Ich finds eigentlich agrnicht so übel...war aber garnicht so leicht sich ertsmal wieder in das ATB Kampfsystem einzufinden, wenn man vorher nur wirklich rundenbasierte Rollenspiele gespielt hat, bei denen man für einen Zug alle Zeit der Welt hat.
Dass keine Bestias mehr da sind fand ich nur gut weil sonst...wär FFX ja komplett hirnrissig gewesen und ejder Bezug hätte gefehlt
Dass Girlieflavour ging mir am Anfang auch tierisch auf den Sack, nach dem Intro dacht ich mir erstmal "Was soll DAS denn sein?"

, aber später gings dann. Wenn man sich damit abgefunden hat dass die geniale Atmosphäre aus FFX weg ist, gehts eigentlich find ich...
Du kannst übrigens auch nachdem du das Spiel durchhast mit den alten Prozenten weiterspielen...anders kommt man agrnicht auf 100%, musst also nicht so übervorsichtig sein.
Das einzige was mich richtig nervt, ist, dass das spielen mit einer FAQ mehr Spaß macht, alsohne, aber ich hab keine Lust entweder ständig zwischen PC und Couch hin und her zurennen, oder 15€ für das ofizielle Ding rauszuwerfen...
Dass die Orte genauso aussehen sollte ja wohl logisch sein...ist ja eine Fortsetzung und spielt in der gleichen Welt
Und ein paar neue gibts ja auch, so isses ja nich...