So, wie versprochen hier das Feedback:
----------------
Dat Boy Skreel - Tx - Breakin' Boyz Off (Ryda 53)
Man muss ja einfach mal sagen: Wenn du keine Tracks auf den Rydas packst, die jeder einzeln für sich imo sehr geil sind, dann schaffst du es ein hammergeiles Gesamtfeeling hinzubekommen. Und so ist es auch bei dieser Ausgabe der Fall: Einzeln gefallen mir die Tracks jetzt nicht so super gut, aber als Gesamtwerk ist das Ganze hier wieder top! Viele Gesangshooks mit relativ ruhigeren Beats und, word an Mista Smoke-A-Lot, perfekt zum chillen in der Sonne.
Doch auch wenn das Gesamtbild bei dieser Ausgabe Priorität numero 1 ist, habe ich selbstverständlich auch ein paar Lieblingssongs und zwar:
- K-Rino - Raised In The Dead End (einer der besten Songs von "Book # 7)
- 20-2-Life - Made It Happen
- Lil Keke - It's Going Down (einfach ein ganz ganz typischer KeKe-Song)
Was mich ein bisschen gewundert hat: Wenn jetzt nicht von Anfang an klar gewesen wäre, dass "Break Boyz Off" ein Texas-Ryda ist, hätte ich Songs wie "Hanging At 2" niemals dem Texas-Sound zugeordnet. Klingt für mich jedenfalls so als wäre, bezogen auf "Hanging At 2", auch eine ordentliche Prise West-Sound hinzugegeben worden.
Gesamtwertung:
8,5-9/10
--------------
Dat Boy Skreel - Boot Life (Ryda 54)
Seeehr mondige Ryda und gefällt mir noch viel besser als die letze Ryda aus Lousiana.
Du hast uns gewarnt und die Warnung war zurecht: Der CMN Song ist echt wieder sehr geil! Finde "Last But Not Least" zwar noch etwas geiler, aber der hier rockt auch wieder echt übelst! Schade, dass die so sehr wenig releast haben.... :(
Außer der CMN Song sind noch "SC" und "Hustlins My Hobby" seeeehr geil! Der "SC"-Beat, genau mein Geschmack und die Hook von "Hustlins My Hobby" ist einfach nur spitze!
Total aus der Reihe fallen das mega nervige "Camouflaged Down"... ^^ Gefällt mir irgendwie gar nicht.
Etwas gewunder hat mich, dass "Ha" druff ist, denn normalerweise kommen so sehr bekannte Songs ja nicht in den Rydas vor. Aber ich mochte den Song schon immer, auch wenn er so sehr durchgedreht und offbeat ist. Und als bei "Ballin'" ein unangekündigter Bun Vers kam, war ich ganz glüklisch
Und die restlichen Songs sind auch alle gut bis sehr gut, somit steht einer Wertung von
MOND/10 nix mehr im Weg