Ok, da es noch keinen Thread zu Andre Todman aka Insight zu geben scheint mache ich ihn eben auf ..
Vorab gibt es erstmal sein neues Video,
"Freedom of Speech" und ansonsten werde ich auch immer regelmässig die News Hier reinposten ..
Der Herr ist jetzt schon eine Legende der Bostoner Rapszene.
War unter anderem maßgeblich an der Studioarbeit für MrLif's "
I Phantom" beteiligt und hatte ja für "
Enter the Colossus" neben seiner Stimme bei einigen Tracks auch die Beats beigesteuert.
Diese Liste ließe sich noch ziemlich weit weiter führen, da der Gute in seiner nun schon über 15 Jahre währenden Karriere als Producer und Dj wohl schon einiges vollbracht hat, unter anderem hat er beispielsweise erzählt daß er damals den 1. Usher-Song abgemischt hat ..
Sein Debut am Mic gab er 1999 auf der 12" "
True to the Game".
Releases gibt es eigentlich auch in Massen ich werde jetzt nur mal schnell die Letzten und die in meinen Augen wichtigsten posten:
Solo Plexus - "
Illusive Avenues of 6 Intrinsic Musicians" 2005
.. ist ein AlterEgo von ihm wobei er Hier in 6 verschiedenen Rollen auf Albumlänge (als Lied gab es das ganze ja auch schon bei "
Seventeen MC's") rappt .. leider wurde das Ganze bis dato nur in Japan veröffentlicht ..
"
The Blast Radius" 2004
"
Updated Software Vol. 2.5" 2002
"
The Maysun Project" 2001
Will das jetzt Hier auch nicht zu weit führen, dafür fehlt mir leider jetzt auch die Zeit.
Infos kann man sich auf seiner Webseite
www.insight.fm oder, was aktueller ist, bei seinem Myspace-Profil
http://www.myspace.com/insighthiphop holen.
Werde die Tage wenn Interesse besteht noch ein paar Songs hochladen, ansonsten kann man sich auf den beiden Seiten denke ich einen sehr guten Überblick verschaffen.
Das von mir fürs Erste.. jetzt ihr ..