UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 12.05.2025, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005, 22:25 
Globaler Moderator

Schließe mich da eher Face an, zumindest was das Qualitätsniveau im Osten angeht. Habe so ein wenig das Gefühl das alles so ein wenig auf ein großartiges Album aus der Gegend wartet um wieder einem Trend hinterher rennen zu können. Keiner hat (zumindest in meinen Augen) bisher mal etwas wirklich ungewöhnliches versucht, jeder zweite bringt ein Mixtape zur Promotion seines Albums raus, in Pressemitteilungen wird immer wieder versichert das der Künstler "sich wieder auf seine Stärken besinnt hat", "dass das neue Album ein Quantensprung sei im Vergleich zu vorherigen Alben" (ok, das war schon immer so :ugly: ), "dass man den guten alten Sound von Anfang der 90er Jahre zurück bringen werde" und "dass man für die Werte in den Straßen stehe". Natürlich gibt es immer wieder einige Alben die aus der Masse herausstechen, aber die Kommerzialisierung des Rap hat m.E. (insoweit spreche ich wohl nicht nur für den Osten) zu einer erheblich geringeren Innovationsbandbreite geführt, da nur einigermaßen massentaugliche Alben auch den Labels das Überleben sichern (die wegen der Anzahl illegaler Downloads immer weniger Experimente wagen können)...

Aber eigentlich ist es wie immer: Die wahre Größe von Alben stellt sich oftmals sowieso erst einige Zeit später heraus wenn man einen einigermaßen sicheren Gesamtüberblick gewonnen hat... :zahn:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005, 22:36 

Pimp C
Kokane
Lil Keke
Z-Ro
Eligh
Medine
Jus Allah
Phonk Beta
DJ Quik
DJ Muggs vs GZA

durch die obigen Alben ist es durchaus ein gutes Jahr für mich, und ich erwarte noch ein paar gute Releases (Warren G, Chamillionaire, Trae, Hood Mob)...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005, 22:59 

'05 war bisher ein sehr gutes Jahr. :thumbs:

Sowohl im Westen (Mitchy-Duz-It, DAmafiaMU, Kokane, C-Way, Trauma..) als auch im Süden (Later Dayz, Let The Truth Be Told, The Anthem..)

Mit Mach's Meisterstück gibt's sogar ein gutes deutsches Album zu vermelden und vorallem in Frankreich werden in diesem Jahr sehr viele, sehr starke Alben released (Ali, Médine, Tandem, Sinik, Alibi Montana..)

Und mit Trae's Restless & dem Hood Mob dürften noch zwei ganz grosse Alben auf uns zukommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005, 07:39 

Blackalicious
Common
Pimp C
Beanie Sigel
Cage
Cormega
Dangerdoom
DJ Muggs Vs GZA
Little Brother

war ok das jahr bisher, aber viele enttäuschungen für mich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005, 13:49 

Bisher ein paar gute Alben rausgekommen,

Blueprint - 1988
Common - Be
MF Grimm - Scars & Memories
Pal One - Pal Wolf

und ich erwarte noch ein paar gute Dangerdoom, Hell's Winter habe ich mir schon gekauft sind aber noch nicht da, dann werde ich mir wahrscheinlich noch das Little Brother Album kaufen, eins von den Bootcamp Alben, und halt mal schauen... gab für mich noch nicht so den oberknaller, und das heißest erwartetste Album von Secret Society wurd verschoben.
Das Esham Album war ganz nett, aber irgendwie nich so komplett mein Ding.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2005, 13:56 

also eigentlich gibts ja jedes jahr genug top alben, natürlich gibts immer enttäuschungen (bsp. perceptionists album für mich) aber dann bringt wieder jemand anders, von dem man weniger erwartet hat, was gutes raus (bsp. zion i) und so komme ich auf ca. 8-10 alben von jan. - mai, die ich mit 8-10 punkten bewerten würde; das war letztes jahr ähnlich, also es gibt immer gutes material, sind dann nur andere leute als 2004, die das bringen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde