Schore hat geschrieben:
'somethin serious'

if the new one is on a mellow tip...that would be good

Bin nen grosser Mike-Fan seit GB-Til Death...Der Typ hat bei mir im Umkreis auch immer ein Sonderstatus gehabt, Rap-A-Lot-Member halt, dazu nen halber Geto Boy oder was auch immer. "No Nutz No Glory", das war sein Track und damit hat er sich in alle Herzen gerappt.
Dann kamen seine beiden Solos, die eine erste perfekte Welle seiner Musik für mich darstellten. Beide für mich absolut Krone, Tracks wie "Playa Playa", "World of Mind" und "Coming from the swamp" vom ersten und der Einstandstrack vom zweiten "Playas to Governors", "Seal it w/a kiss" und das obergeile "Black Lacquer" haben den Sack für mich soweit nach vorn katapultiert, dass er er sämtliche Boni für einen Verriss, Knastaufenthalt und Feature-Fettnäpfchen angesammelt hatte.
Unerwartet hat er dann den kompletten Bonus für einen dampfenden Scheißhaufen namens "Hard to hit" aufgebraucht. Mann, war ich angepisst, sauer, vielleicht auch ein bissel eingeschnappt

Was war da los? Hat der seine eigenen Arschhaare geraucht? Ich hab dann versucht, mich zwanghaft wenigstens für ein paar Tracks begeistern zu können, wie das bei Fans so ist. Fehlanzeige.
Immer, wenn ich an meinen Regalen vorlaufe, dann müffelt es so komisch aus einer Richtung.
Nach diesen Erfahrungen war also sein neues Album nicht für mich berechenbar. Mein Puls ging schon ein bissel höher, als ich das 1. Mal davon hörte - verhalten, aber dennoch. Meine Erwartungen waren jedenfalls gedämpft - und wurden zum Glück übertroffen. Erste euphorische Zustände meinerseits fingen bei "Aint Nothin Change" an, oh doch mein Alter. Igonorant setzt er sich über das gewesene Dritte hinweg und schaut gekonnt von oben herab.

Es folgen richtig gute Tracks wie "Little Ghetto Boy", "Messiah" und "Have Mercy..." Mensch, das macht mal wieder richtig Spass. Dann noch das kleine Bring-it-on "Affiliated Gang", ist nett.
Mike verdient wieder den Zusatz "Big", auch wenn ich das ganze Album mit all seinen Songs als noch nicht "so rund" erachte. Dafür sind einfach zu viele Schlenker dazwischen. Die o.g. Songs stechen aber hervor und lassen auf gute Zeiten hoffen.
PS: Für alle, die sich fragen, ob Mike rap-technisch eingerostet ist, empfehle ich die letzte Strophe von "Cash Getta".