UG Rap Community

Aktuelle Zeit: 01.05.2025, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: The Departed - Unter Feinden
BeitragVerfasst: 30.11.2006, 11:18 

Regie: Martin Scorsese
Kinostart: 07.12.2006
Laufzeit: 146
Schauspieler: Leonardo DiCaprio, Matt Damon, Jack Nicholson, Martin Sheen, Vera Farmiga, Mark Wahlberg, Anthony Anderson, Ray Winstone, Alec Baldwin, Douglas J. Aguirre, Robert N. Anderson, Andrew Aninsman, Michael Arthur, Ricardo Azulay, Dion Baia, Vincent Bivona, Tracey Brennan, Andrew Breving, Brendan Burke

„Departed“ spielt in South Boston, wo die Polizei dem organisierten Verbrechen den Krieg erklärt. Der junge Undercover-Cop Billy Costigan (DiCaprio) ist in diesem Viertel aufgewachsen. Er bekommt den Auftrag, sich in das Syndikat des Unterweltbosses Costello (Nicholson) einzuschleusen. Während Billy schnell Costellos Vertrauen gewinnt, hat sich der hartgesottene junge Kriminelle Colin Sullivan (Damon), der ebenfalls aus South Boston stammt, seinerseits bei der Polizei eingeschleust, um für Costello zu spionieren. Er erarbeitet sich in der Ermittlungsspezialeinheit eine Machtposition und gehört zu der Hand voll Elite-Cops, die Costello dingfest machen sollen. Natürlich wissen Colins Vorgesetzte nicht, dass er für Costello arbeitet – der Unterweltboss ist der Polizei immer einen Schritt voraus.
Beiden Männern steigt dieses Doppelleben zu Kopf: Sie sammeln Informationen über die Pläne und strategischen Reaktionen der Systeme, in die sie eingedrungen sind. Doch sowohl die Gangster als auch die Cops merken, dass in ihren Reihen ein Maulwurf tätig ist, und plötzlich laufen Billy und Colin Gefahr, entdeckt und gefasst zu werden – hektisch versuchen beide, den anderen zu enttarnen, um selbst unerkannt zu bleiben.

Trailer:

http://www.viviano.de/trailer/departed- ... iler.shtml

Könnte ein guter Film werden, und "The Blood Diamond" mit DiCaprio wird bestimmt auch ein sehr guter Film. Geht sich jemand die Filme angucken?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006, 11:38 
Site Owner

Handlung klingt zwar mal wieder eher austauschbar, aber ich denke auch dass man sich den anschauen kann. Hab im "heute journal" einen kurzen Beitrag dazu gesehen der mir gut gefallen hat. Jack Nicolson ist als hämisches Arschloch einfach nur genial, zum Ende hin soll alles in einer Gewaltorgie enden...keine Frage, muss ich sehen :D :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006, 16:54 

war ganz ok, fand ihn jetzt nich bombastisch,aber halt gut. hab gehört, dass das japanische original besser sein soll

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006, 17:25 

Muss ich auch unbedingt sehen ..Scorsese steht für Qualität :thumbs:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006, 19:14 

ja könnte ein guter film werden - wie ist das original eigentlich?

I SPIT IN THE FACE OF PEOPLE
WHO DONT WANT TO BE COOL

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 00:32 
Globaler Moderator

Habe heute den Trailer im Kino gesehen und das ganze machte in der Tat den Eindruck als wenn man das schon mehrmals im Kino gesehen hätte, irgendwie klingt das storymäßig zu abgedroschen und wie der hundertste Aufguss zu dem Thema. Aber alleine die eine Sekunde in der Jack Nicholson mit einem diabolisch-süffisanten Grinsen im Trailer zu sehen ist, war einfach göttlich, werde mir den auf jeden Fall antun, zumal das ganze auch bis in die kleinste Nebenrolle zumindest den Namen nach hochklassig besetzt zu sein scheint...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 11:43 

Knowbody hat geschrieben:
Habe heute den Trailer im Kino gesehen und das ganze machte in der Tat den Eindruck als wenn man das schon mehrmals im Kino gesehen hätte, irgendwie klingt das storymäßig zu abgedroschen und wie der hundertste Aufguss zu dem Thema. Aber alleine die eine Sekunde in der Jack Nicholson mit einem diabolisch-süffisanten Grinsen im Trailer zu sehen ist, war einfach göttlich, werde mir den auf jeden Fall antun, zumal das ganze auch bis in die kleinste Nebenrolle zumindest den Namen nach hochklassig besetzt zu sein scheint...

infernal affairs, da gibts zwei teile von. is aber nich aus japan, sondern aus hongkong ;)
hammer film jedenfalls, ich wage zu bezweifeln, dass die us-version da mithalten können wird :razz:

http://www.filmszene.de/videodvd/infernal.html

http://www.lovehkfilm.com/reviews_2/inf ... ffairs.htm

http://www.rottentomatoes.com/m/infernal_affairs/

http://www.filmzentrale.com/rezis/infernalaffairsjp.htm

http://www.imdb.com/title/tt0338564/

http://en.wikipedia.org/wiki/Infernal_Affairs / http://de.wikipedia.org/wiki/Infernal_Affairs

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 15:57 
Site Owner

Gute Kritik von Spiegel Online

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,452696,00.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 15:59 

Schaut euch davor oder danach mal "Infernal Affairs" an. "Departed" ist ja nur das Hollywood-Remake (was natürlich nirgends erwähnt wird :bonk: ) dieses schönen Hongkong-Films..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 16:00 

Schore hat geschrieben:
Schaut euch davor oder danach mal "Infernal Affairs" an. "Departed" ist ja nur das Hollywood-Remake (was natürlich nirgends erwähnt wird :bonk: ) dieses schönen Hongkong-Films..

Doch, wird erwähnt. Die Macher von "Infernal Affairs" sollen sich laut dem Bericht massiv an Scorsese orientiert haben, wodurch der sich mit diesem Remake selbst zitiert, irgendwie... :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 16:01 
Site Owner

Schore hat geschrieben:

Doch in der Kritik oben wird's erwähnt. Da heißt es aber auch dass die Regisseure von "Internal Affairs" ausgiebig Scorsese zitiert hätten und der sich jetzt wiederum bei denen bedient, sich also quasi selbst zitiert... :bonk:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 16:03 

Naja fand das nicht so deutlich bei "Infernal Affairs", der hat schon eine eigene Note bezüglich der Charakterbildung. "Departed" ist aber definitiv gelungen..auch wenn mir jeglicher Baldwin-Anblick gegen den Strich geht in Filmen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2006, 13:19 

war gestern in der spätvorstellung, bin aber im gegensatz zu 2 meiner kumpels nicht eingeschlafen :D

fand den film ziemlich gut, lustige sprüche dabei und die action war auch ganz nett. das ende hat sich n bisschen rausgezögert, aber passt schon :thumbs: nicholson is wieder mal großartig :thumbs:

"ein cranberry saft"
"hast du deine periode?"
:hehe:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006, 17:12 
Site Owner

Hm, gestern auch gesehen, hatte mir mehr erhofft.

Die flache Handlung ging mir doch ziemlich auf die Nerven, zwielichtige Geschäfte in heruntergekommenen Fabrikhallen, Kompetenzstreitigkeiten am Tatort, Prügeleien im Corner Store - alles schon viel zu oft dagewesen! Auch das Ende war eher enttäuschend, einfach im Minutentakt ein paar Hauptdarsteller sterben lassen, so macht man es sich etwas zu einfach mit den überraschenden Wendungen, da wurde ja überhaupt nichts mehr erklärt... :thumbdown: Ganz allgemein wurde diesem Handlungsstrang mit der Polizeipsychologin zu viel Raum gegeben, das wirkte auch mich wie der missglückte Versuch im Sinne von "Heat" eine zweite Handlungsebene zu installieren, auf der zum einen die Akteure im Gespräch mit - für die Handlung eigentlich unerheblichen - Frauen ihren Seelenschmerz auskotzen durften und zum anderen Scorsese auf die Schnelle noch ein bißchen Charakterzeichnen konnte - hat mich nicht überzeugt. Di Caprio und Wahlberg waren gut, Matt Damon hat phasenweise einen etwas überforderten Eindruck gemacht. Jack Nicholson? Überzeugend wie meistens, stellenweise aber schon zu überdreht und immer an der Kippe zur Albernheit...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2006, 13:42 

Ich habe den Film gestern gesehen und mir hat er sehr gut gefallen, gute Sprüche drin gewesen, schöne Action, und recht spannend, fand ich schon recht fesselnd. Di Caprio war auch nicht so ein Milchbubi wie in anderen Filmen. Das einzig was ich schon ziemlich störend fand war das sich Di Caprio und Matt Damon ein wenig ähnlich sehen und die ähnliche Kleidung anhatten und manchmal wußte ich nicht wer grade wer ist, aber nach ner halben Stunde ging das dann auch.

Aber alles in allem ein sehr guter Film, auch wenn die Kopfschuss Orgie in den letzten 2 Minuten etwas übertrieben war, das Ende war irgendwie nicht so der Burner.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde