Zitat:
Riesen-Empörung im deutschen Bundestag
Linker Puff-Politiker macht Geld
mit „tabulosen Girls“
Von D. HOEREN und J. MEYER
Gert Winkelmeier -
Der linke Puff-Politiker
„Das Interesse der Bürgerinnen und Bürger liegt mir besonders am Herzen“, preist Gert Winkelmeier auf seiner Internet-Seite an. Gehören dazu auch die sexuellen Interessen?
„Ich bin die bildhübsche Monique, 21 J. alt, OW 75C, glattrasiert, naturgeil und vielseitig!“ „Tatjana aus Kroatien, OW 85DD, nymphoman, von zart bis hart.“ So werben mehrere Prostituierte in Kleinanzeigen und im Internet. Sie arbeiten in einem Haus in der Neuwieder Stefanstraße, das Winkelmeier zusammen mit einem Freund als „Rentenversicherung“ vor rund 10 Jahren gekauft hatte.
Mehr zum Thema
Bordell-Affäre: Linkspartei will Abgeordneten loswerden
Winkelmeier, früher DKP-Politiker und danach rheinland-pfälzischer Spitzenkandidat der PDS bei der letzten Bundestagswahl gibt nach einem Bericht der „Rhein-Zeitung“ zu, daß er bald erfuhr: in drei Appartements eines Mieters gehen mehrere Prostituierte ihrem Gewerbe nach. („Wir sind ein sexy Team von tabulosen Girls. Hier hast du auch die Möglichkeiten, in der Welt der bizarren Erotik deine außergewöhnliche Lust zu befriedigen“).
Bald beschwerten sich andere Mieter, weil die Prostituierten an einem lauen Sommerabend ein Grillfest im Garten nebenan mit lautem Stöhnen störten.
Der „Rhein-Zeitung“ sagte Winkelmeier: „Ich habe bei dem Betreiber der Appartements angerufen, daß die Fenster geschlossen bleiben.“ Eine Nachbarin bestätigte: „Danach haben wir nichts mehr gehört.“
Der Linkspolitiker, gelernter Werbekaufmann, mußte nach BILD-Informationen seinen Kollegen im Landesvorstand gestehen, daß er auch Anzeigen für die „Hostessen“ bearbeitet und in Zeitungen geschaltet habe.
Die Bundestagsfraktion der Linkspartei hat den Abgeordneten mit großer Mehrheit aufgefordert, sein Mandat niederzulegen. Wenn nicht, will sie möglicherweise schon morgen seinen Rauswurf beschließen. Winkelmeier könnte aber als fraktionsloser Abgeordneter im Bundestag bleiben (7009 Euro im Monat Diäten, steuerfreie Kostenpauschale 3647 Euro im Monat). Möglicherweise fliegt Winkelmeier sogar ganz aus der Linkspartei! Die rheinland-pfälzische Linkspartei hat ein Ausschlussverfahren gegen ihn eröffnet.
Bundestags-Vizepräsidentin Susanne Kastner (SPD) zu BILD: „Ich bin geschockt. Herr Winkelmeier sollte den Anstand besitzen, den Bundestag zu verlassen.“
Katharina Reiche (CDU): „Ich bin empört, daß ein Mitglied des hohen Hauses von Prostitution profitiert. Dieser Fall zeigt ein hohes Maß an Doppelmoral.“
Christine Scheel (Grüne): „Das ist ja wohl das letzte. Daß ausgerechnet ein Abgeordneter der Linkspartei Wohnungen an Prostituierte vermietet – wo sich die Partei doch sonst gegen die sexuelle Ausbeutung von Frauen stark macht.“
Winkelmeier will das Puff-Haus nun verkaufen. Das Ordnungsamt der Stadt Neuwied fordert, daß das Bordell geschlossen wird.
haha, geil...was wäre mein leben nur ohne die bild..
