Don Di Maggio hat geschrieben:
bigdickgangsta hat geschrieben:
wenn du bei aftermath gesignt bist und dre als producer hast isses ja wohl absehbar, dass du gross rauskommst. dre hat ja praktisch den midastouch inne:zahn: also die breite masse siehts so...mich hauen seine beats schon lange nimmer vom hocker. aber ich hör seine produktionen auch schon ewig und hab den vergleich zu den alten sachen. bei aftermath/interscope sitzt auch die entsprechende marketingmachinerie dahinter um das schön zu pushen. dann isses klar, dass die kids, wenn das jeden tag sehen bzw hören und nix anderes kennen, denken das wäre das grosse ding.
Stimmt schon, ich fand den Hype trotzdem extrem. Auf jeden Fall ein Paradebeispiel für gutes Marketing. Mittlerweile hört man allerdings nicht mehr soviel von ihm, gerade Sachen wie der Diss von Yukmouth haben sicher mit dazu beigetragen, seinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen.
Ich denke es ging um "das nächste große Ding" in kommerzieller Hinsicht. Da kann man sich Prognosen aber eigentlich komplett an den Hut stecken, in vielen Fällen ist es ja so, dass verdiente Untergrundgrößen über Jahre eine feste Anhängerschaft um sich scharen, den ganz großen Durchbruch aber nicht schaffen. Und dann wie aus dem Nichts irgendwelche Newbies auftauchen, die von heute auf morgen die große Kohle abgreifen und nicht selten kurze Zeit später wieder spurlos verschwinden. Ist sicher auch sehr stark davon abhängig was gerade angesagt ist, jeder Trend spült ja immer 5-10 Leute nach oben die sich richig gut verkaufen. Aus kommerzieller Hinsicht ist es demnach eher dumm auf Kontinuität zu setzen und zu hoffe dass sich der eigene Sound dann irgendwann durchsetzt. Dazu fehlt dann meistens das entsprechende Netzwerk um die ganze Sache national/global zu pushen. Man muss zu rechten Zeit am rechten Ort sein, Erfolg ist so gesehen nur sehr eingeschränkt steuerbar...

bei so leuten wie 50, nelly oder gayme hat sich das alles schon vorher angedeutet. die artikel die man zb vorher in diversen mags lesen konnte, da wurden die schon langsam aufgebaut. dann im falle von 50 und gayme, mit dre an der seite, da konte nicht mehr viel schief gehen. gewisse leute stehen halt für erfolg, da werden die leute automatisch hellhörig, wenn sie den namen dre hören oder lesen. bei timbaland isses ja genauso. ich denke bei den meisten leuten isses einfach so, dass sie sich gern was vorkauen lassen. wenn sie lang genug damit berieselt werden glauben sie automatisch das ist die rapoffenbarung. dann geht heutzutage auch viel über image. 50, nelly immer schön mit freiem oberkörper, die muckis spielen lassen und schon haste die ganzen weiber auf deiner seite. und die typen kaufen sichs, weil sie auch so sein wollen

ich lutsch slims pimmel
[quote="EvilMayne666"
haha du bist doch der jude von dem avatar oder ? wie du halbes hemd am posen bist und denkst du wärst der gee ich bepiss mich.. dass du dich überhaupt noch traust hier die fresse aufzureissen nachdem jeder hier gesehen hat was für ein lappen du bist...ich scheiss auf dich und dein dämliches gelaber also halt die schnauze und nimm meinen namen nicht mehr in den mund sondern lieber wieder den penis von deinem vater

[/quote]