UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 19.05.2025, 11:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tarantino presents HOSTEL?
BeitragVerfasst: 28.04.2006, 09:41 

Hostel
(Hostel, 2005)

Dt.Start: 27. April 2006
FSK: ab 18
Genre: Horror, Thriller
Länge: 93 min
Land: USA

Darsteller: Jay Hernandez (Paxton), Derek Richardson (Josh), Eythor Gudjonsson (Oli), Barbara Nedeljáková (Natalya), Jana Kaderabkova (Svetlana), Jan Vlasák (niederländischer Geschäftsmann), Jennifer Lim (Kana), Lubomir Silhavecky (Alex), Paula Wild (Monique), Lubomir Bukovy (Alex), Petr Janis (deutscher Chirurg)
Regie: Eli Roth
Drehbuch: Eli Roth

Inhalt:
Die beiden Amerikaner Paxton und Josh reisen als Backpacker durch Europa und landen schließlich in einer entlegenen slowakischen Herberge, wo sie die beiden Schönheiten Natalya und Svetlana kennen lernen. Geblendet von den exzessiven Erlebnissen, merken sie nicht, dass sie sich mehr und mehr in eine bedrohliche Situation verstricken.

Kritik:
"Äußerst blutig und ohne Zurückhaltung" - so oder ähnlich kamen die Meldungen aus den USA. Hostel soll brutal und nichts für schwache Gemüter sein. Im Kern mögen diese Aussagen sicherlich richtig sein, aber für einen echten Horrorfan ist auch der Streifen, der von Quentin Tarantino präsentiert wird, nicht mehr als ein netter Gore- oder Splatter-Streifen, der sich lieber mehr um die Story hätte kümmern sollen, als um blutige Effekte.

hab mir den film gestern reingezogen... und war enttäuscht. wenn ich an einen film der von quentin präsentiert wird denke, denke ich an einen gewaltätigen film, der dennoch einen gewissen stil hat welcher durch coole dialoge (z.b. pulp fiction, reservoir dogs, kill bill, usw.) geschaffen wird. doch ich wurde enttäuscht. ich glaube kaum das quentin etwas mit dem film zu tun hat, ausser das sein name in werbungen genannt wird und er dafür ne menge geld bekommen hat :D als splatterstreifen macht sich der film gan gut, doch ich war gestern nicht im kino um so einen film anzuschaun.

ps. kennt ihr es auch wenn vor euch im kino so ne reihe von spacken hocken die meinen jeder scheiss sei lustig :mad:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006, 10:11 

Genau wie die beiden FDTD Fortsetzungen und My Name is Modesty wird auch Hostel der größte Schrott sein. Der Name wird eben nur verwendet um ein bißchen Kohle reinzuholen, mitgewirkt hat QT an dem Film sicherlich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006, 10:43 

hab den film in der sneak gesehen und fanden in ganz gut !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006, 11:14 

habt ihr alle ne andere version gesehen ?
hab den auf englisch gesehen und der spielt doch nur 15 bis höchstens 20min. in diesem "keller".....,ich fand den nichtmal brutal, die einzige szene die man direkt gesehen hat,war die mit dem auge was raushing und abgeschnitten wurde bei der chinesin als er nochmal runterläuft und sie rettet.bei dem 1. typ sieht man nur das der kopf ab is,aber nich wie's passiert (was dann auch als handybild verschickt wird).und diese sachen die dazwischen sind mit den weibern auf party gehen,diese strassenkids die bonbons haben wollen etc, streckt alles nur, ich fand der film is die grösste verarsche wenn man sich auf den trailer verlässt......der kameo (?) auftritt von takeshi miike war ganz nett, aber sonst grosser schrott....weiss nich ob meine version geschnitten war

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006, 11:20 

wenn du blut sehen willst hol dir doch Splatter Movies ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006, 12:30 

ich hab früher splatterfilme gesehen, hab ich heut nichmehr so gross interesse dran, nur nachdem ich damals den trailer im kino und jetzt im tv seh von wegen "intensiven folterszenen" (nich dass ich drauf steh),komm ich mir voll verarscht vor,weil in dem film nix vorhanden ist,was ich "heftig/hart" finde und ich stellenweise im internet les, dass der voll makaber etc sein soll und so abgestumpft bin ich was sowas angeht auch noch nich ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006, 12:31 

mache sachen sind auch seiner eigene phantasie über laßen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006, 12:50 

is ja auch schön und gut, aber dann sagen sie im trailer ja nicht die wahrheit,weswegen dann ja der ein oder andere in den film geht.zumal zieht sich der film dermaßen in die länge,bis denn mal was "passiert".....naja mir egal, wird dem hype der drum gemacht wurde nur nichtmal im ansatz gerecht

Betreff des Beitrags: Re: Tarantino presents HOSTEL?
BeitragVerfasst: 28.04.2006, 13:02 

sevenelevenloc hat geschrieben:
ps. kennt ihr es auch wenn vor euch im kino so ne reihe von spacken hocken die meinen jeder scheiss sei lustig :mad:

ja meistens gehöre ich zu solchen Reihen :D

Naja, ich fand den Trailer recht cool und ich wollte mir den anschauen, mal gucken wahrscheinlich ziehe ich mir den Dienstag Abend rein!

Hmm wenn ich das so jetzt hier lese scheint wohl doch nicht so der Brenner zu sein, oder wie ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2006, 13:14 

drecks film :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 00:46 

Naja, Trailer und Film stehen irgendwie in fast gar keiner Relation zusammen, ich fand den Film absolut nicht heftig, und ich bin einer der ersten der sich bei sowas in die Hose kackt oder so, war halt viel zu viel Geschichte drum herum und auf den Punkt gekommen ist da auch keiner, bis der Isländer da verschwindet würde ich den Film als Teenie Roadtrip Komödie bezeichnen.

Naja war schon ne richtig dicke verarsche.

Und warum fliegt so ein Ding nicht auf, ich mein es kann doch nicht sein das in der nähe von Bratislava im großen Stile Rucksacktouristen verschwinden und die keiner sucht :notsure:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 01:05 

:zahn: ist halt ein Film Von Prinzip her mag ich solche Filme nicht so unbedigt aber ich fand ihn irgenwie Realistich und deswegen beunruhigend
Das Slovakische Tourismus Amt ( :hihi: ) wird Tarantino bestimmt anklagen
Aber ehrlich find ich das Hollywood mit der exessive Gewalt noch nie Soweit gegangen ist zumindest ich empfinde es so

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 05:54 

Lohnt der sich echt? Hier reden so viele davon, aber ich glaub die reden eher davon weil man da "Gewalt" sehen kann :ugly:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 09:51 

man sieht GARNIX,das das kann man sich alles dazudichten....ich wiederhols so oft,aber is pure verarsche der film,wir alle meinten am ende "wie?das wars?"

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2006, 10:50 

Don Bishop hat geschrieben:
man sieht GARNIX,das das kann man sich alles dazudichten....ich wiederhols so oft,aber is pure verarsche der film,wir alle meinten am ende "wie?das wars?"

Jo da muss ich dir voll und ganz zustimmen, wer aufgrund des TRailers da rein geht, der wird bitter enttäuscht sein nach dem Film.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde