UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 26.06.2025, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2065 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2006, 20:57 

Der Name der Rose und Baudolino hab ich natürlich auch im Regal, ansonsten kauf ich eher sachbücher, es sei denn die geschichte gefiel mir so gut dass ich es mehrmals lesen würde... historische romane hab ich auch paar gelesen, aber immer aus der bibliothek gelesen... Iacobus, Die Gegenspieler, Der Falke von Palermo, Zeit lässt steigen dich und stürzen... Davon hatte jedes so seine Momente aber überzeugt hat mich keines, hab jetzt gerade Das Zweite Königreich ausgeliehen, mal sehen...

eine gut geschriebene biographie oder gelungene rekonstruktionen von schlachten, belagerungen kriegsverläufen sind mir da doch meist lieber, oft ist die geschichte selbst auch ohne ausschmückungen fesselnd genug.
auch wenn man manchmal so sachen erfährt, wie dass
Richard Löwenherz ein kleiner homo war... :D

besonders was Der Name der Rose betrifft, da hab ich neulich eine doch sehr interessante auflistung in einem buch über die fehler ecos darin gelesen, welche er hätte vermeiden können/müssen, besonders aber seine historischen quellen auf die er sich beruft dazu sind ziemlich dünn bzw. nicht vorhanden. fazit war dort: gutes buch, historisch aber ziemlich aus der luft gegriffen, was eco doch ziemlich angelastet wird - bleibt aber dennoch unter meinen favoriten, das buch... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2006, 21:05 

naja ..ich denke eher das Eco da andere Quellen hatte als vielleicht der Kritiker, gerade aus der zeit gibt es ja doch unterschiedlichste Chronisten die alle andere Ansichten hatte und heutzutage ist es doch schwer denke ich alles genau zu rekonstruieren gerade mit den Sachen um den Investiturstreit.
In manchen Geschichtsbüchern, wenn man die so vergleicht, stehen manchmal die unterschiedlichsten Dinge.
Außerdem denke ich, dass Eco beabsichtigt hat manche Dinge verklärend aus der Sicht eines dem Tode nahen Benediktiner darzustellen.
Und er bleibt ein meister seiner Zunft ohne Frage ..gibt wenige Bücher die so umfassend sind

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2006, 21:10 

ja das buch bleibt natürlich ein klassiker. war nur doch mal ganz interessant zu lesen was im buch nicht auf quellen beruht, und das ist doch einiges. Aber ist haarspalterei, unterhaltung ist es trotzdem auf höchstem niveau, auch wenn eco quellen kennt, die es aber scheinbar gar nicht gibt :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2006, 21:20 

ja aber an einen Buch sollte man schon differenzierter dran gehen und nich' sofort gucken was jetzt alles historisch wahr ist ..man weiß heute nich' mehr was früher wirklich gewesen ist. Und das im Namen Der Rose ist jetzt nicht so aus der Luft gegriffen wie zum Beispiel Dan Browns geschichten oder so ..
Eco mischt halt
Der kann den Brown ja gar nich' ab :D

Zitat:
Rom (dpa) - Der italienische Schriftsteller Umberto Eco (74) kann den Bestseller-Autor Dan Brown nicht leiden. Kurz nach dem weltweiten Start der Verfilmung von Browns umstrittenem Buch «Sakrileg» («The Da Vinci Code») bezeichnete Eco den US-Amerikaner jetzt als «Intriganten, der falsche Nachrichten verbreitet und sich mit Abfallmaterial bereichert».

Eine Einladung der toskanischen Gemeinde Vinci zu einem Zusammentreffen mit Brown lehnte Eco («Der Name der Rose») ab. «Das kommt überhaupt nicht in Frage. Ich werde zu einer anderen Gelegenheit nach Vinci fahren, wenn sich dort ein echter Schriftsteller aufhält», zitierte die Zeitung «La Repubblica» den Medienwissenschaftler.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2006, 21:24 

Zitat:
Und als ich ihn frage, was er als Autor des Verschwörungstheorie-Klassikers "Foucaultsches Pendel" zu dem fulminanten Erfolg von Dan Browns Verschwörungsthriller und Weltbestseller "Sakrileg" sage, meint er nur: "Ich habe es nicht gelesen. Aber ich kenne jede der dort beschriebenen Theorien. Geben Sie mir fünfzig Euro, und ich schreibe Ihnen dieses Buch. Und zwar besser als Dan Brown.

:grinning:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2006, 22:02 

eco hat schon humor :D

ist halt immer so, wenn man was macht das erfolg hat kommen automatisch kritiker ans tageslicht, ob man nun eco heisst und quellen erfindet oder dan brown und theorien als wahrheit verwurstet :D

wobei Eco natürlich ne ganz andere liga ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2006, 11:53 

Eco mag doch auch Berlusconi nich', der hat vor der Wahl in Italien gesagt er würde freiwillig in's Exil gehen wenn der die Wahl nochmal gewinnen würde :D

Bild

:yeah:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2006, 22:58 

Bild

hatte mal wieder bock auf den oldschool scheiss :D ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 00:00 

Reibach hat geschrieben:
Bild

:love:

ich hab mir vorgenommen, irgendwann, irgendwann, mal ALLE konsolen, für die ich mich mal begeistert habe , also von super nintendo, gameboy, bis hin zu playstation und sega, mit ALLEN spielen zu kaufen. aus nostalgie. außerdem gab es immer interessante spiele die ich nie gezockt habe. werd ich alles nochma nachholen... an manchen sachen hängen echt solche erinnerungen... hehe

:thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 00:25 

Ill Phil hat geschrieben:
Reibach hat geschrieben:
Bild

:love:

ich hab mir vorgenommen, irgendwann, irgendwann, mal ALLE konsolen, für die ich mich mal begeistert habe , also von super nintendo, gameboy, bis hin zu playstation und sega, mit ALLEN spielen zu kaufen. aus nostalgie. außerdem gab es immer interessante spiele die ich nie gezockt habe. werd ich alles nochma nachholen... an manchen sachen hängen echt solche erinnerungen... hehe

...ja man, dass wäre ne schöne sache !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 10:39 

ich würd zu gern mal nen neogeo haben mit wenigstens 5 oder 6 spielen, das wär schon zu prefekt für mich :love:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 11:26 

Jasmin hat geschrieben:
ich würd zu gern mal nen neogeo haben mit wenigstens 5 oder 6 spielen, das wär schon zu prefekt für mich :love:

da haben die spiele doch immer fast mehr als die konsole gekostet und die waren dann noch so gross wie n betonklotz :ugly:

hab noch meinen nes,snes,mega drive,master system II,gamegear,gameboy usw alles.geil waren früher diese japsencollections wo sie dann 400 gameboyspiele zB raufgehauen haben und jedes game mindestens 50x drauf war oder so :D

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 11:29 

Don Bishop hat geschrieben:
Jasmin hat geschrieben:

da haben die spiele doch immer fast mehr als die konsole gekostet und die waren dann noch so gross wie n betonklotz :ugly:

ja :love:

Don Bishop hat geschrieben:
hab noch meinen nes,snes,mega drive,master system II,gamegear,gameboy usw alles.geil waren früher diese japsencollections wo sie dann 400 gameboyspiele zB raufgehauen haben und jedes game mindestens 50x drauf war oder so :D

jo, gabs auch mit snes games.. war hammer :hihi:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 17:30 

Reibach hat geschrieben:
Bild

muss ich mir auch mal zulegen :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2006, 19:34 

Sind doch voll teuer (geworden) die Teile oder? Wollte mir mal eins zulegen und da kams bei eBay an die 50 Euro mit 2 Controller. Was hast du bezahlt Reibach?
Und die guten Spiele sind preislich auch nicht ohne. Aber Mario World und Kart mal wieder zocken das wärs, dazu noch einige Rollenspielperlen, Super Probotector, F-Zero, Super Metroid und und und :love:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2065 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82 ... 138  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde