht. Die Zahl der gesamten polnischen Diaspora in Deutschland beläuft sich auf weit über 2 Mio., wobei ein Großteil dieser Menschen sich seit langem mit der lokalen Bevölkerung vermischt hat.

Somit ergibt sich ein Gesamtanteil der Bevölkerung mit Migrationshintergrund von etwa 15 %; ein Hinweis darauf, dass sich die ethnische Zusammensetzung der Bevölkerung einerseits verändert hat, dies aber andererseits nicht mehr über Nationalitäten erfasst werden kann. Ein gewisses Maß an Einwanderung ist im Hinblick auf den Rückgang der Geburtenzahl und die daraus folgende negative demographische Entwicklung von politischer Seite gewünscht, um die soziale Absicherung der Bevölkerung nicht zu gefährden.

----------------------------

So da wir das jetzt geklärt haben kommen wir zu der verbrechens statistik:

Statistisches Bundesamt Deutschland 2004

Hier geht hervor das in sachen Mord, Raub und Vergewaltigungen fast ein Drittel der straftaten von ausländern begangen wurde. Während gut ein viertel aller Straftaten von Ausländern begangen wurde.

Bei den Unter 25 Jährigen ist es sogar noch weit extremer hier zeigt sich das fast die Hälfte aller Körperverletzungen von Jugendlichen Ausländern begangen werden. In sachen raub und erbressung sind es sogar über 70%.
Während gut ein Drittel aller Straftaten von Jugendlichen Ausländern begangen werden.

Stand 17. Dezember.2004

Um der Statistik etwas engegenzuwirken hier ein Bericht aus der bpb BPB

Jetzt noch mal die Ursachenforschung da kann man sich diesen Artikel durchlesen PKS

Genug Material um zu diskutieren die frage ist jetzt wer hat schuld? der staat? die Ausländer?.....

Soweit ich mich entsinne ist die Kriminalitätsrate bei der ersten Generation von Einwanderern weitaus niedriger gewesen. Insofern kann man durchaus die Frage stellen, inwiefern die ethnischen "Ghettos" und der damit mangelnde Druck zur Integration hier eine Ursache der Kriminalität ist.

Zum schluß möchte ich noch den sehr stark ausgepräkten Nationalsolz gerade von jungen Türken ansprechen.
Hier möchte ich mal Arthur Schopenhauer Zitieren:
"Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein."

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Zuletzt geändert von Azazin am 29.09.2005, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005, 20:27 

Rassist :ugly: ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005, 20:34 

echt was soll der Schwachsinn... :stupid: jeder hat seine Meinung und die behält er auch besser für sich, egal ob gut oder schlecht...und langsam nerven solche Themen die kein bisschen mit Rap zutun haben und vollkommen uninteressant sind... :thumbdown:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005, 20:44 

und was will der verfasser jetzt damit aussagen? solche threads sind echt überflüssig
eine diskussion über kompaktwörterbücher hätte ja noch mehr sinn...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005, 20:56 

Finde schon das das interessant ist, aber so ganz kann man sich da nicht reinfinden als alles akzeptierender Rap hörer... :notsure: Was wollt ich jetzt damit sagen :confused:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005, 21:31 
Globaler Moderator

ak-dog hat geschrieben:
echt was soll der Schwachsinn... :stupid: jeder hat seine Meinung und die behält er auch besser für sich, egal ob gut oder schlecht...und langsam nerven solche Themen die kein bisschen mit Rap zutun haben und vollkommen uninteressant sind... :thumbdown:

kann mich da nur anschließen...dies ist ein Thread wo es nur Ärger geben wird und daher denke ich sobald dumme Kommentar kommen, wird er geschlossen..also bitte, wenn dann nur sachlich...

Zuletzt geändert von Face97 am 27.09.2005, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005, 21:38 

hier(im land) macht sowieso jeder was er will, das sieht auch jeder und ändert niemand ,von daher schon fast indiskutabel

meine meinung dazu is, dass ich (wie wohl jeder rap hörer, n hohes maß an tolleranz hab) freunde von überall her hab ,mir aber trotzdem öfter bestimmte leute auffallen, die sich mehr durch irgendnen dreck/stress pfofilieren müssen als andere (jedes WE aufm Kiez zB,immer das selbe Bild)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005, 22:00 

Bevor jetzt hier irgend welche Beleidigungen kommen hören wir jetzt lieber auf zu posten. Ich werde immer wieder mit diesen Themen konfrontiert jeden Tag und langsam langweilts mich also lasst uns wenigstens im UGRAP-FORUM auf dieses Thema verzichten. Das ist nichts gegen dich Azazin aber solche Themen bringen immer wieder Auseinandersetzungen. Und außerdem denke ich dass in diesem Forum die meisten/alle korrekt eingestellt sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005, 13:14 

finde ich überhaupt nicht überflüssig.. ist ein interessantes thema

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005, 13:19 

nur isses hierbei ne auffassungssache und manche werden sicher ein vll unpassendes argument oder scherz, härter auffassen als gemeint oder wer anders

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005, 13:22 

jar is mir auch egal ob hier jetzte 'ne diskussion drüber gestartet wird oder nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005, 13:29 

Die Leute die sagen das Integration nie statt gefunden hat waren noch nie in Berlin, Hamburg, Frankfurt ect. Bis auf die paar Freak-Arabs leben doch alle Nationen gut zusammen. Das Integration nicht stattgefunden haben soll ist doch nur die Sicht irgendwelcher dummen Politiker die noch nie in Wedding oder Neukölln waren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005, 13:53 

WRONGKIND hat geschrieben:
Rassist :ugly: ;)

was sonst...

ak-dog hat geschrieben:

du mußt ja nicht hier rein schauen oder? und nur weils ein rap forum ist kann man sich trotzdem mit anderen sachen auseinandersetzen.

blackmother hat geschrieben:
und was will der verfasser jetzt damit aussagen? solche threads sind echt überflüssig
eine diskussion über kompaktwörterbücher hätte ja noch mehr sinn...

soll zum nachdenken anregen.. eigene Meinung bilden usw.... kannst ja nen thread über kompaktbücher aufmachen wenns dir dann besser geht.
und auch hier gillt wenns dich nicht intressiert dann brauchst du auch nicht posten :)

Dirty Dio hat geschrieben:
Finde schon das das interessant ist, aber so ganz kann man sich da nicht reinfinden als alles akzeptierender Rap hörer... :notsure: Was wollt ich jetzt damit sagen :confused:

Naja warum schwer reinfinden der thread is so neutral wie es geht und auch recht informativ an manchen stellen. Tatsache ist wenn der normale bürger sich nicht Objektiv mit diesem thema befasst werden rechte kräfte dieses thema immer ansprechen und ausnutzen um normal bürger davon zu überzeugen das ausländer sschlecht für deutschland sind.
man muß sich mal vorstellen die npd hat knapp 2% erhalten und hat ihr ergebniss von der letzten bundestagswahl vervierfacht :mad:

Face97 hat geschrieben:
kann mich da nur anschließen...dies ist ein Thread wo es nur Ärger geben wird und daher denke ich sobald dumme Kommentar kommen, wird er geschlossen..also bitte, wenn dann nur sachlich...

letztendlich is es leider so das manche bei diesem thema nich sachlich bleiben wollen. kann ich absolut nicht verstehen.

Don Bishop hat geschrieben:
meine meinung dazu is, dass ich (wie wohl jeder rap hörer, n hohes maß an tolleranz hab) freunde von überall her hab ,mir aber trotzdem öfter bestimmte leute auffallen, die sich mehr durch irgendnen dreck/stress pfofilieren müssen als andere (jedes WE aufm Kiez zB,immer das selbe Bild)

Kann dem nur zustimmen.

Don Bishop hat geschrieben:
nur isses hierbei ne auffassungssache und manche werden sicher ein vll unpassendes argument oder scherz, härter auffassen als gemeint oder wer anders

Auch hier kann ich nur zustimmen ... traurig is es aber schon das nicht mal so "tolerante" menschen hier mit so einem thema verünftig umgehen können. wie geschrieben kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Mysta hat geschrieben:
Die Leute die sagen das Integration nie statt gefunden hat waren noch nie in Berlin, Hamburg, Frankfurt ect. Bis auf die paar Freak-Arabs leben doch alle Nationen gut zusammen. Das Integration nicht stattgefunden haben soll ist doch nur die Sicht irgendwelcher dummen Politiker die noch nie in Wedding oder Neukölln waren.

Das sie nie statt gefunden hat sagt auch keiner aber der staat hat meiner meinung nach zu wenig getan. Ich weiß leider nicht wieviele migranten unterhalb der armutsgrenze leben und wie stark ihre chancen auf dem arbeitsmarkt sind. Aber ich glaube es sieht nicht gerade so gut aus kann mich aber auch irren :notsure:

letzendlich wenn wir schon mit so einem thema nicht verünftig umgehen können wer dann? :notsure:

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.

Hermann Hesse

Es gibt keinen größeren Fehler als haben wollen.
Laotse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005, 14:13 

stimmt schon, ich brauch nicht hier reinzuschauen, aber so ein Thema nervt mich, du kannst egal was für Themen öffnen, ist dir überlassen, solange es interessant ist...ist es in Ordnung, ich habe nicht gesagt das es unbedingt mit Rap zutun haben muss ;) für jeden ist Ugrap eine eigene Welt :ugly: wo jeder mit dem anderen klar kommt, egal ob hinter dem anderen Bildschirm, jetzt ein Türke, Araber, Grieche, Kroate, Deutsche...egal was hintersteckt...also scheiß dann auf die paar Lackaffen die sich entweder hier nicht anpassen oder Leute die alles hochspielen wie Stoiber... ;)

...übrigens ich will jetzt nicht dominant wirken wie ein Mod :ugly: :D ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005, 14:34 

ich will mich ma an das zitat aus deiner sig wenden..

das lautet:
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.

glaub eher dass die größten erfinder nur deshalb so genial waren weil sie so unvernunftig waren um die welt zuverändern.. und wenn ich mcih jetzt allem anpasse, drogen nehme und kleine ausländische kinder treten würde weil sie nicht 100% meiner kultur und religion angehören dann wäre das anpassung aber ich will was ändern und werde sie nicht treten wie zecken sonder werde allen respekt geben so wie ich diesen haben will..
es gab und gibt ja immer konflikte, dass deutschland so ne scheiß vergangenheit wegen hitler und anderen komsichen freaks hatte sollte garkeine rolle mehr spielen, wird mir doch genug von amikindern vorgeworfen ein nazi zu sein wenn ich sage dass ich deutsch bin.. es sollte überall aufklärung passieren, denn alle sollten von den themen die wirklich von wichtigkeiot sind mitkrigen.
hab in ethik referat über ehrenmorde gehalten, das gehört in keiner weise zum islam, aber es gibt soweit ich es weiss wirklich islamistische familien clans die das was die frauen tun mit gewahlt lösen obwohl das sogar in der religion verboten ist, es ist ein einfache versuch der emigration, etwas mehr westlich sein und sich vlt von seiner familie lösen und den menschen heiraten den man liebt und nicht den bruder des freundes meines vaters :nono: ..

is bisschen extrem ausgedrückt..

und nochwas: rassismus ist gegen ausländische gruppen und wird fast immer mit egwalt umgesetzt.. ausländefeindlichkeit würde wenn es so wäre besser passen, das beschreibt nur die abneigung gegen ausländer...

bin kein rassist und kein ausländerfeind und das nicht nur wegen meinen ausländischen freunden ..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde